|
|||||||
| Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spieljahr 2005/2006
Hallo Leute,
leider ist es ja hier im Forum ziemlich ruhig um den Thüringer Tischtennis geworden. Ich wollte einfach mal fragen woran das liegt! Eigentlich sollte es nach den ersten Ergebnissen genug Diskussionsthemen geben, z.B. - Schafft Mühlhausen mit der Ersten den Staffelsieg? - Klassenerhalt von Mühlhausen 2 - Aufstieg von Zeulenroda 1 - Chancen von SV SCHOTT JENAer Glas auf den Klassenerhalt - Wie geht es in der (seit langem wohl schwächsten) Thüringenliga in diesem Spieljahr weiter? Also dann, ich hoffe auf eine rege Diskussion! Ciao |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spieljahr 2005/2006
Zitat:
Wieso sollte die diesjährige Thüringenliga die Schwächste sein? Meiner Meinung nach ist sie mit zwei starken Mannschaften Altenburg und Bischleben deutlich stärker als letztes Jahr. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube schon, dass die Liga in diesem Jahr nicht so stark ist, zumal die Absteiger aus der Oberliga ja einen starken Aderlass über sich ergehen lassen mussten! Dann kann es schon sein, dass Altenburg in dieser Runde als stark einzustufen ist. Aber mit Mannschaften, wie dem Vorjahresaufsteiger Jena könnte sich wohl keiner messen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also da werd ich mal meine Prognosen abgeben:
Mühlhausen I wird ganz klar Staffelsieger, steigt aber nicht auf, weil sie im Relegationsspiel chancenlos sein werden. Mühlhausen II schafft den Klassenerhalt geradeso aufgrund des besseren Spielverhältnisses. Jena wird den Klassenerhalt ganz knapp verpassen, weil man oben einfach zu schwach besetzt ist und sich die hessischen Mannschaften am Saisonende noch die Punkte "zumogeln" werden. In der Thüringenliga wird Bischleben wohl erster werden, muss sich danach aber verstärken, um in der Oberliga eine Chance zu haben. Ich finde übrigens nicht, dass die Thüringenliga schwächer ist als in den letzten Jahren, ganz im Gegenteil. Es ist nur nicht mehr wie noch vor ein paar Jahren, dass fast die gesamte Thüringer Spitze in dieser Liga spielt. Das allgemeine Niveau hat in Thüringen in letzter Zeit eben stark angezogen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bzgl. der Thüringenliga kann man ja mal genau vergleichen. Letztes Jahr spielten da:
Jena Bischleben Weida Zeulenroda II Stadtlengsfeld Schwarza Vario Erfurt II Erfurt Electronic Suhl Nordhausen II dieses Jahr gingen dann raus: Jena (aufgestiegen) Erfurt Electronic (zurückgezogen) Nordhausen II (abgestiegen) hinzu kamen: Vario Erfurt I (Rückzug aus OL) Nordhausen I (abgestiegen aus OL) Mühlhausen III (Aufsteiger aus VL) Altenburg (Aufsteiger aus VL) Die Aufsteiger Altenburg und Mühlhausen III dürften auf jeden Fall stärker sein als Erfurt Electronic und Nordhausen II. Bischleben dürfte durch neue Nr. 1 etwa die Stärke von Jena letztes Jahr haben. Die Absteiger aus der OL sollten auf jeden Fall auch die Stärke von Mittelfeldmannschaften wie Weida oder Stadtlengsfeld haben. Die einzige Mannschaft, die wirklich viel schlechter ist, als letztes Jahr, ist Vario II - die werden keine Chance haben. Was mit Suhl ist, kann ich nicht beurteilen, das kommt drauf an, in welcher Aufstellung die spielen. Fazit: Ich denke, dass die Liga eine ziemlich ähnliche Stärke besitzt im Vergleich zu letztem Jahr. Vermutlich ist sie sogar einen Tick ausgeglichener nach unten hin. Bischleben nimmt Jenas Platz an der Spitze ein, Vario II ersetzt Nordhausen II als chancenloser Tabellenletzter. Vorletzter wird Suhl (je nach Aufstellung), Schwarza oder Mühlhausen III. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe doch glatt vergessen was zur Oberligamannschaft von Zeulenroda zu sagen.
Die Mannschaft hat meiner Meinung zumindest das Potential aufzusteigen. Die beiden Tschechen vorne sind immer für mindestens drei Punkte gut. Dahinter sind die Spieler schwer einzuschätzen. Wenn Lars Priebe wieder an seine Glanzzeiten anknüpfen könnte, der kleine Minh konstanter wird und Patrick Graf regelmäßig mitspielt könnte es mit dem Aufstieg klappen - ich denke sie werden aber am Ende "nur" dritter werden. Ich bin mir auch gar nicht saicher, ob die Mannschaft überhaupt aufsteigen will, zumal es ja schonmal in der Regionalliga nicht so toll gelaufen ist. Vielleicht kann ja dazu ein Zeulenrodaer mal was sagen?
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sie haben außerdem dem (vor der Saison) hohen Favoriten Bischleben einen Punkt abgenommen! Zitat:
|
|||
|
|||
|
mal meine Meinung zu den oberen Ligen:
in der OL wird Zeulenroda knapp am Aufstieg scheitern, die OL ist diese Jahr sehr ausgeglichen vorne. Bei Jena drücke ich alle 17 Daumen, dass mein Exverein die Klasse hält - nach den ersten Ergebnissen habe ich da allerdings eher Zweifel. Inder Regionalliga wird Mühlhausen wohl klar Meister - um dann in der Relegation gegen Saarbrücken klar zu verlieren. Eventuell schaffen sie es durch Rückzüge doch noch in Liga 2. Um dort eine Chance zu haben, müssten sie ihre Mannschaft dann aber wohl etwas verjüngen ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hey, wurde Zeit, dass ich hier mal wieder reinschaue - sind ja interessante Thesen. Da will ich doch endlich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Also zuerst mal zum Träumer:
Zitat:
Und was Jena betrifft, so sind die in der vergangen Saison nur zu 0 durch, weil der Rest so schwach war und es keine Konkurrenz gab. Und ganz nebenbei hat Jena z. B. nur mit viel Glück in Zeulenroda (und wir waren eine Mannschaft im tiefsten Mittelfeld) gewonnen - Sonst wären die auch nicht verlustpunktfrei gewesen. In meinen Augen ist die Liga stärker als in den letzten Jahren. Bischleben und Altenburg haben in diesem Jahr ziemlich die gleiche Stärke wie Jena im vergangenen Jahr. Und mal abgesehen von Sponeta 2 ist die Liga sehr ausgeglichen, und es gibt daher noch 2 Absteiger, die im vergangen Jahr wohl einen sicheren Mittelfeldplatz belegt hätten. Und um nochmal auf Post 2 zu kommen: Wir sind in dieser Saison definitiv stärker als in der letzten. Aber ob wir Platz 5 verbessern können, weiß ich nicht. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Eine Info am Rande: Altenburg ist schon zweimal aus der Thüringenliga abgestiegen, deshalb galt die Mannschaft als Fahrstuhlmannschaft. Aber ich würde sagen, diesmal hält Altenburg die Klasse, aber weil Altenburg so stark ist. Jeder der behauptet, dass die Liga schwächer ist als letztes Jahr irrt sich. Mein Tipp: abstiegsnominiert: Erfurt 2, Suhl, Mühlhausen 3 Mittelfeld: Schwarza, Stadtlengsfeld, vorderes Mittelfeld: Zeulenroda 2, Weida, Nordhausen, Erfurt 1 Kampf um aufstieg: Bischleben, Altenburg Also für mich ist die Saison schon gegessen. Wie sieht die Planung für nächste Saison aus^^. Aber einen Tipp noch: Jena wird wohl woeder Thüringenliga spielen, glaube nicht, dass sie die geringste Chance haben sich in der Oberliga zu halten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|