|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich: Butterfly Tenergy ?? vs. Tibhar Aurus Soft
Moin zusammen,
ich spiele auf meinem Ersatzholz einen Aurus Soft in 2.1 und bin mit den Spieleigenschaften insgesamt zufrieden. Trotzdem möchte ich jetzt in der Zeit ohne Meisterschaftsspiele die Gelegenheit nutzen, mal einen Tenergy auszuprobieren. Das geschieht einfach nur rein aus persönlicher Neugier und nicht um irgendwelche Defizite des Aurus (bzw. meine eigenen ) auszugleichen. Ich möchte einfach mal in meiner *Tischtennis Karriere* einen dieser Beläge gespielt haben, um mir einen eigenen Eindruck von der Belagserie zu verschaffen, die über Jahre hinweg Maßstab und Benchmark im Tischtennisbereich war. Nach dieser langen Vorrede nun zur eigentlichen Frage: Welcher Belag aus der Tenergy Serie ist am ehesten mit dem Aurus Soft zu vergleichen und auf welche Unterschiede (Härte, Spin, Katapult, Spielgefühl...) muss ich mich trotzdem gefaßt machen? Vielen Dank schon mal im Voraus. Übrigens, die fragwürdige Preispolitik von Butterfly oder der Sinn/Unsinn solcher Beläge für niederklassige Spieler soll ausdrücklich NICHT Thema dieses Threads sein, das wurde an anderer Stelle schon hinreichend diskutiert. Mir geht es nur um einen Vergleich der Spieleigenschaften. Zur Befriedigung meiner Neugier wird es dann sicher auch ein gebrauchter Belag tun
Geändert von PeSch (18.11.2020 um 12:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tenergy versus Aurus Soft
Interessantes Thema! Ich bin gespannt!
|
|||
|
|||
|
Ich auch, habe von Tenergy überhaupt keine Ahnung. Aber wenn nicht jetzt, wann dann
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würds mit nem T05 FX probieren. Da eh der meistgekaufte aus der FX Reihe am leichtesten nen gebrauchten zu finden. Da hab sogar ich noch einen hier rumliegen.
|
||||
|
||||
|
Wie sind die beiden im Vergleich (Tempo, Härte, Katapult)?
|
|||
|
|||
|
FX mehr Härte bissl mehr Grundtempo weniger Katapult, anderes Anschlaggefühl, wie schon gesagt sind andere Beläge.
|
|||
|
|||
|
Mehr Härte? Ich dachte immer, die FX Versionen sind die softeren in der Reihe.
|
|
|
|||
|
|||
|
ja, die FX sind weicher als die Tenergy Normalversionen, aber nen ticken härter(Hauptsächlich OG) als Aurus soft. Die mir bekannten Spieler welche weich mögen haben dann doch eher zum Aurus tendiert. Finden den FX wie soll man sagen, weder Fisch noch Fleisch triffts vielleicht am ehesten. Ich persönlich halte den Tenergy FX für einen extrem einfach zu spielenden Belag, den ich ohne Bedenken jedem auf den Schläger pappen würde.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (18.11.2020 um 15:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke mal er meint im Vergleich zum Aurus Soft
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde den Tenergy 05 fx wenn was gifteres willst. Weniger Anspruchsvoll währe 80 fx.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|