|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
An alle die ein Computer haben!
Liebe Mitarbeiter,
seit Anfang des Monats hat ein neuer Kollege die Arbeit in unserer DV aufgenommen. Herr Mahatma Fahtal Error, ein Computerspezialist aus Indien hat seine Arbeit bereits erfolgreich begonnen. Hiermit setzen wir Sie über Neuerungen in Kenntnis : Neue Rechner werden künftig mit dem Label "Inder Inside" versehen und mit dem Betriebssystem "Hindus 2000" ausgeliefert, bei dem anstelle einer Sanduhr ein animierter Guru erscheinen wird. Die neuen Rechner werden mit dem von Herrn Error entwickelten Mother-Theresa-Board ausgerüstet. Desweiteren wird auf allen Rechnern das bisher genutzte Office-Paket durch "Kaste 98" ersetzt. In diesem Zuge möchten wir sie bitten, Ihre Tastatur gegen eine ohne "Q" zu tauschen, da "Q" in Indien als heilig gilt und in der neuen Softwarelandschaft größtenteils unerklärlich interpretiert wird. Der bisherige MS Papierkorb wird durch Nirwana ersetzt, der Task Manager durch Maharadscha und der Desktop durch Taj Mahal abgelöst. Beim überprüfen Ihrer Festplatte werden Sie feststellen, daß das Pausenprogramm "Moorhuhnjagd" gelöscht und durch "Flying Curry-Chicken" ersetzt wurde. Für den Gang ins Indernet verzichten wir zukünftig auf Explorer und Netscape und werden Himalaya 3.7 installieren, das zusätzlich mit einigen inderaktiven Anwendungen, wie Kamasutra 4.8, ausgerüstet ist. Beim Öffnen dieser Programme erscheint ein Punkt auf der Stirn Ihres PC. Im Laufe der nächsten Monate werden wir die Oracle-Datenbank durch eine Delhi-Datenbank ersetzen. Folgende Software wird neu installiert : - Grafikprogramm Brahmane 2.0, - Kalender-Tool Krishna 1.1, - Wörterbuch Shiva 7.3 und - E-Mail-Tool Atman 3.1. Weiter möchten wir Sie davon in Kenntnis setzen, daß der Begriff "Workflow" nicht mehr zulässig ist und durch den Begriff "Ganges" ersetzt wird. Ihre DV / IT-Systeme Christian Flader |
|
|
||||
|
||||
|
:boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
Was soll denn das jetzt wieder? Das ist doch das Niveau der unsäglichen "Kinder statt Inder"-Diskussion.
Ist es denn wirklich so schwer, keine Witze auf Kosten anderer zu machen? In letzter Zeit nehmen die dämlichen Ausländerwitze hier wirklich überhand. Das hat nichts mit Humorlosigkeit meinerseits zu tun, sondern einfach was mit den einfachsten Benimmregeln. Es gibt schließlich genug andere Themen, bei denen sich jemand beweisen kann, wie geistreich er ist. Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Bestimmt kannst Du Dich noch an Herrn Rüttgers erinnern und seine dum "Kinder statt Inder"-Sprüche im Landtagswahlkampf in NRW. Zum Glück hat er von allen Seiten eins auf's Ma bekommen, und das zu Recht. Was daran schlimm ist: Das unreflektierte Wiederkäuen stimmungmachender Stammtischparolen, die nichts außer du , däml und menschenverachtend sind. Nach dem Motto: Ich Deutscher - Du nix. Da geht mir der Hut hoch. Gerade in der jetzigen Zeit, wo ohnehin nach den Anschlägen in den USA mit Fingern auf alle gezeigt wird, die ein bißchen anders aussehen, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man unbedingt noch derartige Witze reißen muß. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Ich fands lustig :-)
Hey Volkmar heut n schlechten Tag gehabt???? Geändert von Schupfkönig (26.09.2001 um 19:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
He Volkmar,
beruhige Dich mal wieder! ![]() Ich glaube das chr.flader niemanden diskriminieren wollte. Seine Geschichte über "Inder Inside" usw. fand ich gar nicht so schlimm. Man muß ja nicht immer politisch korrekt sein. Ich finde das Leben ist schon ernst genug. Witze auf Kosten Anderer zu machen ist einfach billiger. Und so manch billiger Witz ist einfach nur zum schießen, weil echt bescheuert. Ich muß zugeben, daß ich manchmal auch "Polenwitze" etc. lustig finde *schäm*, da sie meist nicht von Ungefähr kommen. Wir sollten hier zwar keine Vorurteile über Minderheiten verbreiten, aber ein bisschen Spaß muß doch erlaubt sein. Zur Aussage von Rüttgers: Die fand ich auch nicht so toll (weils halt nur Wahlkampfgeschwätz war), habe aber sicherlich, gegenüber Dir einen anderen Standpunkt zu diesem Thema. Wie auch immer. Hört auf zu streiten! Wir TT-Spieler sollten doch, trotz verschiedener Ansichten, zusammenhalten. Falls es mal wieder zu heftig wird mit Sprüchen und Witzen gibts ja noch die "Gesinnungspolizei" (Tobi, ml) im Forum, die alles wieder richtet.MfG Stephan
|
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt Witze über soviele Gruppen:Blondinen,Männer,Frauen,Ostfriesen....was ist so schlimm daran?Es denkt wohl kaum jemand,wenn er einen Ostfriesen sieht,dass der bestimmt dumm ist.Eigentlich wollte ich jetzt noch einen meiner Polenwitze reißen,aber die Liste wurde mir geklaut
|
|
|
||||
|
||||
|
Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Juristen?
Gott denkt nicht er sei Jurist. Werde ich jetzt verklagt? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

. Bestimmt kannst Du Dich noch an Herrn Rüttgers erinnern und seine dum
"Kinder statt Inder"-Sprüche im Landtagswahlkampf in NRW. Zum Glück hat er von allen Seiten eins auf's Ma