|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rückkehrer mit Unzufriedendes Material
Hallo liebe Gemeinde,
seit einiger Zeit habe ich die Lust am Tischtennis wieder gefunden nach einer 5 Jahres Pause. Ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr wieder Tischtennis und das auch regelmäßig. Jedoch schaffe ich es nicht, gutes Material für mein Spiel zu finden. Leider weis ich auch nicht mehr zu 100% was ich vor meiner Pause gespielt habe. Vermutung: VH Andro Hexer 2,1 (war ich eig. auch zufrieden) RH Andro Roxxon 330 ( sehr zufrieden und war mein Perfekter RH Belag) Holz weis ich nicht mehr. Zur Zeit Spiele ich das DHS Hurricane Hao 3 und VH wie RH den Hexer mit 2,1mm. Zu meinem Spieltyp. Ich spiele gern Offensiv, versuche schnell das spiel zu eröffnen. Hauptsächlich eröffne ich mit Rückhand. Spiele oft in der halbdistanz offensiv, habe aber auch Phasen wo ich sehr defensiv spiele. (TTR ca. 1550) Block und Schupfen sind meine Schwächen bzw. habe ich starke Probleme mit meinem jetzigen Material und vorallem aus der halbdistanz. Da verhungern meine Bälle und muss shr viel Kraft aufwenden. Vielleicht habt ihr einen Tipp oder Erfahrungen, da ich auch kein unmengen an Geld ausgeben möchte für das richtige Material. ich hoffe meine Infos sind ausrreichend ![]() MFG |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückkehrer mit Unzufriedendes Material
Zitat:
Wenn du für eines deiner Probleme eine Lösung möchtest, kann man mit dem Material ein bisschen helfen. Für beides, keine Chance.
|
||||
|
||||
|
Welches Holz spielst Du?
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der Fokus liegt beim Angriff am Tisch und aus der HD. Auf der RH habe ich auch nicht wirklich das Problem, eher in der FH. Sehr viele Bälle fühlen sich extrem unkontolliert an. Bekomme keine Sicherheit ins spiel. Ich weis da fehlt auch noch training, aber vielleicht auch am Material ![]() in der zwischenzeit gibts es leider soviel Auswahl an Material und gefühlt überall steht das gleiche in der Beschreibung
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich tippe darauf daß dein altes Holz keine Carboneinlage wie dein DHS hatte. Dann hast du aus der Halbdistanz vom Katapult deines Vollholzes profitiert. Das fehlt jetzt und muss durch Technik ausgeglichen werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
@svn.mk1
Normalerweise sollten die Bälle mit deinem Material nicht "verhungern" ![]() Das Holz hat für die Halbdistanz eigentlich genügend Power, auch die Hexer Beläge empfinde ich als recht katapultig mit ordentlich Dampf... Wie "Siguzzi" schon geschrieben hat, könnte es sein dass dir das Holz bzw. Carbon nicht liegt, daher vielleicht den Hexer mal auf einem Vollholz probieren... Es hilft oft auch wenn man beim Schupf oder Block etwas aktiver agiert... Ansonsten probiere mal den EL-S von Tibhar... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich habe noch ein Andro Novacell OFF liegen, vielleicht sollte ich nochmal auf das Holz zurückgreifen. Hatte darauf Andro Hexer Powergrip SFX und Grip SFX drauf und war damit gar nicht zufrieden. Evtl mit anderen Belägen Testen. Zitat:
Wie gesagt den Hexer hatte ich vor meiner Pause gespielt daher meine vermutung das es doch am Holz liegt. in dern 5 Jahren Pause hat sich an Material und Plastikball viel geändert. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde bevor ich wieder eine unnötige groß Bestellung mache das
Andro Novacell OFF mit dem vorhandenen VH Andro Hexer 2,1mm testen jedoch brauche ich noch was NEUES für die RH. Mittlerweile ist die RH meine stärkere Seite. Mit der ich auch des öfteren die VH umlaufe. Überm Tisch, wie in der HD bin ich aggressiv mit der RH. Könnt ihr was empfehlen? Wie gesagt, als ich aufhörte hatte ich den Roxxon 330. Damit war ich sehr zufrieden. |
|
|
|||
|
|||
|
@svn.mk1
Den Roxon 330 kann man auch nicht wirklich mit den Hexer vergleichen. Der Roxon ist deutlich weicher und erzeugt gefühlt auch weniger Spin... vielleicht liegen dir auch weiche Beläge besser, aber 33 Grad Härte sind nicht gerade viel... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.