|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Sonntag Morgen Heimspieltag - ein Segen oder ein Tabu?
OOPS - hab einen "kleinen" fehler gemacht, hab aber immerhin die Beiträge schon mal in einen extra Thread bekommen, versuche jetzt gerade noch, die Beiträge den entsprechenden Personen zuzuordnen, hoffe, ich kriege das hin - wird dann zwar alles ein wenig unübersichtlich, aber okay, irgendwas ist ja immer.
![]() Sorry dafür. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hab das ganze mal aus dem bol-thread rausgeholt, weil jetzt doch sehr viel explizit zu dem thema geschrieben wurde. Geändert von sunfire (06.10.2006 um 09:59 Uhr) Grund: off-topic |
|
|||
|
|||
AW: Sonntag Morgen Heimspieltag - ein Segen oder ein Tabu?
Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker und Gewohnheiten!
Ich kann mich nur mathduck anschliessen. Wenn man schon die ganze Woche über früh raus muss (und wem gefällt das schon), warum dann auch noch Sonntags, wenn es sich vermeiden lässt? Samstag abends zum Beispiel lebt und spielt es sich doch viel entspannter ... |
|
||||
|
||||
naja,wir (2.mannschaft Tv Wächtersbach) haben als Heimspieltag auch den Sonntagmorgen 9:30 Uhr!
das hat zum einen mehrere Gründe: a) 1.mannschaft spielt samstag,so dass kein Problem mit Ersatz stellen entsteht--> Sa fällt also komplett weg b) berufstätige Mitspieler,die nur freitags ins Training können,wollen gerne einmal die Woche trainieren,so dass der freitag als Heimspieltag wegfällt c) unsere 3. Mannschaft spielt freitags --> keine der ersten 3 Mannschaften kommt sich in die Quere also ich denke mal das sind so grob die Gründe weswegen wir Sonntagmorgen spielen. Unter der Woche geht bei mir nicht,da ich auswärts studiere... persönlich ahbe ich nichts dagegen,habe ganz früher auch schon Sonntagsfrüh gespielt,man muss sich eben samstags beherrschen ![]() ich persönlich habe jetzt keinen Vorteil,dass ich sonntags früh raus muss...ic h finde halt nur,dass bei nachmittags/abends-Spielen einfach viel leichter Stimmung entstehen kann...Sonntagsspiele,die dazu noch frühb sind,können eben leichter zu einem Schlafspiel (von der Stimmung jedenfalls) werden... |
|
|||
|
|||
Auch der Nobbi ist nur Hobbyspieler. Er kann es sich halt leisten, 4 Mal die Woche zu trainieren. Andere müssen arbeiten.
Aber wenn ich einige Gründe lese, weswegen der Sonntag Morgen Tabu sein soll, fallen mir glatt die Haare aus. Wie schreibt hier einer immer: Man kann auch ohne Alkohol Spass haben. Ich unterscheide zumindest für uns immer nur, sind wir in der Lage, unter Woche zu spielen oder sind wir es nicht. Wir sind es aus beruflichen Gründen nicht und ich denke man wird es verstehen, wenn ich sage, dass der Beruf Vorrang vor dem Hobby hat. Bei einigen Beiträgen kann ich jedoch erkennen, dass manch einer Probleme mit seiner Freizeizgestaltung in den Vordergrund stellt. Wem es wichtiger ist, ab Samstag Abend so richtig einen drauf zu machen, der soll das doch bitte tun. Mir ist im Moment zumindest ein Spiel am Sonntag morgen genauso wichtig. Da bin ich auch gerne bereit, am Samstag Abend kürzer zu treten. Das muss doch letztlich jeder Spieler und jede Mannschaft für sich entscheiden. Es gibt auch Tage, da würde ich lieber an einem Samstag Abend feiern, statt 3 Stunden in einer Halle zu stehen. Es gibt auch genügend Samstagsspiele, die spät genug sind, um den Abend komplett auszufüllen. Vergessen darf dabei natürlich auch nicht, dass die meisten Vereine nicht unbegrenzt über eine Sporthalle verfügen können. |
|
|||
|
|||
Ich kann mir ehrlich gesagt nichts besseres vorstellen als Sonntag morgens Punktspiel. Hatten wir früher in der Bezirksliga immer und da war ich meistens gut drauf und irgendwie hat es mehr von Wettkampfgefühl, man freut sich, steht extra für den Sport auf und ist dann dementsprechend motiviert und fit. An einem Samstag Abend nach Fussball gucken und Bier trinken oder nach einem harten Freitag an der Uni/Arbeit liegt mir persönlich überhaupt nicht. Sehr unterschiedlich die Auffassungen, das stimmt!
|
|
|||
|
|||
Es versucht jeder seine Freizeit so angenehm zu gestalten wie möglich. Leider definiert jeder das "angenehm" anders. Sollte nicht verwunderlich sein wenn z.B. Familienväter, Rentner und Studenten zusammentreffen, welche traditionell einen ziemlich unterschiedlichen Tagesablauf haben.
Ich kann schon verstehen, daß z.B. ein Familienvater gerne früh spielt, damit er den Rest des Tages mit der Familie verbringen kann. Früh aufstehen muß man mit Kindern ja sowieso ![]() Und da meine persönliche Priorisierung auf Samstag und Sonntag auschlafen und Samstag Abend Party o. ä. liegt, versuche ich Tischtennis auf die Zeit dazwischen zu legen um alles konfliktfrei unter einen Hut zu bringen. Wenn möglich, will ich mich nämlich gar nicht einschränken sondern beides machen. Und zum Thema Alkohol: Klar kann man ohne Spaß haben. Tendenziell hat man aber mit mehr Spaß. Fast alle Geschichten von früher, die noch über Jahrzehnte erzählt werden fangen eben nicht an mit "wir saßen bei einer Tasse Tee zusammen, aßen Gemüsedipps und gingen um 21:30 schlafen" Und zum Thema Sprüche: Man kann auch ohne Alkohol keinen Spaß haben ![]() Ich will jetzt aber keine Diskussion um den Sinn des Lebens anfangen, auch da gibt es nämlich die unterschiedlichsten Meinungen. Na ja, wir sind halt alles Individuen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich spiele lieber Abends, am liebsten Freitags. Da kann man dann nach dem Spiel noch schön mit Mannschaft und Gegner feiern.
Samstag Nachmittag/Abend ist auch ok, aber Sonntag morgen find ich nervig. Mir geht es bei dem ganzen zwar auch ums sportliche, aber das Drumherum ist doch das, was die Sache ausmacht. Leistungsdruck kann ich mir die ganze Woche machen, da soll TT ein Ausgleich zum Spaß werden. Sonntags ist das für mich ein reiner Wettkampf, sei es mit mir und meinen Problemen mit dem Schalfmangel oder mit dem Gegener. Wenn das Spiel dann rum ist am Sonntag ruft bei vielen(zu recht)die Familie und die Versammlung ist schnell aufgelöst. Das ist halt nicht das was ich mir von einem guten Spieltag wünsche. Für mich ist der ideale Spieltag nach 4 Stunden hartem Kampf, einem 8:8 gegen eine sympatische Mannschaft und einem Nachhauseweg bei Vögelgezwitscher und Sonnenaufgang zu Ende.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also erst mal:
Warum spielen wir Tischtennis? Weil es unsere Freizeit sinnvoll erfüllt. Wenn jemand was anderes lieber tut, dann wird er ja nicht gezwungen, Tischtennis zu spielen. Natürlich wollen einige am liebsten alles mitnehmen, was geht. Dann legt man eben den Heimspieltag so, dass es am besten passt! Wie schon oben erwähnt wurde, arbeiten die meisten eben Mo - Fr. Deshalb ist es logisch, dass - wie es z. B. bei uns gilt - nur Fr 20 Uhr, Sa 19 Uhr und So 10 Uhr zugelassen wird. Die Uhrzeiten sind bei uns nicht wählbar, aber darum geht es ja auch weniger. Jede Mannschaft wählt für sich, wie es am besten passt, dadurch entsteht sicher ein Heimvorteil, aber das macht nichts. Denn dafür gibt es ein Rückspiel. Den Spielplan hat man frühzeitig für die ganze Runde, kann sich also danach richten. Bei uns nehmen sich Schichtarbeiter schon mal frei, wenn Freitag abends gespielt wird. Sowas kann man sicher nicht verlangen, aber ein klein wenig Flexibilität sollte möglich sein. Ich gehöre übrigens bei der Arbeit zu den Frühaufstehern. Trotzdem ist Sonntag morgen für mich eine Kathastrophe zum Spielen. Da bin ich deutlich schlechter. Bei den einen ist das so, bei den anderen so. Also akzeptiert es einfach, wie es die Mannschaften machen. |
|
|||
|
|||
warum tust du es dann?
![]() bis morgen mein lieber. soll ich dich coachen, damit du auch mal gewinnst. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.