|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ein besserer Samba?
Moin.
Spiele seit ein paar Monaten mal wieder Samba, finde das ganze auch super. Nur bin ich, da mein Holz, welches gesetzt ist, nicht mal an off- rankommt, sher aufs kleben angewiesen. Vor allem wenns mal etwas weiter weg von der Platte zugeht. Ich klebe 2 DICKE Schichten mit Presse. nur kann ich nach so 12 Trainingseinheiten den Kleber wieder runternziehen, und dabei leidet der Schwamm doch sehr. nach 2 mal kleber abziehen ist Schluss. Jetzt suche ich einen Bekag, der nicht ganz so geklebt werden muss(Presse ist trotzdem Pflicht), das Kleben aber mindestens genauso aushält was Rissbildung angeht Wenn ich da an diverse BTY Beläge denke...oder Stiga beläge...Oo. Also, nochmal zusammen gefasst was ich will: Soft bis Mid Soft Belag, der Reißfest ist, gut aufs kleben anspricht und etwas schneller als der Samba ist. Prinzipiell hätte ich an den Ntec gedacht, nur war da die Oberfläche nur bescheiden griffig auf Dauer..eine Domäne des Sambas wie ich finde. Vielleicht ein montagsmodell? Bryce /Bryce FX sind eigentlich meine liebsten Beläge, aber als ich dann den 3 bryce in 1,9 innerhalb von 4 Wochen drauftun durfte, alle gerissen, hatte ich auch keine Lust mehr drauf. Vorschläge?! MfG Haltbares |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ein besserer Samba?
Ich könnte dir u. a. den Donic Coppa Tagora und den Donic Vario Cooper S empfehlen. Spielen sich beide wie von dir gewünscht...und sprechen sehr gut auf Kleber an...der Tagora ist sehr gut in Sachen Haltbarkeit und Spinentwicklung...aber auch er hat das gemein, was aller Soft Beläge gemein haben...nach mehrmaligem Klebeschicht abziehen, bilden sich nunmal kleinere "Krater"
![]() Allerdings kenne ich keinerlei Beläge die eine ähnlich weiche Oberfläche Haben wie der Samba...ausser eben der Ntec...aber der sagt dir ja nicht wirklich zu ![]() Ansonsten ist meine neue günstige Allzweckwaffe im Soft bereich der sehr günstige Globe Magicwand (steht China drauf spielt sich aber wie ein waschechter Japaner), in deinem Fall die Super Soft Variante, er ist wesentlich weniger Schnittanfällig als der Samba erzeugt aber dagegen wesentlich mehr Spin (bei aber gleichzeitig weniger Katapult...relativiert sich aber geklebt)....für super gefühlvolles Spiel am Tisch und aus der Halbdistanz! gruß Marc
|
|||
|
|||
|
lass die Presse weg !
|
|
|
|||
|
|||
|
Samba Ntec?
|
|||
|
|||
|
Super weich sind der Plasma 360 und der neue Donic F2 und beide mehr als perfekt für Topspin. Vorallem geklebt gehn die super ab!
Jaaa.... ich weiss... sollte man eigentlich nicht kleben wegen dem 7fachen eingebauten F-Effekt, aber hält sich da einer dran?! Hatte da bisher auch noch keine Risse, Krater oder andere Klebe Probleme mit! |
|
|
|||
|
|||
|
hab gestern nochmal einen Bryce gespielt. moeeep. Ich dachte ich hab gewichte an meinen Schläger gehängt, die Bälle sind im Trainings match bis zum mars geflogen und gefühlvoll war da nix.
Aber ich hab noch nie so sicher Block und Konter gespielt^^ Klebt einer den Ntec und kann was über die generelle haltbarkeit sagen? Das war das einzige, was mich wirklich gestört hatte... |
|
|
|||
|
|||
|
Was denkt ihr über den mambo?
Seltsamerweise finde ich keine wirklichen testberichte... ich habe ihn immer als extrem Spinarm in Erinnerung.. |
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du denn schon mal mit den Stiga Mendo Energy, oder dem Yasaka Mark V GPS probiert?
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke, vor allem an den Energy hatte ich auch gedacht, aber mich irgendwie nicht zu durchgerungen...muss mal nach ein paar Testberichten suchen.
MfG |
|
|
||||
|
||||
|
ich versteh nicht, du hast probleme mit dem kleber runtermachen?? Wie machste den den runter?? Ich hab überhaupt keine Probleme. Mit dem Bügeleisen...ich mach das so alle 5 Trainingseinheiten. selbst bei Supersoft Belägen gehts perfekt.
************************* ![]() Holz: TSP Balsa Fitter 6.5 VH: Donic Quattro Formula 2.0 RH: Donic Desto F3 2.0 Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.