Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.12.2006, 23:18
euskirchen euskirchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

euskirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Berit-ne Geschichte für sich

Liebe TT-ler,
hiermit schreibe ich etwas, das nicht völlig in das Forum passt, jedoch habe ich die Chance hier genutzt, um euch etwas darzustellen, das mir am Herzen liegt.

Eventuell kennen manche die liebe Person, über die ich jetzt schreibe.
Sie heißt Berit Schmaul, ist 23 Jahre alt, und spielt beim TTC Fritzdorf in der WTTV-Oberliga.
Und das, obwohl sie zu Beginn des Jahres fast gestorben war. Ich habe euch den Artikel über sie und ihre Lebensgeschichte dargestellt.
Auf Grund vieler Krankheiten, einen hohen Druck an sich selbst (Hochbegabung usw.) war die Süße auf satte 32kg abgemagert. An dem Tag ihrer Einweisung (freiwillig!!!), hatte sie noch selbst trainiert und zwar, wie immer, die Kids, die ihr am Herzen liegen.

Immer hat sie sich um die anderen gekümmert, obwohl es immer hieß, dass sie ein Ausnahmetalent sei. Sie hat erst mit 16Jahren begonnen und das Zeug gehabt, richtig gut zu werden.
Doch andere waren ihr immer wichtiger. Sie engagierte sich und egangierte sich, machte immer weiter, war die Sorgentante vom Dienst. Und dabei ging sie fast drauf.

Sie hat es aus eigener Kraft geschafft, eine jahrelange Essstörung in die Hand zu nehmen, ließ sich freiwillig eine Nasensonde legen und kämpfte gegen den Tod. Dabei vergaß sie niemals ihre Liebsten Kiddies und den Sport, der ihr immer so gut getan hatte und einen Ausgleich zu ihrem wissenschaftlichen Arbeiten war.

Auch TT hat sie gerettet.
Sie begann im Sommer wieder, zu trainieren und machte tolle Fortschritte und wenn sie spielt, vergisst sie ihre Krankheit und die Lust am Essen steigt.
Sie ist eine so liebe Person, die es verdient hat, gefördert zu werden.Dies tu ich hiermit bzw. rufe dazu auf.

Im Januar wird meine Freundin 24 Jahre alt.
Sie feiert ihren neuen GEBURTSTAG!
Ich weiß, dass sie zwei groe Träume hat.

1) Ihre Kinderbücher an Leser zu bekommen. Ihr erstes von sooo vielen hat sie gerade veröffentlicht. Es ist einfach genial!

2) Dass sich ein Trainer nochmal richtig mit ihr auseinandersetzt und sie fördert. Ihr Traum wäre es, in Düsseldorf mitzumachen. Sie liebt das Auspowern und ist einfach ne Coole und Witzige.

Gibt es da draußen keine Personen, die ihr diese Wünsche erfüllen würden????
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Rundschau Lebenslust einer Kämpfernatur - Editor.pdf (19,0 KB, 365x aufgerufen)
Alt 14.12.2006, 23:20
registrierter Besucher
Foren-Neuling

euskirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Berit-ne Geschichte für sich

Ach so. Das Buch von ihr "Eine von ihnen"- ein Buch über den Konflikt zwischen Kindern aus verschiedenen Kulturen - ist bei Amazon und in allen Buchläden zu kaufen.
Ach ja, im Januar kommt ein fetter Bericht über sie bei Stern TV.
Alt 15.12.2006, 13:22
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist offline
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe Berit im August bei der C-Trainer-Fortbildung kennengelernt und abends nett mit ihr geplauscht, daher kannte ich ihre Lebensstory.
Sie ist wirklich eine ausgesprochen nette und offenherzige Person.

Ich wünsche ihr auch weiterhin, dass es in ihrem Leben wieder steil aufwärts geht !!!

Mit sportlichem Gruß,
Claus Steffes

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 16.12.2006, 11:49
pitschpatsch pitschpatsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pitschpatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich finde es toll, wie du dich um deine Freundin sorgst. Der Aufruf zum Bucherwerb ist ebenfalls ne super Sache!
Aber.... Esstörungen sind ne ganz gefährliche Sache und es ist ganz wichtig die Ursache zu bearbeiten!
Meine Vermutung (kann ich nur von deiner Beschreibung herleiten) ist dass der Berit das TT überhaupt nicht gut tut. Die Krankheit kam bestimmt schleichend mit 16 Jahren, als Sie mit TT anfing. Auch den großen Traum mit einem Trainer nochmal intensiv zu arbeiten ist falsch, denn so begibt sie sich wierder in gen grossen eigenen aufgebauten "Leistungsdruck-Teufelkreis". Ich hoffe, dass Berit lernt mal nur für sich selbst dazusein und aufhört alles unter "Kontrolle" (Kids, Essen, eigene Leistung) haben zu müssen. Erst wenn sie das wirklich erkennen kann, und das ist ein langer Prozess, wird sie darauf aufbauen können.
LG konnte den Teufelskreis entfliehen...
Alt 16.12.2006, 12:52
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hallo pitschpatsch. Also, du hast Recht-Tischtennis tat ihr gar nicht gut. Aber ich habe diesen Aufruf verfasst, da ich weiß, dass sie in ihrer Therapie wohl recht weit ist und an herausgefunden hat daß ne Motivation, zu essen und an sich selbst zu glaube wohl wirlich im TT liegt. Habe mittwoch mit ihrtelefoniert und da erzählte sie mir sowas. Ich weiß, daß sie ißt wenn sie TT gespielt hat und dann plötzlich merkt daß es Spass macht mit anderen zu denieren und nach einem Spiel gemeinsam essen zu gehen.
Es ist echt ne Freude mittlerweile das zu sehen. Daher war mein Auruf vom psychologischen Aspekt her echt bedacht. Ich weiß, daß sie sich das wünscht, genauso, ihre Bücher an 'den Mann' zu bringen (sie ist nämlich so ne Art Künstlerin die schon zig Bücher einfach so geschrieben hat).

Na ja, ich glaub sie spielt morgen auch Bezirksrangliste oder sowas. Hoffen wir mal,daß sie da merkt, daß Sport Spaß ist und sie nix zu verlieren hat.
Haste gehört, Süße?
Alt 16.12.2006, 13:51
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In einer Sache muss ich Dich allerdings korrigieren. Berit spielt mittlerweile in Mödrath, wenn auch nicht regelmäßig - aufgrund des Gesundheitszustandes.

Alles weitere, was ich zu diesem Thema denke bzw. zu sagen habe, würde ich wenn überhaupt nur ihr persönlich sagen.

Gruß aus Mödrath,
Ralf Janßen
Alt 16.12.2006, 18:19
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne Berit ebenfalls persönlich, ist eine nette Person, gar keine Frage und ich wünsche ihr alles Gute, aber ich werde mich sicherlich nicht weiter hier zu diesem Thema äußern, sondern, wenn es etwas geben sollte, es ihr persönlich sagen.

B-Lizenz Trainer
Alt 16.12.2006, 23:46
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied

Kurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallöchen zusammen. Sagt mal: Was geht denn hier ab? Nur durch Zufall bzw. ne Nachricht per ICQ hab ich erfahren, dass ich ja hier für Gesprächsstoff sorge, ohne dass ich was dazu beigtragen hätte.

Wer bis'n du, 'euskirchen'? Habe da zwar meine Ahnungen, doch sicher bin ich mir nicht. Außerdem gebe ich Ralph mal Recht: Ich bin ne Mödratherin, aber letztes Jahr war ich ja beim TTC Fritzdorf.
Lagst also nicht ganz falsch.

Die sonstige Darstellung von 'meiner Biographie' stimmt allerdings. Bin gerade dabei, wieder so richtig Fuß zu fassen und kapiere, dass vieles, aber eben auch TT, Spaß bedeutet und man niemandem etwas beweisen muss.
Schwierig, wenn man genau das allen Leuten und den eigenen Trainingskids immerzu sagt, sich aber so lange nicht selbst daran gehalten hat.
Na ja, aber datt wird schon.
Danke für die netten Grüße von manchen Antwortern.
Sowas tut gut.

Trotzdem bin ich nicht so begeistert, dass 'man' (oder Frau???) so einfach über mich redet. Na ja, evtl. hilft es dem einen oder anderen ja auch. Das wäre super... es geht leider (zu) vielen wie es mir ging oder teilweise geht.

Angehängte Grafiken

Alt 18.12.2006, 08:14
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von euskirchen Beitrag anzeigen
... und spielt beim TTC Fritzdorf in der WTTV-Oberliga.
Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
In einer Sache muss ich Dich allerdings korrigieren. Berit spielt mittlerweile in Mödrath, wenn auch nicht regelmäßig - aufgrund des Gesundheitszustandes.
Alles weitere, was ich zu diesem Thema denke bzw. zu sagen habe, würde ich wenn überhaupt nur ihr persönlich sagen.
Gruß aus Mödrath,
Ralf Janßen

@ Euskirchen:

Du kennst Berit nicht mal so gut, als dass Du weisst, wo sie gerade Tischtennis spielt und schreibst dann solche privaten Sachen - dazu noch ihr Wissen - hier in's Internet?

Sachen gibt's ...

Da würde ich es doch lieber so halten wie Ralf.
Alt 18.12.2006, 21:50
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied

Kurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Trotzdem will ich gerade nochmal loswerden, dass ich es nicht gut finde, wenn sich andere Leute, wenn auch im guten Sinne, mit meiner 'Geschichte' darstellen.
Das kann alles gut gemeint sein, aber im Endeffekt ist es meine Sache, mit wem und in welchem Zusammenhang ich darüber rede und ob solch ein Forum das geeignete Feld dafür ist, weiß ich nicht.
Ich möchte Leuten helfen, indem ich darüber offensiv spreche, aber ich rauche kein Sprachrohr dafür. OKay?
Leider kann man das jetzt nicht mehr ändern und ich sehe vieles positiv. Ebenfalls weiß ich, dass 'euskirchen' das gut gemeint hat. Also: Nicht draufhauen!
Evtl. ist ja dem einen oder anderen geholfen, wenn er/sie sieht, wie es 'enden' zw. wie es beginnen kann.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »