Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2019, 16:57
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Welche Beläge für Butterfly Primorac Carbon?

Welche Beläge harmonieren denn Erfahrungsgemäß gut mit dem Primorac Carbon?
Harte Chinesen (z.B. H3 Neo), Spinorientierte mit hohem Bogen (z.B. T05, Fastarc G-1,...) oder eher die Tempofraktion (z.B. T64, MX-P, ...)
Alt 08.02.2019, 18:51
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Primorac Carbon

ich würde eher weichere bis sehr weiche Beläge damit kombinieren
mit T05 wird's insgesamt schon sehr hart
Alt 09.02.2019, 10:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
ich würde eher weichere bis sehr weiche Beläge damit kombinieren
wie weich würdest du werden? Ich mag allgemein eher ein hartes Spielgefühl.
Evtl. was mit 47,5 Schwamm aber weicheres Obergummi? Oder eher so was wie ein EL-P mit weicherem Schwamm und straffen Obergummi?
Alt 09.02.2019, 10:34
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

das hängt ganz wesentlich von der eignen Vorliebe ab - ich denke aber, dass bei topspinlastigem Spiel das Trefferfenster für Normalsterbliche schon sehr klein wird, da der Absprung deutlich flacher wird als bei einem Viscaria oder Spirit

meine Wahl wäre ein Vega Europe
Alt 19.02.2019, 08:54
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich finde, man kann auf dem Primo ziemlich gut härtere Beläge spielen, da die Verbleibezeit am Schläger recht lang ist. Gefühlt sinkt der Ball ein wenig in den Schläger ein, liegt aber sicherlich auch daran, dass mein Exemplar ein altes Modell mit Seriennummer und schwarzem MS ist, da ist noch reichlich Frischkleber reingelaufen
Aber ich denke ebenfalls, dass die breite Masse eher mittelharte bis weiche Beläge darauf spielen sollte.
Alt 19.02.2019, 09:38
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Evtl. was mit 47,5 Schwamm aber weicheres Obergummi?
Das kann man auf jeden Fall versuchen. Mir fiele da Rhyzer 48 ein, der sich für diese Schwammhärte weich spielt, auch weicher als die Pendants Rasanter und Nexxus (bluestorm keine Ahnung ...)
Oder sowas Richtung HeXer Grip mit 45 Grad.

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
meine Wahl wäre ein Vega Europe
Auch das hört sich sehr gut an.

Viel weicher sollte es wohl nicht sein (auch wenn das ein ehemaliger Vereinskamerad OL hinten mit Vega Elite gespielt hat), viel härter aber eben in der Tat auch nicht.

Mittlerweile ist das Holz eher ein Exot, ich sehe es zumindest beim Zuschauen OL aufwärts selten und in unteren Spielklassen gar nicht.
Alt 19.02.2019, 09:43
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Ich finde, man kann auf dem Primo ziemlich gut härtere Beläge spielen
... wenn man viel und fleißig trainiert

Ich finde z.B., dass das Holz für seine sehr hohe Geschwindigkeit erstaunlich kontrolliert ist - aber das kommt halt nur zum Tragen, wenn man das Tempo beherrscht.
Alt 19.02.2019, 09:45
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen

Mittlerweile ist das Holz eher ein Exot
Es gibt im Profibereich noch einige, vor allem osteuropäische Damen, die auf das Primo Carbon schwören.
Mich wundert es ein wenig, dass das Holz durch den P-Ball keine Renaissance erlebt, da die Spieleigenschaften sich eigentlich sehr gut dafür eignen.
Alt 19.02.2019, 09:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Mich wundert es ein wenig, dass das Holz durch den P-Ball keine Renaissance erlebt, da die Spieleigenschaften sich eigentlich sehr gut dafür eignen.
Das war tatsächlich mein Gedanke, dass das Holz ziemlich gut passen müsste nach allem was zum Holz und zum P-Ball so gelesen habe.

Aber nun erst mal die Runde zu Ende spielen. Und dann wieder testen :-)

Als erstes Test-Setup wahrscheinlich mit Fastarc G-1 und P-1.
Die habe ich beide da und die sind mir unterschiedlich genug um die "richtige" Richtung raus zu finden.

Geändert von AndiHL (19.02.2019 um 09:52 Uhr)
Alt 19.02.2019, 10:44
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Ich bin jetzt auch wieder neugierig geworden, deshalb teste ich es heute Abend mit 2x Gewo Nexxus EL-Pro 48 in max.
Vorab ist da wahrscheinlich nur eines sicher: Es wird sich nicht langsam spielen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »