|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Testbeläge? (Abwehrnoppe)
Hi,
ist es möglich, Beläge zu testen, ohne diese gleich zu kaufen? Würde mir gern ne "dreckige" Noppe für die lange Abwehr leisten, hab aber wenig Ahnung, welche ich da nehmen sollte. Bei ... wühle ich mich grad durch, aber da ist irgendwie vieles ganz toll. Selbst testen wäre besser, aber welchen? Spiele seit nem halben Jahr Noppen. Der Feint Long III ist irgendwie zu langweilig, der Scalpel scheint für mich ungeeignet. Geändert von Christian Moser (18.10.2006 um 07:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Testbeläge? (Abwehrnoppe)
Wenn du mit dreckig eine glatte LN meinst - so sind diese für die Abwehr nicht ideal.
Wenn du dennoch eine passabele GLN suchst mit der du auch abwehren kannst dann würde ich dir mal den Virus II anraten. Der Skapell und SB sind dafür meiner meinung nach eher nicht besonders geeignet. Mit denen sollte man eher ein Störspiel am Tisch bevorzugen. Gruß Uli
|
|||
|
|||
|
nein, keine glatte Noppe. Scalpel hab ich probiert, aber das haut nicht so hin. Mit dem FLIII bin ich ziemlich sicher, aber eben zu ungefährlich.
Irgendwas, mit dem ich selbst ziemlich viele für den Gegner unberechenbare Dinge tun kann - in der langen Abwehr. Aber, nun nochmal die Frage, wenn ich weiß, welche Beläge in Frage kommen, wie kann ich diese dann testen, ohne sie zu kaufen? Mein Link zu dieser Noppentestseite wurde inzwischen also auch zensiert... egal, wir kennen sie ja eh alle, und da hab ich eben gestöbert. |
|
|
|||
|
|||
|
Gebrauchte kaufen
...und danach am besten wieder verkaufen ![]() der Friendship 837 ist auch ne schicke Abwehr-LN...griffige, lange Noppen
|
|||
|
|||
|
Gefährliche und unberechenbare Dinge, kann die mit einer LN ohnehin nicht wirklich machen. Eine griffige LN ist schon die beste Wahl, aber gefährlich wird die Noppe ohnehin nur durch dein Spiel. Die Beläge an sich sind für erfahrene Gegner immer ungefährlich. Wenn du gute Schnittwechsel spielen kannst, dann wird es für jeden schwer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einer der besten Beitraege, die ich seit langem hier gelesen habe. So und nicht anders sieht es naemlich aus. Nun zu Goofy - an Deiner Stelle wuerde ich einfach mal 'rumfragen. Ich habe mir ueber Jahre hinweg eine beachtliche Kollektion an Langnoppen zugelegt, weil ich frueher viel getestet habe. Immer wieder werde ich gefragt, ob ich die Belaege ausleihen wuerde, was ich dann natuerlich auch gerne tue. Allerdings nicht ohne anzumerken, dass ich leicht veraergert bin, wenn nicht alles wieder unbeschadet und zum vereinbarten Zeitpunkt wieder in meinen Haenden ist. Also, es gibt bestimmt einige Spieler, die den ein oder anderen Noppenbelag mal ausprobiert und nun zuhause rumliegen haben. Viel Erfolg!!! Gruss Tony! |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich liegt es letztenendes an mir, was ich mit dem Ball mache. Aber es gibt ja trotzdem Unterschiede zwischen den Belägen.
Man hört ja des öfteren, dass weichere, wegknickende Noppen durchaus ihre Vorteile bzw. eine andere Wirkung haben. Nur, was bedeutet das für mich, welchen Belag sollte ich testen? PS. @Tony, du willst mir nicht einen deiner Beläge leihen, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Goofy, das wird etwas schwierig. Manchmal dauert es einige Wochen, bis ein Versand aus den USA in Deutschland ankommt (und umgekehrt). Zweitens ist meine "Testbox" gerade irgendwo in Boston unterwegs und ist bereits einem weiteren Kollegen versprochen worden. Gruss, Tony. |
|
|
|||
|
|||
|
och, Tony, vor der Winterpause wollt ich eh nicht zu viel testen
Weiß mir denn niemand eine LN mit ordentlich Störeffekt? Mit dem FL3 haut das ja wohl nicht so hin. Bitte keine glatte Noppe! |
|
|
||||
|
||||
|
Der FS 837 hat einen recht guten Störeffekt.
Bei dem Preis ruhig mal testen.
|
|