Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2006, 22:23
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Testbeläge? (Abwehrnoppe)

Hi,

ist es möglich, Beläge zu testen, ohne diese gleich zu kaufen?

Würde mir gern ne "dreckige" Noppe für die lange Abwehr leisten, hab aber wenig Ahnung, welche ich da nehmen sollte.
Bei ... wühle ich mich grad durch, aber da ist irgendwie vieles ganz toll. Selbst testen wäre besser, aber welchen?

Spiele seit nem halben Jahr Noppen. Der Feint Long III ist irgendwie zu langweilig, der Scalpel scheint für mich ungeeignet.

Geändert von Christian Moser (18.10.2006 um 07:14 Uhr)
Alt 18.10.2006, 06:24
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbeläge? (Abwehrnoppe)

Wenn du mit dreckig eine glatte LN meinst - so sind diese für die Abwehr nicht ideal.

Wenn du dennoch eine passabele GLN suchst mit der du auch abwehren kannst dann würde ich dir mal den Virus II anraten. Der Skapell und SB sind dafür meiner meinung nach eher nicht besonders geeignet. Mit denen sollte man eher ein Störspiel am Tisch bevorzugen.

Gruß

Uli
Alt 18.10.2006, 16:22
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nein, keine glatte Noppe. Scalpel hab ich probiert, aber das haut nicht so hin. Mit dem FLIII bin ich ziemlich sicher, aber eben zu ungefährlich.

Irgendwas, mit dem ich selbst ziemlich viele für den Gegner unberechenbare Dinge tun kann - in der langen Abwehr.

Aber, nun nochmal die Frage, wenn ich weiß, welche Beläge in Frage kommen, wie kann ich diese dann testen, ohne sie zu kaufen?

Mein Link zu dieser Noppentestseite wurde inzwischen also auch zensiert... egal, wir kennen sie ja eh alle, und da hab ich eben gestöbert.
Alt 18.10.2006, 16:30
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gebrauchte kaufen ...und danach am besten wieder verkaufen

der Friendship 837 ist auch ne schicke Abwehr-LN...griffige, lange Noppen
Alt 18.10.2006, 17:53
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gefährliche und unberechenbare Dinge, kann die mit einer LN ohnehin nicht wirklich machen. Eine griffige LN ist schon die beste Wahl, aber gefährlich wird die Noppe ohnehin nur durch dein Spiel. Die Beläge an sich sind für erfahrene Gegner immer ungefährlich. Wenn du gute Schnittwechsel spielen kannst, dann wird es für jeden schwer.
Alt 18.10.2006, 20:28
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinabomber Beitrag anzeigen
Gefährliche und unberechenbare Dinge, kann die mit einer LN ohnehin nicht wirklich machen. Eine griffige LN ist schon die beste Wahl, aber gefährlich wird die Noppe ohnehin nur durch dein Spiel. Die Beläge an sich sind für erfahrene Gegner immer ungefährlich. Wenn du gute Schnittwechsel spielen kannst, dann wird es für jeden schwer.

Einer der besten Beitraege, die ich seit langem hier gelesen habe. So und nicht anders sieht es naemlich aus.

Nun zu Goofy - an Deiner Stelle wuerde ich einfach mal 'rumfragen. Ich habe mir ueber Jahre hinweg eine beachtliche Kollektion an Langnoppen zugelegt, weil ich frueher viel getestet habe. Immer wieder werde ich gefragt, ob ich die Belaege ausleihen wuerde, was ich dann natuerlich auch gerne tue. Allerdings nicht ohne anzumerken, dass ich leicht veraergert bin, wenn nicht alles wieder unbeschadet und zum vereinbarten Zeitpunkt wieder in meinen Haenden ist. Also, es gibt bestimmt einige Spieler, die den ein oder anderen Noppenbelag mal ausprobiert und nun zuhause rumliegen haben. Viel Erfolg!!!

Gruss Tony!
Alt 19.10.2006, 21:50
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Natürlich liegt es letztenendes an mir, was ich mit dem Ball mache. Aber es gibt ja trotzdem Unterschiede zwischen den Belägen.
Man hört ja des öfteren, dass weichere, wegknickende Noppen durchaus ihre Vorteile bzw. eine andere Wirkung haben. Nur, was bedeutet das für mich, welchen Belag sollte ich testen?

PS. @Tony, du willst mir nicht einen deiner Beläge leihen, oder?
Alt 20.10.2006, 12:25
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
Natürlich liegt es letztenendes an mir, was ich mit dem Ball mache. Aber es gibt ja trotzdem Unterschiede zwischen den Belägen.
Man hört ja des öfteren, dass weichere, wegknickende Noppen durchaus ihre Vorteile bzw. eine andere Wirkung haben. Nur, was bedeutet das für mich, welchen Belag sollte ich testen?

PS. @Tony, du willst mir nicht einen deiner Beläge leihen, oder?

Goofy, das wird etwas schwierig. Manchmal dauert es einige Wochen, bis ein Versand aus den USA in Deutschland ankommt (und umgekehrt). Zweitens ist meine "Testbox" gerade irgendwo in Boston unterwegs und ist bereits einem weiteren Kollegen versprochen worden.

Gruss, Tony.
Alt 23.10.2006, 18:13
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

och, Tony, vor der Winterpause wollt ich eh nicht zu viel testen

Weiß mir denn niemand eine LN mit ordentlich Störeffekt? Mit dem FL3 haut das ja wohl nicht so hin.

Bitte keine glatte Noppe!
Alt 23.10.2006, 22:11
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der FS 837 hat einen recht guten Störeffekt.
Bei dem Preis ruhig mal testen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »