Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2006, 21:36
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver VS Bryce FX

Hi,

was ist besser Sriver L max. oder Bryce FX 2.1 ?
Alt 15.11.2006, 21:55
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver VS Bryce FX

Kommt ganz auf dein Spiel an...
Alt 15.11.2006, 21:55
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

...was schmeckt besser Becks oder Warsteiner?
Alt 15.11.2006, 22:56
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe kurze Zeit 2x Bryce FX 1.9 auf meinem alten Boll Spirit gespielt und wirklich zu recht gekommen bin ich damit nicht. Topspin ist super, alles andere war extrem schwammig wie ich finde. Natürlich hat man ein super Tempo, super Sound und alles aber die Kontrolle ging gegen 0.
Danach bin ich wieder zurück zum alten Sriver L 2.1, der zwar kein High Tension hat und nicht so schnell ist, ich aber besser mit ihm klarkomme, er länger hält und billiger ist.

Ist natürlich alles geschmackssache, aber High Tension und Konsorten sind nichts für mich.
Alt 15.11.2006, 23:00
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

seh ich genauso. und den sriver l kann man besser dicker kleben. der bryce fx wird dann bei zuviel kleber unkontrollierbar und schwammig... der sriver l entwickelt durch dickes kleben erst seine vollen qualitäten. bin auch seit kurzen erst beim sriver l, bin aber zufriedener als mit dem bryce fx. vor allem passt er zu meinem spiel besser durch die variablen einsatzmöglichkeiten beim topspin. der sriver l ist jedoch auch ein alles könner... nur empfehlenswert
Alt 15.11.2006, 23:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig, der Sriver L lässt sich auch beim Kleben dosieren. Mehr Kleber, mehr Effekt. Ich klebe 2 Schichten, reicht dicke...
Ist alles geschmackssache
Alt 16.11.2006, 06:49
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weil ich hab gestern den Bryce gespielt(geklebt) und ich konnte keine gescheiten TS ziehen, gar keine, ok schon, aber ich fand das sie nur schnell, aber kein Spin hatten
Alt 16.11.2006, 11:37
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hatte mal das vergnügen einen Bryce FX testen zu dürfen (in 1,9). ein erster eindruck, "HAmmer !!! Sau schnell das Teil", und ich hab grad ma 1 normale Schicht geklebt. Hat auch geklickt wie sonste watt. Das mit dem "Null-Spin" im TS kan ich ich nicht bestätigen. Locker gezogene Toppis hatte eine wunderbare Spinkurve. allerdings is der Bryce FX schon arg schnell (ich spiel sonste Samba in 2,0 )
Ich hatte ihn ma zum Spaß ne Woche späte mar dicker auf mein Boll Forte geklebt....die absolute Granate!!! Man sollte dann jeden ball versuchen zu toppen weil Schupf war dann nich mehr so wirklich möglich. Zur zeit testet n Kumpel den Belag (aufn All - All+ Holz). Klebt ihn 1-2 Schichten und siehe da er is recht kontrollierbar schöne spinnige Toppis und ebenso harte schnelle sind möglich. Ebenso schnittige Schupfbälle.
Also in der richtigen Kombi is der Bryce FX auf jeden fall n guter Belag....allerdings gibs da noch den preislichen aspekt

Kann ihn leider nich mit nem Sriver L vergleichen, aber ich spiel auf RH Sriver FX in 1,9 und ich muss sagen Hatte da cuh ma den Bryce gespielt ... da ging nix ...viel zu schnell für mich ...
Alt 16.11.2006, 18:11
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nun diesen Thread mit aufmerksamkeit verfolgt und wollte noch mal en paar fragen Stellen:
1. Wie viel kleber braucht man beim L für ene schöne Klebewirkung? Wie stehts mit dem sound?
2. Wie verhält sich der Belag zum Revolution Cor?
3. Wie siehts aus mit topspin am Tisch bzw Halbdiestanz? nacht es der Belag einem schwerer oda leichter ( wenn man das so formulieren kann )

Gruß TT Wunder
Alt 17.11.2006, 16:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1. Ich klebe 2 Schichten, das reicht. Spätestens bei der 3. Schicht hast du megasound, was aber nicht so mein Fall ist. Ausserdem ist der Belag mir dann zu unkontrolliert.
2. Wer spielt schon andro-Beläge ( hab ihn nie gespielt )
3. Aus der Halbdistanz spielt der sich richtig gut. Schön kontrolliert hat und man kann ruhig mal voll durchziehen. Macht richtig Spaß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »