Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Thüringer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2005, 09:34
Träumer Träumer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Träumer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spieljahr 2005/2006

Hallo Leute,

leider ist es ja hier im Forum ziemlich ruhig um den Thüringer Tischtennis geworden. Ich wollte einfach mal fragen woran das liegt!

Eigentlich sollte es nach den ersten Ergebnissen genug Diskussionsthemen geben, z.B.

- Schafft Mühlhausen mit der Ersten den Staffelsieg?
- Klassenerhalt von Mühlhausen 2
- Aufstieg von Zeulenroda 1
- Chancen von SV SCHOTT JENAer Glas auf den Klassenerhalt
- Wie geht es in der (seit langem wohl schwächsten) Thüringenliga in diesem Spieljahr weiter?

Also dann, ich hoffe auf eine rege Diskussion!

Ciao
Alt 13.10.2005, 00:18
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieljahr 2005/2006

Zitat:
Zitat von Träumer
Hallo Leute,

leider ist es ja hier im Forum ziemlich ruhig um den Thüringer Tischtennis geworden. Ich wollte einfach mal fragen woran das liegt!

Eigentlich sollte es nach den ersten Ergebnissen genug Diskussionsthemen geben, z.B.

- Schafft Mühlhausen mit der Ersten den Staffelsieg?
- Klassenerhalt von Mühlhausen 2
- Aufstieg von Zeulenroda 1
- Chancen von SV SCHOTT JENAer Glas auf den Klassenerhalt
- Wie geht es in der (seit langem wohl schwächsten) Thüringenliga in diesem Spieljahr weiter?

Also dann, ich hoffe auf eine rege Diskussion!

Ciao

Wieso sollte die diesjährige Thüringenliga die Schwächste sein? Meiner Meinung nach ist sie mit zwei starken Mannschaften Altenburg und Bischleben deutlich stärker als letztes Jahr.

Dobrý den!
Alt 13.10.2005, 06:46
Träumer Träumer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Träumer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Wieso sollte die diesjährige Thüringenliga die Schwächste sein? Meiner Meinung nach ist sie mit zwei starken Mannschaften Altenburg und Bischleben deutlich stärker als letztes Jahr.
Altenburg als starke Mannschaft? O.k. die spielen jetzt mit einem Tschechen, aber sonst waren die wohl eher eine "Fahrstuhlmannschaft" zwischen der Thüringen- und der Verbandsliga.

Ich glaube schon, dass die Liga in diesem Jahr nicht so stark ist, zumal die Absteiger aus der Oberliga ja einen starken Aderlass über sich ergehen lassen mussten! Dann kann es schon sein, dass Altenburg in dieser Runde als stark einzustufen ist. Aber mit Mannschaften, wie dem Vorjahresaufsteiger Jena könnte sich wohl keiner messen.
Alt 13.10.2005, 19:05
Angstgegner Angstgegner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Angstgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also da werd ich mal meine Prognosen abgeben:

Mühlhausen I wird ganz klar Staffelsieger, steigt aber nicht auf, weil sie im Relegationsspiel chancenlos sein werden.

Mühlhausen II schafft den Klassenerhalt geradeso aufgrund des besseren Spielverhältnisses.

Jena wird den Klassenerhalt ganz knapp verpassen, weil man oben einfach zu schwach besetzt ist und sich die hessischen Mannschaften am Saisonende noch die Punkte "zumogeln" werden.

In der Thüringenliga wird Bischleben wohl erster werden, muss sich danach aber verstärken, um in der Oberliga eine Chance zu haben.
Ich finde übrigens nicht, dass die Thüringenliga schwächer ist als in den letzten Jahren, ganz im Gegenteil. Es ist nur nicht mehr wie noch vor ein paar Jahren, dass fast die gesamte Thüringer Spitze in dieser Liga spielt. Das allgemeine Niveau hat in Thüringen in letzter Zeit eben stark angezogen.
Alt 14.10.2005, 08:50
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bzgl. der Thüringenliga kann man ja mal genau vergleichen. Letztes Jahr spielten da:

Jena
Bischleben
Weida
Zeulenroda II
Stadtlengsfeld
Schwarza
Vario Erfurt II
Erfurt Electronic
Suhl
Nordhausen II

dieses Jahr gingen dann raus:
Jena (aufgestiegen)
Erfurt Electronic (zurückgezogen)
Nordhausen II (abgestiegen)

hinzu kamen:
Vario Erfurt I (Rückzug aus OL)
Nordhausen I (abgestiegen aus OL)
Mühlhausen III (Aufsteiger aus VL)
Altenburg (Aufsteiger aus VL)

Die Aufsteiger Altenburg und Mühlhausen III dürften auf jeden Fall stärker sein als Erfurt Electronic und Nordhausen II.
Bischleben dürfte durch neue Nr. 1 etwa die Stärke von Jena letztes Jahr haben.
Die Absteiger aus der OL sollten auf jeden Fall auch die Stärke von Mittelfeldmannschaften wie Weida oder Stadtlengsfeld haben.
Die einzige Mannschaft, die wirklich viel schlechter ist, als letztes Jahr, ist Vario II - die werden keine Chance haben. Was mit Suhl ist, kann ich nicht beurteilen, das kommt drauf an, in welcher Aufstellung die spielen.

Fazit: Ich denke, dass die Liga eine ziemlich ähnliche Stärke besitzt im Vergleich zu letztem Jahr. Vermutlich ist sie sogar einen Tick ausgeglichener nach unten hin. Bischleben nimmt Jenas Platz an der Spitze ein, Vario II ersetzt Nordhausen II als chancenloser Tabellenletzter. Vorletzter wird Suhl (je nach Aufstellung), Schwarza oder Mühlhausen III.
Alt 14.10.2005, 11:15
Angstgegner Angstgegner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Angstgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe doch glatt vergessen was zur Oberligamannschaft von Zeulenroda zu sagen.
Die Mannschaft hat meiner Meinung zumindest das Potential aufzusteigen. Die beiden Tschechen vorne sind immer für mindestens drei Punkte gut. Dahinter sind die Spieler schwer einzuschätzen.
Wenn Lars Priebe wieder an seine Glanzzeiten anknüpfen könnte, der kleine Minh konstanter wird und Patrick Graf regelmäßig mitspielt könnte es mit dem Aufstieg klappen - ich denke sie werden aber am Ende "nur" dritter werden.

Ich bin mir auch gar nicht saicher, ob die Mannschaft überhaupt aufsteigen will, zumal es ja schonmal in der Regionalliga nicht so toll gelaufen ist. Vielleicht kann ja dazu ein Zeulenrodaer mal was sagen?
Alt 14.10.2005, 17:35
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angstgegner
Also da werd ich mal meine Prognosen abgeben:

Mühlhausen I wird ganz klar Staffelsieger, steigt aber nicht auf, weil sie im Relegationsspiel chancenlos sein werden.
Seh ich auch so!

Zitat:
Zitat von Angstgegner
Mühlhausen II schafft den Klassenerhalt geradeso aufgrund des besseren Spielverhältnisses.
Wie weiß ich nicht, aber sie schaffen es.

Zitat:
Zitat von Angstgegner
Jena wird den Klassenerhalt ganz knapp verpassen, weil man oben einfach zu schwach besetzt ist und sich die hessischen Mannschaften am Saisonende noch die Punkte "zumogeln" werden.
Kann ich nicht so einschätzen...wird aber ganz schön schwer werden für jena!

Zitat:
Zitat von Träumer
Altenburg als starke Mannschaft? O.k. die spielen jetzt mit einem Tschechen, aber sonst waren die wohl eher eine "Fahrstuhlmannschaft" zwischen der Thüringen- und der Verbandsliga.
Was heißt Fahrstuhlmannschaft? Nur weil die einmal (!) in die Thüringenliga auf und dann wieder abgestiegen und nun wieder oben sind? Ich glaub das müsste öfters so geschehen, bevor man sie als Fahrstuhlmannschaft bezeichnen kann.
Sie haben außerdem dem (vor der Saison) hohen Favoriten Bischleben einen Punkt abgenommen!

Zitat:
Zitat von Angstgegner
Ich habe doch glatt vergessen was zur Oberligamannschaft von Zeulenroda zu sagen.
Die Mannschaft hat meiner Meinung zumindest das Potential aufzusteigen. Die beiden Tschechen vorne sind immer für mindestens drei Punkte gut. Dahinter sind die Spieler schwer einzuschätzen.
Wenn Lars Priebe wieder an seine Glanzzeiten anknüpfen könnte, der kleine Minh konstanter wird und Patrick Graf regelmäßig mitspielt könnte es mit dem Aufstieg klappen - ich denke sie werden aber am Ende "nur" dritter werden..
Ziemlich gute Einschätzung denke ich!
Alt 17.10.2005, 18:41
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal meine Meinung zu den oberen Ligen:
in der OL wird Zeulenroda knapp am Aufstieg scheitern, die OL ist diese Jahr sehr ausgeglichen vorne. Bei Jena drücke ich alle 17 Daumen, dass mein Exverein die Klasse hält - nach den ersten Ergebnissen habe ich da allerdings eher Zweifel.
Inder Regionalliga wird Mühlhausen wohl klar Meister - um dann in der Relegation gegen Saarbrücken klar zu verlieren. Eventuell schaffen sie es durch Rückzüge doch noch in Liga 2. Um dort eine Chance zu haben, müssten sie ihre Mannschaft dann aber wohl etwas verjüngen ...
Alt 24.10.2005, 15:54
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey, wurde Zeit, dass ich hier mal wieder reinschaue - sind ja interessante Thesen. Da will ich doch endlich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Also zuerst mal zum Träumer:

Zitat:
Zitat von Träumer

Ich glaube schon, dass die Liga in diesem Jahr nicht so stark ist, zumal die Absteiger aus der Oberliga ja einen starken Aderlass über sich ergehen lassen mussten! Dann kann es schon sein, dass Altenburg in dieser Runde als stark einzustufen ist. Aber mit Mannschaften, wie dem Vorjahresaufsteiger Jena könnte sich wohl keiner messen.
Ich kann deine Meinung leider überhaupt nicht nachvollziehen. Also wenn ABG eine Fahrstuhlmannschaft war, dann WAR sie es. Dieses Jahr sind sie so stark, dass sie die Klasse auch ohne Ausländer halten. Ich weiß nicht, wie du daraus ableiten kannst, dass die Klasse schwächer ist.

Und was Jena betrifft, so sind die in der vergangen Saison nur zu 0 durch, weil der Rest so schwach war und es keine Konkurrenz gab. Und ganz nebenbei hat Jena z. B. nur mit viel Glück in Zeulenroda (und wir waren eine Mannschaft im tiefsten Mittelfeld) gewonnen - Sonst wären die auch nicht verlustpunktfrei gewesen.

In meinen Augen ist die Liga stärker als in den letzten Jahren. Bischleben und Altenburg haben in diesem Jahr ziemlich die gleiche Stärke wie Jena im vergangenen Jahr. Und mal abgesehen von Sponeta 2 ist die Liga sehr ausgeglichen, und es gibt daher noch 2 Absteiger, die im vergangen Jahr wohl einen sicheren Mittelfeldplatz belegt hätten. Und um nochmal auf Post 2 zu kommen: Wir sind in dieser Saison definitiv stärker als in der letzten. Aber ob wir Platz 5 verbessern können, weiß ich nicht.

Zitat:
Zitat von Angstgegner
...und Patrick Graf regelmäßig mitspielt könnte es mit dem Aufstieg klappen...
Auch diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich weiß nicht, wo Post 1 am Saisonende steht, aber ich bin mir sicher, dass es für die Mannschaft keinen Unterschied macht, ob Patrick oder einer der beiden Kleinen spielt.
Alt 28.10.2005, 21:39
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Eine Info am Rande: Altenburg ist schon zweimal aus der Thüringenliga abgestiegen, deshalb galt die Mannschaft als Fahrstuhlmannschaft.

Aber ich würde sagen, diesmal hält Altenburg die Klasse, aber weil Altenburg so stark ist. Jeder der behauptet, dass die Liga schwächer ist als letztes Jahr irrt sich.

Mein Tipp: abstiegsnominiert: Erfurt 2, Suhl, Mühlhausen 3

Mittelfeld: Schwarza, Stadtlengsfeld,
vorderes Mittelfeld: Zeulenroda 2, Weida, Nordhausen, Erfurt 1
Kampf um aufstieg: Bischleben, Altenburg

Also für mich ist die Saison schon gegessen. Wie sieht die Planung für nächste Saison aus^^.
Aber einen Tipp noch: Jena wird wohl woeder Thüringenliga spielen, glaube nicht, dass sie die geringste Chance haben sich in der Oberliga zu halten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »