Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2006, 16:24
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Friendship Focus II

Hallo allerseits,
hat schon jemand Erfahrungen mit dme neuen FS Focus II?
Ist er wirklich so dynamisch, wie es die Werbeprose verspricht?

Zitat:
Der Focus 2 ist nicht der schnellste, aber der katapultstärkste Friendship Belag den es je gab - und somit die bisher beste Alternative aus China zu japanischen vario-offensiven Belägen. Das Obergummi ist nur sehr leicht klebrig und hochelastisch sowie weich ausgelegt. Die Neuheit bei dem Obergummi sind zudem die sehr langen, weit auseinanderstehenden Noppen unter der sehr dünnen Oberfläche. Der Schwamm ist kompakt-mittelhart. Das Spielgefühl ist insgesamt sehr europäisch und bestens für ein variables Offensivspiel geeignet. Der Focus 2 ist zudem ein recht leichter Belag und daher auch gut mit schwereren Hölzren zu kombinieren. Sehr gute Qualität und Haltbarkeit.
Alt 24.11.2006, 08:40
Rückkehrer Rückkehrer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückkehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship Focus II

Hallo Sven M.

ich habe diese Woche den Focus II getestet. Zu deiner Frage: Nein, er ist nicht so dynamisch wie beschrieben, für mich v.a. langsam. Ich habe bislang keine Erfahrung mit Chinabelägen, möglicherweise ist er im Vergleich zu anderen dynamisch. Der Schwamm ist eher hart als mittelhart. Der Schwamm des 729 sp (angegeben mit 45 Grad, laut Händler aber 42) ist deutlich weicher als der des Focus II. Ich finde den sp im Vergleich katapultiger, scheint was für meine Rückhand zu sein. Der SP spielt sich für mich ebenfalls europäischer als der Focus II. Beim Focus II, der ja für schnelle Topspins gut sein soll, muß ich mir fast den Arm ausreissen, um gegen US schnell zu ziehen. Schiessen kann ich mit dem sp auch besser. Ich wollte aber nicht den Eindruck erwecken, dass der sp nun geeigneter für eine VH sein soll. Ist mir dafür auch zu langsam.

Gruß
R.

Geändert von Rückkehrer (24.11.2006 um 13:54 Uhr)
Alt 24.11.2006, 14:15
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Herzlichen Dank für diesen Bericht!
Da bereu ich es zum glück nicht, dass ich seit gestern neue Beläge habe...
Alt 24.11.2006, 15:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückkehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

sind das die Imperial-Beläge, die du in deinem Profil angegeben hast? Ich lese, dass Du ene HP@-Fan bist/warst und kenne diesen Belag auch. Wie sind deine neuen Beläge im Vergleich zu diesem denn (Absprungwinklel, Direktheit, Katapult, Tempo ...)?

MfG
R.
Alt 24.11.2006, 15:11
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, also ich kann dir sagen, dass Sven M. nun Mendo Energy und SSP jeweils in 2,0mm spielt.

mfg
Legout
Alt 24.11.2006, 15:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ah, bin auch auf der Suche nach einem ME zum testen und hoffe, dass ich damit veilleicht den idealen VH-Belag gefunden habe.
Alt 24.11.2006, 16:46
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Zitat:
Zitat von legout - fan Beitrag anzeigen
Hi, also ich kann dir sagen, dass Sven M. nun Mendo Energy und SSP jeweils in 2,0mm spielt.

mfg
Legout
Rischtisch!

Zitat:
Zitat von Rückkehrer Beitrag anzeigen
Hallo,

sind das die Imperial-Beläge, die du in deinem Profil angegeben hast? Ich lese, dass Du ene HP@-Fan bist/warst und kenne diesen Belag auch. Wie sind deine neuen Beläge im Vergleich zu diesem denn (Absprungwinklel, Direktheit, Katapult, Tempo ...)?

MfG
R.
siehe Beitrag von legout...

Zitat:
Zitat von Rückkehrer Beitrag anzeigen
Ah, bin auch auf der Suche nach einem ME zum testen und hoffe, dass ich damit veilleicht den idealen VH-Belag gefunden habe.
Die Hoffnung habe ich auch...

PS: Habe kurz nen Vergleich zwischen HP@ und dem Imperial geschrieben...
http://tt-news.de/forum/showthread.php?t=39621

Geändert von Sven M. (24.11.2006 um 16:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »