|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Noppenkauf
SO hallo ersma!
ich bräuchte einen "LANGEN " noppenbelag mit schwamm ich hätte gerne mehr geschwindichkeit als mit dem tibhar grass welchen belag würdet ihr mir empfehlen und lohnt es sich noppen zu "kleben"? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer Noppenkauf
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Jede andere griffige LN mit Schwamm ist schneller als der Tibhar Grass (def.), mit Ausnahme der Joola Antispin Longpips.
Aus eigener Erfahrung: ziemlich schnell sind z.B. der Piranja Formula Tec mit 1.2 mm Schwamm und der Friendship 837 mit Schwämmen ab 1 mm Dicke. Die spielen sich allerdings sehr verschieden, der Piranja wird als Tensornoppe angepriesen und ist schwabbelig, der 837 ist viel härter und direkter.
|
||||
|
||||
|
Wie wäre es mit dem Tibhar Grass D.TecS?
Auf den ist in meinem Verein einer umgesteigen vor kurzem. Er hatte vorher auch den normalen Grass gespielt. Der ist voll zufrieden damit und ihm macht im Moment Tischtennis Spaß wie lange nicht mehr. Er sagt obwohl der Belag viel schneller ist als sein alter Grass könnte er den Ball trotzdem besser platzieren und die Bälle fliegen auch sehr unangenehm für den Gegner.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine andere lange Noppe auf die Rückhand zulegen soll. Ich spiele mit dem Langnoppenbelag das Block- und Störspiel am Tisch. Derzeit spiele ich das Stiga Allrond Evolution Holz und einen Dr. Neubauer Scalpel rot ox. Ich blocke aber nicht nur damit sondern versuche auch relativ viel damit anzugreifen. Bin aber am Überlegen, ob für mein Spiel und dieses Holz ein Dr. Neubauer Superblock ox oder Dr. Neubauer Inferno ox für mein Spiel besser sind. Was könnt ihr mir empfehlen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Viele Grüße mw1 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallöle erstmal,
ICh spiele den TSP Curl P1R. Mit dem Belag kann man im Gegensatz zum P1 sehr gut angreifen, da die Noppen härter ausgelegt worden sind. Die besten Noppen macht immernoch TSP.(Meiner Meinung nach). Ich kann dir deshalb nur die TSP Noppen empfehlen. MfG Mettmaster |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Superblock ist doch eigentlich der klassische GLN "Hinhalteblock" - Belag, mit wenig offensiv Optionen. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hallo ich kann dir sicherlich weiterhelfen... Ich spiele selber den Dr. Neubauer Super Block auf der Rückhand und bin durch mein agressives Block und Konterspiel in unseren Kreis und teilweise auch im Bezirk bekannt! Der Super Block bietet sogar eine ganze Menge von Offensivmöglichkeiten. z.B der Angriffsschupf oder einen topspinähnlichen Angriffsschlag(nur ohne Rotation verständlich) Er flattert sehr nett und hat eine relativ hohe Schnittumkehr und stört viele Spieler! Zum Inferno kann ich nicht viel zu sagen da ich bisher meinen Super Block treu geblieben bin. P.S. Wenn du dich für den Super Block entscheiden solltest, nimm diesen OX in rot (ist etwas langsamer und verhindert zu häufige Angriffe des Gegners )
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.