|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Belagsfrage
Hi,
Ich suche einen Belag, der folgendes erfüllt: Topspinbelag 1,5mm Schwammstärke weicher Schwamm Klebriggriffige Oberfläche Der Stiga C&D ist da sehr toll, aber zu langsam! Daher sollte es ein kontrollierter Offensivbelag sein! Wichtig ist der weiche Schwamm in Verbindung mit der extrem griffigen Oberfläche! Danke und Gruß, Bernd!
|
||||
|
||||
|
Hm muss es unbedingt ne klebrige Oberfläche sein?
|
||||
|
||||
|
Also, ich kann Dir da nur den JOOLA-Topspin empfehlen.
Der hat alles, was Du suchst. DsR
|
||||
|
||||
|
Re: Belagsfrage
Zitat:
ich glaube das was du suchst gibt es nicht. Alle klebrigen Oberflächen sind auf Medium-Harten Schwämmen. Ausnahmen C&D, der ist dir zu langsam und vielleicht Dingo von Imperial (der ist noch langsamer). Entweder du verzichtest auf die Klebrigkeit oder du ziehst ne China-Oberfläche auf nen weichen Schwamm. Falls einer was besseres weiß- bloß schreiben, das interessiert mich auch. |
|
|
||||
|
||||
|
Ganz klar: ich würde (und maches es auch
) den Chop&Drive frischkleben. Du kannst Dir sozusagen das Tempo selber einstellen, entweder klebst Du nur eine dünne Schicht, dann wird er eben ein bisschen spinfreudiger und schneller oder Du verstärkst diesen Effekt ein bisschen, indem Du ein bisschen mehr Kleber nimmst und diesen mit kreisenden Bewegungen richtig einmassierst. Wenn Du noch mehr Tempo willst, dann kannst Du zwei Schichten kleben oder gar naß kleben. Vgl. auch http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=2706Ich bin ja Trainer und spiele mit aus dem Grund auch viel Abwehr, normal spiele ich STIGA OFF Classic, VH Innova UL 2.0, RH Chop&Drive 1.8, aber auch wenn ich Abwehr spiele kommt der Chop&Drive zum Einsatz und zwar auch in 1.8 mm Stärke auf der VH auf einem STIGA Jubiläumsholz, manchmal auch auf einem STIGA Allround WRB. Der Chop&Drive wird in beiden Fällen frischgeklebt und ich finde daß er trotzdem hervorragende Kontrollwerte hat. Der Chop&Drive ist meiner Meinung nach der beste Kombi-Abwehrbelag und auch ein Geheimtip für viele auf der RH (Cissai, Chris Kratzenstein, ml, ...) und richtig interessant wird es wenn man den frischklebt. |
|
|
||||
|
||||
|
Warum nimmst du denn den C&D nicht einfach ne Nummer dicker in 1,8 ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Weils den dicker leider nicht gibt
|
|||
|
|||
|
Energy ?
Wie wär es denn mit dem Mendo Energy ?
Ist ziemlich wie ich finde, und recht gute Kontrolle hat der auch. MFG Bryceman
|
||||
|
||||
|
gibts den noch?
Ich hab mal den Shangri-La von Donic gespielt, der dürfte so ziemlich das sein, was du suchst.
Oder noch besser (und den gibts sicher noch!): Skitt Anaconda (gibts in drei Schwammhärten glaub ich) möglicherweise paßt auch noch der Imperial Dingo (weiß ich auch nicht obs den noch gibt) Geändert von Enrice (01.10.2001 um 20:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@kai hawaii
den C&D gibt's in 1,1/1,5/1,8
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

) den Chop&Drive frischkleben. Du kannst Dir sozusagen das Tempo selber einstellen, entweder klebst Du nur eine dünne Schicht, dann wird er eben ein bisschen spinfreudiger und schneller oder Du verstärkst diesen Effekt ein bisschen, indem Du ein bisschen mehr Kleber nimmst und diesen mit kreisenden Bewegungen richtig einmassierst. Wenn Du noch mehr Tempo willst, dann kannst Du zwei Schichten kleben oder gar naß kleben. Vgl. auch