|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hab die Nase voll/Will was andres!
Hi ihr, also wie das Thema scho sagt, hatte ich heut ma wieder sowas von nem frustigen Erlebniss das mir jetzt endlich der kragen geplatzt ist. Spiele im mom nen Samba NTec auf der Vorhand und nen HP@ auf der Rückhand. Klebe beide frisch. Spielt sich auch total genial die Kombi und is für mich eigentlich ideal. Mir stinkt nur einfach das ich mir alle 7 wochen neue Beläge kaufen soll. Ich trainiere 3-4 mal die woche, natürlich jedes mal kleben. Dadurch saugen sich die Beläge natürlich auch sehr schnell voller kleber so dass ich nach geraumer zeit schicht abziehen muss, was soweit ja noch okay is. Aber n Belag sollte schon mindestens ne halbsaison halt. Bei mir isses aber so, dass ich nach nicht mal zwei monaten nur noch zwei Waschlappen auf dem Holz hab. Das geht mir dermaßen auf die ...! Steh jetzt also vor der Frage was machen:
Entweder Chinabeläge kaufen, dachte da so an Friendship LKT oder nen Belag spielen den ich nicht mehr kleben brauch. Wie isses zum Beispiel mit dem Tango Extrem. meint ihr ich kann den ungeklebt spielen und als Frischkleber trotzdem meine Freude mit haben. Spiele beidseitig Topspin aus der Halbdistanz. Ich weiß nur das sich was ändern muss, denn ich bin nicht mehr bereit diese ganze geldmacherei der firmen mitzumachen. Die Beläge gehen immer schneller kaputt und werden immer teurer. Man braucht sich doch z.B. nur mal die neuste Frechheit von butterfly anzuschaun. Ein Belag kostet da ma so eben über 40€. ich will ja nichts sagen, aber mein allererster Schläger hat sogar 10€ weniger gekostet und ich hab den Ball damit auch übers Netz gebracht. Muss das denn sein??? Ich denke das Problem hab ich sicher nicht allein. Wär aber trotzdem nett wenn ihr mir helfen könntet. An alle leidensgenossen da draußen: Ciao das Aeffchen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hab die Nase voll/Will was andres!
Du hast dir die antwort doch schon fast selbst genannt ...
Das problem ist das Kleben. Wen du klebst werden die Beläge nie solange wie wen du nicht klebst. Ich kenne einige leute die aus genau diesem grund einfach schnelleres material gekauft haben weil die persönlich vom Kleben mehr den Speed im Auge hatten als ihrgendwelche anderen veränderungen der eigenschaften. LKT kann ich aber nur Empfehlen ! Ich bin ja eigentlich Defensiv spieler hab mir aber auf drengen von meinem Trainer nen schnelleren Belag gekauft (LKT XP / was da China für den auch scheisse war aber egal) und bin damit eigentlich im Angriff mehr als zufrieden ! Ich hab meinen Trainer der 3 klassen höher spielt gestern damit abgeschossen bis zum geht nicht mehr ... obwohl ich halt eigentlich deffer bin hab ich mit dem XP auf der VH den mit Topspin besiegt !!!! (der hat bei 2:1 für mich aufgegeben) und das will was heißen. ich muss aber sagen das das für einige anfangs seltsam sein mag damit zu spielen weil der ball nen sehr hohen abspungwinkel hat. Mich hats auch gewundert aber bei dem Sriver FX is mit der ball runtergefallen wo der jetzt nach oben geht ... (mehr oder weniger) |
|
|
|||
|
|||
|
Also mit einem Plasma 430 könntest du viel Spaß haben und gleichzeitig mit dem Kleben aufhören. An dem Belag spürst du richtig den Klebeeffekt. Länger als 3 Monate kann man den aber auch nicht spielen, dann nimmt der Effekt nämlich deutlich ab.Plasma 450 dagegen hat kaum Klebeeffekt. Einen normalen Tensor Belag kannst du absolut nicht mit Kleben vergleichen. Nur die neueste Generation mit eingebautem Effekt (so sehen meine Erfahrungen aus)
Wenn du viel klebst (zB 4 Schichten ), dann können aber auch die neuesten Beläge nicht mithalten. Lg Sebastian |
|
|
||||
|
||||
|
@Aeffchen:
An deinem Problem wird sich nicht viel ändern lassen. Der HP@ gehört nämlich schon zu den haltbarsten Belägen, die ich kenne. Meine beiden haben "damals" ein halbes Jahr gehalten, bei ähnlichem, teilweise sogar höherem, Trainingsaufwand wie bei dir. Wenn du jetzt auf einen Tensor-Belag umsteigst, wird dir das finanziell nicht viel bringen, denn diese Beläge sind zum einen teurer und halten auch bloß nicht länger. Die aus meiner Sicht einzige Alternative für dich wäre der Umstieg auf billigere Beläge, z.B. China-Beläge (z.B. HigherII) oder auch qualitativ gute und recht billige Beläge (z.B. Imperial 20one45). |
|
|
||||
|
||||
|
lol^^
@Aeffchen, wie oft klebst du denn inner woche, wenn ich mal fragen darf??? dass en belag nur 7 wochen hält, ist ja echt krass! als ich angefangen habe zu kleben, hatte ich samba und mambo gespielt! diese beläge konnte ich ca. 5-6 monate spielen, bei häufigem frischkleben, ohne dass sie in irgend einer weise beschädigt wurden^^ die beläge spielt heute noch jemand aus meiner mannschaft, und zwar recht gut! obwohl er nicht mal die klebeschicht entfernt hat kannst ja mal den dhs tnt oder den dhs dipper 2 ausprobieren. ich kann sie nur empfehlen, da ich den dipper 2 mal kurz angespielt hatte! viel glück noch bei der suche! Mfg Fanky |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Also, ich weis nicht, was du falsch machst Den HP@ kannst du, wenn du nicht gerade 9 Schichten klebst oder so, gut 5 Monate spielen. Wenn du aber ein 27-Schichten-Extremkleber bist, da ist es doch klar, dass die Beläge schnell über den Jordan sind. China-Pappe würde da auch nix ändern. Die halten bei Frischkleben auch maximal einen Monat. Die Imperial 20 One Beläge sind wirklich gut. Die kannst du eine halbe Seson geklebt gut spielen. Ungeklebt 1 Seson auch locker. Dürften aber härter sein, als der HP@ und der N.Tec. Kai
|
|||
|
|||
|
Also, damit hier kein falscher eindruck entsteht: Ich bin kein: "27-Schichten-Exemplar"! Klebe in der regel nur eine bis maximal zwei Schichten. Bei mir is aber leider des Problem, das mir der Schläger sehr schnell zu schwer wird, wenn ich ma zwei bis drei Wochen gespielt hab. Dann geht da meist gar nix mehr ausser Frust. Also wird Klebeschicht abgezogen, dann isses wieder wuderbar. das ganze kann ich zwei bis max. 3 ma machen, dann ia mei Belag im A...! Mir is scho klar, dass des abziehen und kleben die Beläge kaputt macht, aber dennoch sollten sie zumindest eine Halbserie halten, denn früher ham se des bei mir auch trotz klebens gemacht. Aber seit dem ich Mambo spiel und jetzt eben die ganz neuen sind se wirklich alle 7-8 Wochen so runtergespielt, dass ich mit allen möglichen Klebetechniken keinen Katapult mehr reinkrieg. Die Oberfläche is manchma sogar noch ganz okay, aber der gesamteindruck gleicht mehr nem Waschlappen als nem geklebten Belag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ein Belag hält ca. 20X kleben aus. Nach dem ca. 20-25X kleben ist bereits der Schwamm kaputt und man hat keinen Frischklebeeffekt mehr. Es "klackt" zwar noch schön, jedoch geht die Wirkung dahin.MFG Becker
|
|||
|
|||
|
Hallo Äffchen,
Jetzt wissen wir, wodran es liegt Die Mambo's halten bei deinem Kleben (nicht Extrem) Maximal 7 Wochen. Danach ist der Mambo platt. Versuch mal den Samba, der dürfte schon länger halten. Wenn es auch etwas härteres sein darf, kannst den Sriver FX auch nehmen. Der hält die Halbe Seson LOCKER durch. Kai
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@Aeffchen, vllt. gehen deine Beläge so schnell kaputt, weil du einfach zu oft und zu früh die Klebeschicht abziehst
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|