Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2006, 17:33
Sportsman Sportsman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sportsman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Rückzug Schierling

Hallo,
angesichts der unqualifizierten Äusserung von 'Sportskollege' Budenmacher will ich als Schierlinger Mannschaftsmitglied ihm dazu folgende Empfehlungen geben:
1) erst informieren - dann schreiben: wir mussten nicht nur auf Kargl, sondern - relativ kurzfristig, auch auf Rupp (berufl. Versetzung) verzichten, d.h. das ganze vordere(!) Paarkreuz fiel aus. Zusätzlich war ein berufsbedingtes Fehlen weiterer Spieler in den übrigen Paarkreuzen an einigen Terminen klar. Das heisst, dass AUS ALLEN FOLGENDEN Mannschaften bei Auffüllen mindestens 2 Leute abgezogen worden wären (wir haben leider nicht die Reserven z.B. eines DJK-SB!!) - ob das wohl die Variante ist, die der Kollege unter 'anständig' versteht?
2) mal den Begriff 'unsportlich' überdenken:
was ist wohl unsportlicher - die nachfolgenden Mannschaften nicht zu schwächen angesichts der eigenen Probleme, und auch anderen annschaften in der Liga eine 'Zumutung' gegen ersatzgeschwächte (was noch untertrieben wäre!) Gegner zu ersparen (Fahrzeiten bis zu 1h30), und statt dessen in den saueren Apfel des Rückzugs zu beissen, oder a la Miltach letztes Jahr den Verletzten ohne Spiel vornerein stellen, und schon mal 3 Spiele 'kampflos' abzugeben (das heisst, der Gegner kann GAR NICHT spielen!)...
2) anderen Mannschaften nichts andichten:
woher der Kollege wohl bei Schierling 'hohe Ansprüche' sieht? Wir sind jetzt seit 12 Jahren zusammen mit derselben Truppe, und waren schon einmal durch Verletzung von Aumeier in die 2.BL abgestiegen, ohne dass wir deswegen gleich - wie manch andere - auseinandergefallen sind; der einzige Anspruch ist und war, ZUSAMMEN im Team vernünftig TT zu spielen...
4) die eigene Linie einhalten:
es ist schon amüsant, zu sehen wie sich der Kollege auf der einen Seite über anderer Rückzug Gedanken macht, andererseits NOCH AUF DERSELBEN SEITE des Forums aber selber Leute für die eigene Mannschaft / den eigenen Verein sucht...
5) Schierlinger Geschichte berücksichtigen:
wie schon oben angesprochen: Schierling hat schon einmal eine komplette Saison mit Ersatz durchgespielt, wir wissen, wie problematisch das ist. Auch letztes Jahr wieder mussten wir in entscheidenden Spielen auf Kargl verzichten, der hier schon verletzt war, sodass der mögliche Aufstieg aufgegeben werden musste.

Fazit:
Jeder kann sich angesichts obiger Fakten jetzt selber ein Urteil über den - ausnahmslos von allen Spielern unserer Mannschaft bedauerten - Rückzug machen. Ich hoffe, keiner wird hier derselben Meinung wie der Herr Kollege Budenmacher sein...
Alt 23.10.2006, 20:26
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Rückzug Schierling

@ Herrn Sportsman

erstmal freuts mich, das ich mit meinen deiner Meinung nach unqualifizierten Äußerungen endlich einen von Schierling zu einem Statement verleitet habe.

Ich nehm erstmal zu deinen Empfehlungen Stellung:
zu 1) das mit Rupp habe ich zugegeben nicht gewusst, ich bin mit meinem "anständig" davon ausgegangen, das ihr mit Meier als Aufrücker trotzdem die Runde ohne Abstieg hingekriegt hättet.
Zu dem Fehlen eurer weiteren Spieler, will ich nur soviel sagen, dass es eigentlich lange genug möglich ist Spiele zu verlegen, was ihr ja in der Vorsaison mit Bravour oftmals (sogar während der Saison) hingekriegt habt!
zu 2) das mit der langen Anreise kann ich nicht gelten lassen, außerdem höre ich wohl in deiner Kritik, das wir letzte Saison einen Verletzten reingestellt haben wohl mächtig Frust, das es für euch trotz geschenkter drei Spiele nicht zu einem Sieg gereicht hat!
zu 3) die hohen Ansprüche sehe ich schon, weil wir ihn den jahrelangen Duellen gegen euch immer den Eindruck hatten ihr seid heiß auf die Landesliga, wenn es auch schon lange nicht mehr dazu gereicht hat!
zu 4) es ist wirklich amüsant das du meinen Beitrag bezügl. gesuchtem Spieler für unsere zweite Mannschaft hier mit reinziehst! Passt eigentlich gar nicht! Thema verfehlt!
zu 5) das mit einer kompletten Saison mit Ersatz spielen ist in der Tat problematisch, wir hatten das in der Landesligasaison 03/04 auch, als uns nach vier Spieltagen die Nummer 3 und 4 für den Rest der Saison ausgefallen sind. Nur haben wir im Gegensatz zu Euch den Rest der Saison anständig zu Ende gespielt. Ein Rückzug stand für uns nie zur Debatte und wir haben andere Strecken zu bewältigen als Schierling, wie gesagt wir hätten das als unsportlich angesehen. Zudem hat Kargl gegen uns ja mitgespielt und dieses Spiel war ja bezüglich Meisterschaft noch von großer Bedeutung für uns und für euch...

Zu deinem Fazit) Über deine genannten "Fakten" kann jeder denken wie er will, dafür ist ja dieses Forum da, damit man sich über solche Themen austauschen kann. Außerdem sind ja wohl mehrere Tischtennissportler meiner Meinung. Bin gespannt, ob man aus Schierling nochmal was hört?

Gruß aus Miltach
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »