|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nach einer längeren Pause suche ich wieder den Einstieg ins Tischtennis leben. Habe festgestellt das mein Alter Schläger leider kaputt ist jetzt wollte ich mal wissen in welcher ungefähren Richtung mein dann neuer Schläger gehen sollte Mein alter Schläger war: Holz: andro Defcon DEF Vorhand: andro Rasand Grip 1,8mm Rückhand: andro Backside2.0 1,3mm habe damals mehr Defensive gespielt. War damal sehr stark mit Schnitt Bällen und hatte eine Starke Vorhand Topspin und war damals Laufstark ob jetzt keine ahnung ![]() jetzt ist die Frage wie soll der Schläger sein ähnlich wie mein alter oder habt ihr andere ideen muss ja nichts genaues sein einfach eine Richtung bin etwas Planlos gerade mfg Brian |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wiedereinsteiger suchte Richtung für Schläger/Belag
Üblicherweise, wenn jemand auf diese Art und Weise fragt, kommen eine handvoll Leute und hauen einfach die Beläge raus, die sie selbst mögen (ich dann meist den Donic Quattro).
Es gibt heutzutage quasi unendlich viele Beläge und daher auch für deine Ansprüche eine riesige Auswahl, in der all die dann vorgeschlagenen Beläge drin sind. Daher: Wenn du die Möglichkeit hast, teste live verschiedenes Material von Vereinsmitgliedern, oder aber nehme ein übliches nicht zu teures und nicht zu billiges Holz, dann zwei Beläge die irgendwo bei Allround liegen (wenn du eher defensiv bist sollte mindestens einer def/all sein). Und dann einfach spielen und in einem halben Jahr von dem Stand aus modifizieren, also langsam Schritt für Schritt an das optimale Material heran tasten. Man kann, gerade nach Pausen, weniger falsch machen als man denkt
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wiedereinsteiger suchte Richtung für Schläger/Belag
Hallo Brain,
herzlich Willkommen... Wenn du ein paar mehr Infos hättest wäre es für eine Empfehlung schon hilfreich... Spielstärke, Liga, Techniken und Dauer der Auszeit ![]() Pauschal würde ich dir maximal ein ALL Holz empfehlen, evtl. auch wieder Defensiv... Beläge zum Anfang erstmal moderate Klassiker, evtl. aber Def. oder Einsteiger-Tensoren, mit 1,6 oder 1,8mm bist du erstmal gut bedient, vielleicht sogar dünner... Ums testen wirst du aber wohl nicht drumherum kommen... Schau mal bei ML Sporting im Onlineshop, die haben einiges im Angebot was für dich evtl. in Frage kommen würde... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|