Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2006, 15:26
psycrou psycrou ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

psycrou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Steifes Holz mit größter Schnittweiterleitung!

Huhu,

welches von den folgenden Hölzern ist das Steifste und hat die größte Schnittweiterleitung mit GLN wie z.b Joola Fakir?

1. Stiga Carbo 7.6
2. Butterfly Grubba Carbon
3. Donic Appelgren Allplay

Bitte gibt eure Meinung dazu und erklärt warum ihr euch für das genannte Holz entschieden habt.

Bye Psycrou
Alt 15.11.2006, 15:49
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Steifes Holz mit größter Schnittweiterleitung!

Also

Wenn es nur um die Reine Schnittumkehr geht, würde ich Kanditat Nummer 1 bevorzugen. Mehr Schnittumkehr ist kaum Machbar

Geht es darum die Sicherheit und Schnittumkehr zu verbinden, wäre ich für das Grubba Carbon, da es sehr gut zu Kontrollieren ist, und noch genügend Tempo für die VH lässt

Geht es darum, die Bälle zu bringen und die Totale Schicherheit zu haben, wäre das Allplay eine gute Wahl. Schnittumkehr aber recht schnecht
Alt 15.11.2006, 20:17
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Carbon Hölzer sind schon nicht schlecht aber Balsa ist imho besser weil bessere Kontrolle bei nur etwas wenigem Tempo.

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 15.11.2006, 20:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

psycrou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe Balsa schon getestet (Firewall, Bulldozer), doch leider empfand ich diesen Katapullt als untauglich für mein Spiel und die Breite und Größe des Holzes sind auch ein k.o treffer! Am besten empfinde ich Steife Carbon-Hölzer, das Grubba Carbon befindet sich dabei gerade im Test und die Schnittweiterleitung und kontrolle mit dem Fakir sind ausgezeichnet. Ich habe nur noch probleme mit der VH das Grubba läßt irgendwie nur ein geradliniges spiel zu.
Ein Mannschaftskollege schwärmt vom Stiga Carbo 7.6 - das wird auch dank noppen-jedis antwort mein nächster Test.
Hat irgendein GLN-Spieler noch erfahrung mit dem Stiga Carbo 7.6?
Alt 13.12.2006, 14:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Huhu,
habe nun endlich mein kleingesägtes NSD und das Stiga Carbo 7.6 getestet.

Meine VH mit dem Stiga Carbo 7.6 und einem Andro Revolution in 2.1 gefiel mir sehr gut - der Topspin sowie Schuss funktionieren einwandfrei mit einer schnellen geschwindigkeit!
Die RH mit dem Fakir OX war auch klasse, super Schnittweiterleitung/Störeffekt - doch leider etwas zu schnell, viele Blocks landeten im jenseits.

Das NSD mit einem Revolution Quad450 in 2.0 war dagegen auf der VH nicht so gut. Etwas langsam und ich hab mehr fehler gemacht als mit dem Stigaholz. Mein Traningspartner macht gute Aufschläge mit viel seitspin - versuche ich die anzuziehen mache ich viele fehler, die Bälle fallen entweder ins Netz oder gehen einfach über die Platte! - Mit dem Stiga + Rev. 2.1 hatte ich da keine Probleme, warum?
Die RH mit Fakir war dagegen ausgezeichnet super Schnitt/Störeffekt mit einer traumhaften kontrolle! - so soll es sein

Kann mir jemand ein Tipp geben was ich tun kann um die VH mit dem NSD zu verbessern?
Evtl. Frischkleben um Tempo zu bekommen? - welchen Belag nähme ich am besten für das NSD?

Bye
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »