|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wie lange ist man gesperrt????
Die Sachlage:Wir hatten zwei Mannschaften in der selben klasse (2. und 3. Mannschaft) Und habe im im vorderen Paarkreuz nur 4 spiele verloren also war ich besser als die der 2. mannschaft! Die 2. Mannschaft ist aufgestiegen und wollten mich nicht in der Mannschaft haben! Darauf wurde ich für die Spiele in den höheren mannschaft als Ersatzspieler gespeert!
Nun stellt sich die Frage: Wie lange bin ich gespeert? Bitte um nachricht! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie lange ist man gespeert????
Ich weiß nicht, wie das im HTTV gehandhabt wird, aber ich kenne das so, daß man den Sperrvermerk für die komplette Saison hat.
Sei doch froh, dann musst Du mit denen, die Dich nicht haben wollten, auch nicht spielen...
|
|||
|
|||
|
Also ich kann nur von unserem Verband sprechen:
Solange der Spielleiter dich für stärker erachtet, sperrt er dich. Das ist Ermessenssache. Aber das ist in deinem Fall ja sicherlich völlig egal. Die drüber wollen dich nicht haben, also bringt es dir auch herzlich wenig, wenn du theoretisch dort spielen dürftest. |
|
|
|||
|
|||
|
Da ich grad den Beitrag drüber gelesen habe:
Sperrvermerke gelten grundsätzlich für Vor und Rückrunde, können dazwischen aber auf begründeten Antrag aufgehoben werden. Zum Beispiel, wenn du jetzt plötzlich kein Spiel mehr gewinnst :-) Allerdings ist längt nich sicher, dass du nächste Runde keinen mehr hast. Das meinte ich mit Ermessenssache. Du kannst ja noch jahrelang stärker sein als die und könntest jedes Jahr wieder einen Sperrvermerk kriegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hanau müsste zu Hessen gehören. Also sind die Regelexperten des HTTV gefrragt.
Im TTVWH muss der Verein den Sperrvermerk zur Vorrunde beantragen und er gilt für die gesamte Saison. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|