Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2020, 23:39
Patrick-95 Patrick-95 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag für Eröffnungsball mit Spin, danach eher hartes Pressing mit geraden Bällen

Hallo,

Kann jemand den T05 mit dem Mx-S vergleichen?
Spiele aktuell den T05 in 1,9mm und bin damit auch zufrieden, jedoch habe ich mit dem Bogen und der Spinanfälligkeit im offensiven Spiel Probleme (RH). Mein Spiel: Eröffnungsball mit Spin, danach eher hartes Pressing mit geraden Bällen. Hier geraten oft im geraden Spiel die Bälle zu lang.

Wiederrum im passiven Spiel ist der T05 super, vorallem Block funktioniert super.
Wäre der Mx-S eine Alternative?
Wenn ja welche Schwammstärke würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.
Alt 29.11.2020, 09:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag für Eröffnungsball mit Spin, danach eher hartes Pressing mit geraden Bällen

Zitat:
Zitat von Patrick-95 Beitrag anzeigen
Mein Spiel: Eröffnungsball mit Spin, danach eher hartes Pressing mit geraden Bällen.
Da würde ich mir den Quantum X Pro anschauen statt des MX-S.
Alt 29.11.2020, 10:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag für Eröffnungsball mit Spin, danach eher hartes Pressing mit geraden Bällen

Danke für deinen Vorschlag.
Der Quantum ist mir jedoch zu kompromislos.
Ich spiele sehr variabel, also standardspiel wie oben geschrieben, aber ich spiel auch mal weichen Topspin als auch Schupf und Block (der ist mir auch besonders wichtig)
Das glaub ich passt mir der Quantum nicht so gut.
Spielt sich nach Erfahrungswerten ja ziemlich anspruchsvoll.
Das extreme Bewegungstalent bin ich nicht, welcher immer optimal zum Ball steht bzw. den Ball immer perfekt trifft.
Daher denk ich kommt der Quantum nicht infrage.

Vill kann ja jemand den Mx-S mit T05 vergleichen in meinen genannten Punkten.

Danke schon mal für die Hilfe...
Alt 29.11.2020, 16:51
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
...
Das glaub ich passt mir der Quantum nicht so gut.
Spielt sich nach Erfahrungswerten ja ziemlich anspruchsvoll.
...
Gemäss wessen Erfahrungswerten? Deinen eigenen?
Also ich spiele den Quantum X Pro beidseitig, u. a. gerade weil er sich relativ "leicht" spielen lässt, und ich ein variables Spiel bevorzuge. Ist natürlich was komplett anderes als ein MX-S oder T05. Allerdings kann ich auch Deine Einschätzung zum T05 überhaupt nicht nachvollziehen. Probleme beim offenen Spiel und super im Passivspiel?! Ich kenne kaum einen Belag mit dem es schwieriger zu Blocken ist als mit dem T05. Die Schnittanfälligkeit tut dann ihr Übriges und sorgt u. a. dafür, dass der Belag fürs Pressen maximal ungeeignet ist. MX-S ist ziemlich undynamisch und deswegen fürs Pressen aus meiner Sicht auch nicht gerade optimal. Dafür sind Beläge mit stärkerem Katapult besser geeignet. Neben dem Quantum X pro sind die besten Beläge fürs gerade Spiel und Pressen noch der Acuda Blue P1 Turbo und der Bluestorm Z1 Turbo. Aber wie bereits gesagt, ist das bzgl. Spielverhalten was komplett anderes als ein T05. Wenn Du was suchst, was etwas näher am T05 liegt und trotzdem besser zu Deinem Spiel passen könnte, würde ich mir mal den Aurus Prime anschauen. Der wäre so eine Art gguter Kompromiss!
Alt 29.11.2020, 18:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich habe mit hier einen Thread durchgelesen, die Erfahrungswerte meine ich.
Der Eröffnungstopspin mit dem T05 klappt perfekt und auch das Blocken, ist halt komisch, da komm ich mit der hohen Flugkurze super zurecht.
Aber sobald es ins offene Spiel geht rutschen mir viele Bälle hinten raus.
Bin halt auf der RH sehr flexibel (nicht meine Paradeseite).
Spiele hier halt gern beläge die nicht so katapult haben, da ich den meist nicht so gut einschätzen kann in punkto sicherheit.
Geht der MX-S in richtung T05?
Hat der MX-S eine flachere flugkurfe als der T05? Wenn ja, wie flach?
Ist der MX-S dynamischer als der T05?
Alt 29.11.2020, 19:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Den Aurus Prime hab ich bereits getestet, hatte damit kein gefühl.
War überhaupt nichts für mich.
Denk das liegt am straffen Obergummi.
Der Belag spielte sich wie „Tod“
Alt 29.11.2020, 19:25
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
..
Geht der MX-S in richtung T05?
Hat der MX-S eine flachere flugkurfe als der T05? Wenn ja, wie flach?
Ist der MX-S dynamischer als der T05?
Ja, der MX-S geht schon in Richtung T05, allerdings ist die Flugkurve schon deutlich flacher und der Belag eher noch weniger dynamisch als der T05. D. h., mit dem MX-S muss man schon arbeiten.
Alt 29.11.2020, 19:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Okay, danke für die info.
Würdest den MX-S daher eher in 1,9-2,0mm empfehlen, wenn ich tenergy aktuell in 1,9mm spiele?
Ist der MX-S dann vom grundtempo schneller als ein T05?
Alt 29.11.2020, 20:00
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der MX-S passt.
Der ist schon sehr undynamisch.
Wenn der Prime wie tot war, dann der MX-S vermutlich auch bzw. noch mehr.
Ich finde ihn auch in keinster Weise tenergy-ähnlich.

Was kennst Du denn noch?
In Deinen alten Beiträgen steht was vom R47.
Wie war der?
Alt 29.11.2020, 20:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Damit gings mir ähnlich wie mit dem Prime.
Zu undynamisch jedoch etwas mehr gefühl, aber ingesamt nicht das was ich suchte.
Wie schon geschrieben ging mir die leichtigkeit ab, man muss da schon sehr viel arbeiten...

Chinabeläge und der Fastarc G1 waren auch nicht das richtige.

Mal kurz zusammengefasst was ich suche:
Ein medium- harter belag, der spin produziert als auch im geraden spiel funktioniert und nicht sehr spinanfällig ist (blockball)
Ansonsten sollt er nicht so eine hohe flugkurve haben wie der T05 und ähnliche geschwindigkeit (vill minimal schneller).
Des weiteren sollt er nicht einen zu starken Katapult haben, da ich damit mehr fehler mache ( komme iwie mit den neuen belägen (dünnes obergummi/dicker schwanm) nicht so gut zurrecht.)

Jemand eine idee?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »