|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Access Könner gesucht
Folgende Beitrag habe ich bereits unter Stammtisch gepostet, aber der Beitrag kommt einfach gegen den Toten Bären nicht an.
Vielleicht finde ich ja hier mein Glück! Hallo zusammen, ich bin gerade dabei und mache eine Mannschafts-/Vereinsverwaltung. Es soll dem Jugendwart/Abteilungsleiter die Verwaltung der Mannschaften vereinfachen. Das doppelte Eingeben (Webseite und localer Rechner) soll mit dem neuen Programm auch vorbei sein. Per Mausklick wird die Webseite aktualisiert. Weitere Funktionen sind gedacht: 1. Hallenbelegungsplan 2. Mannschftsmeldung für die kommende Saison 3. Auflistung der Aufstellung im Verein 4. Erfolge eines Spieler sollen fortlaufend gepflegt werden können (Ranglistenplatzierungen usw.) 5. Meldung für Turnier, Ranglisten und Meisterschaften Wer hat weitere Ideen? Des Weiteren suche ich jemanden, der sich mit Access auskennt und bei Fragen bereit steht, bzw. auch mal hilft. Bitte um Mithilfe, da viele Leuten nach einer solchen Lösung suchen. Danke Christian |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Access Könner gesucht
Die Überschrift ist schlecht gewählt ...
Du solltest besser nach SQL fragen. Du willst ja sicher in Access Formulare erstellen in denen dan alles geregelt wird ... und dafür muss man sich nicht mit Access auskennen sondern nur gute SQL kenntenisse haben ... da findeste sicher auch mehr die dir helfen können. Ich weis ja nicht ob du das nicht wustest aber das beste ist wen man bei den formularen in der SQL ansicht alles programmiert. Leider kann ich aber nicht helfen auser du willst die grundsachen wissen die jeder in 10 sek lehrnen kann hab das zwar 2 jahre in der schule gehabt aber ihrgendwie glaub ich nicht das ich davon noch viel zusammen bekomme.
|
|
|
||||
|
||||
|
Verstehe überhaupt nicht, was du jetzt meinst. Wieso SQL?
|
|
|
||||
|
||||
|
Access ist ein programm welches SQL nutzt halt datenverwaltung ...
Das programm vereinfacht das halt nur so das man SQL nicht können muss ! ABER wen man formulare erstellt KANN man das ganze in der SQL ansicht machen wodurch man wen man SQL beherscht einige sachen machen kann die sonst nicht gehen bzw einiges weniger kompliziert machen. Wir mussten in der Schule damals teilweise formulare komplett in SQL schreiben und das ging wirklich gut ... also nochmal zur verständlichkeit ... Access ist wie Frontpage nur das das halt SQL und nicht HTML benutzt ---- edit ---- glaub jetzt weis ich warum du verwirrt warst hab da was durcheinander gebracht du kannst SQL bei Abfragen machen so war das
|
|
|
||||
|
||||
|
Na dann bin ich ja beruigt, dass du selbst den Fehler gefunden hast. Sonst hätte ich dich schlagen müsse und das wollen wir ja alle nicht.
Nun brauche ich aber noch jemanden der meine Fragen beantworten. |
|
|
|||
|
|||
|
Erst mal eine Gegenfrage: Warum denn nur um alles in der Welt Access?
Ich habe hier eine Lösung mit StarOffice als Frontend für PostgreSQL. Beides ohne Probleme kostenlos nutz- und ausbaubar.
|
||||
|
||||
|
Anbei schon mal die 1. Entwürfe.
Ich möchte gleich dazu sagen, dass ich das Design nach ändern werde, aber das dauert wohl noch |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kann nur Access. Was anderes kenne und kann ich nicht. Nachher wird es eine Setupdatei geben, dann ist es völlig egal, ob jemand Access hat oder nicht |
|
|
||||
|
||||
|
Sieht ja an sich schon sehr gut aus ...
aber ich glaub es wäre für viele leute prakticher wen du das online machst .... erstell dir ne datenbank über phpmysql oder wie das nochma genau heist (bei funpic.de ist das z.b. auf dem server drauf) und mach dan (hab ja gesehen das du hompages machen kannst) halt als formular online |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn Leute mitmachen, dann ja. Noch habe ich nicht viel Zeit investiert.
Also meldet euch ihr PHP & MYSQL - Spinner
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|