Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2020, 17:13
svn.mk1 svn.mk1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

svn.mk1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückkehrer mit Unzufriedendes Material

Hallo liebe Gemeinde,

seit einiger Zeit habe ich die Lust am Tischtennis wieder gefunden nach einer 5 Jahres Pause. Ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr wieder Tischtennis und das auch regelmäßig. Jedoch schaffe ich es nicht, gutes Material für mein Spiel zu finden.

Leider weis ich auch nicht mehr zu 100% was ich vor meiner Pause gespielt habe.

Vermutung: VH Andro Hexer 2,1 (war ich eig. auch zufrieden)
RH Andro Roxxon 330 ( sehr zufrieden und war mein Perfekter RH Belag)

Holz weis ich nicht mehr.

Zur Zeit Spiele ich das DHS Hurricane Hao 3 und VH wie RH den Hexer mit 2,1mm.

Zu meinem Spieltyp.
Ich spiele gern Offensiv, versuche schnell das spiel zu eröffnen. Hauptsächlich eröffne ich mit Rückhand. Spiele oft in der halbdistanz offensiv, habe aber auch Phasen wo ich sehr defensiv spiele. (TTR ca. 1550)

Block und Schupfen sind meine Schwächen bzw. habe ich starke Probleme mit meinem jetzigen Material und vorallem aus der halbdistanz. Da verhungern meine Bälle und muss shr viel Kraft aufwenden.

Vielleicht habt ihr einen Tipp oder Erfahrungen, da ich auch kein unmengen an Geld ausgeben möchte für das richtige Material.

ich hoffe meine Infos sind ausrreichend

MFG
Alt 12.08.2020, 18:05
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Rückkehrer mit Unzufriedendes Material

Zitat:
Zitat von svn.mk1 Beitrag anzeigen

Block und Schupfen sind meine Schwächen bzw. habe ich starke Probleme mit meinem jetzigen Material und vorallem aus der halbdistanz. Da verhungern meine Bälle und muss shr viel Kraft aufwenden.

MFG
Da wird dir kein Material der Welt helfen können. Schneller werden für die HD heißt automatisch, dass Schupf und Block schlechter werden, wenn du vorne stehst. Die Lösung heißt Training.
Wenn du für eines deiner Probleme eine Lösung möchtest, kann man mit dem Material ein bisschen helfen. Für beides, keine Chance.
Alt 12.08.2020, 18:05
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Welches Holz spielst Du?
Alt 12.08.2020, 18:45
registrierter Besucher
Foren-Neuling

svn.mk1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Welches Holz spielst Du?
das DHS Hurricane Hao 3

neu gekauft dieses Jahr
Alt 12.08.2020, 18:50
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Da wird dir kein Material der Welt helfen können. Schneller werden für die HD heißt automatisch, dass Schupf und Block schlechter werden, wenn du vorne stehst. Die Lösung heißt Training.
Wenn du für eines deiner Probleme eine Lösung möchtest, kann man mit dem Material ein bisschen helfen. Für beides, keine Chance.

der Fokus liegt beim Angriff am Tisch und aus der HD.
Auf der RH habe ich auch nicht wirklich das Problem, eher in der FH.
Sehr viele Bälle fühlen sich extrem unkontolliert an. Bekomme keine Sicherheit ins spiel.

Ich weis da fehlt auch noch training, aber vielleicht auch am Material
in der zwischenzeit gibts es leider soviel Auswahl an Material und gefühlt überall steht das gleiche in der Beschreibung
Alt 12.08.2020, 19:30
Siguzzi Siguzzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Siguzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe darauf daß dein altes Holz keine Carboneinlage wie dein DHS hatte. Dann hast du aus der Halbdistanz vom Katapult deines Vollholzes profitiert. Das fehlt jetzt und muss durch Technik ausgeglichen werden.
Alt 13.08.2020, 06:12
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@svn.mk1

Normalerweise sollten die Bälle mit deinem Material nicht "verhungern"

Das Holz hat für die Halbdistanz eigentlich genügend Power, auch die Hexer Beläge empfinde ich als recht katapultig mit ordentlich Dampf...

Wie "Siguzzi" schon geschrieben hat, könnte es sein dass dir das Holz bzw. Carbon nicht liegt, daher vielleicht den Hexer mal auf einem Vollholz probieren... Es hilft oft auch wenn man beim Schupf oder Block etwas aktiver agiert...

Ansonsten probiere mal den EL-S von Tibhar...
Alt 13.08.2020, 16:49
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Ich tippe darauf daß dein altes Holz keine Carboneinlage wie dein DHS hatte. Dann hast du aus der Halbdistanz vom Katapult deines Vollholzes profitiert. Das fehlt jetzt und muss durch Technik ausgeglichen werden.
das kann sein das mein vorheriges ein Vollholz war.
ich habe noch ein Andro Novacell OFF liegen, vielleicht sollte ich nochmal auf das Holz zurückgreifen. Hatte darauf Andro Hexer Powergrip SFX und Grip SFX drauf und war damit gar nicht zufrieden.

Evtl mit anderen Belägen Testen.

Zitat:
Normalerweise sollten die Bälle mit deinem Material nicht "verhungern"

Das Holz hat für die Halbdistanz eigentlich genügend Power, auch die Hexer Beläge empfinde ich als recht katapultig mit ordentlich Dampf...

Wie "Siguzzi" schon geschrieben hat, könnte es sein dass dir das Holz bzw. Carbon nicht liegt, daher vielleicht den Hexer mal auf einem Vollholz probieren... Es hilft oft auch wenn man beim Schupf oder Block etwas aktiver agiert...

Ansonsten probiere mal den EL-S von Tibhar...
Ich bekomm aus der VH Seite überhaupt kein Druck aufgebaut. Teilweise Reise ich mir den Arm aus und der Ball kommt gerade mal auf meiner Seite an.
Wie gesagt den Hexer hatte ich vor meiner Pause gespielt daher meine vermutung das es doch am Holz liegt.

in dern 5 Jahren Pause hat sich an Material und Plastikball viel geändert.
Alt 13.08.2020, 17:17
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ich würde bevor ich wieder eine unnötige groß Bestellung mache das

Andro Novacell OFF mit dem vorhandenen VH Andro Hexer 2,1mm testen

jedoch brauche ich noch was NEUES für die RH.
Mittlerweile ist die RH meine stärkere Seite. Mit der ich auch des öfteren die VH umlaufe.
Überm Tisch, wie in der HD bin ich aggressiv mit der RH.

Könnt ihr was empfehlen? Wie gesagt, als ich aufhörte hatte ich den Roxxon 330. Damit war ich sehr zufrieden.
Alt 13.08.2020, 18:32
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@svn.mk1

Den Roxon 330 kann man auch nicht wirklich mit den Hexer vergleichen. Der Roxon ist deutlich weicher und erzeugt gefühlt auch weniger Spin... vielleicht liegen dir auch weiche Beläge besser, aber 33 Grad Härte sind nicht gerade viel...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »