|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
China Beläge langsam?
So, hallo erstmal^^
Ich war neulich mal wieder bei nem Tischtennis Fachgeschäft und hab nen paar Beläge getestet und hab den mal gefragt was der so von china Belägen haltet. Hab nen Friendship Geo Spin Tacky und irgendeinen Globe Belag anspielen dürfen. Ich fand den GeoSpin eigentlich sehr schnell und Effetreich. Zwar etwas ungewohnt durch den harten Schwamm aber das hat sich nach ein paar Ballwechseln eingestellt. Als ich ihn dann etwas näher auf China Beläge ansprach war ich doch sehr erstaunt als die Antwort kam: "Bis auf ein, zwei Ausnahmen sind alle chinesischen Beläge sehr langsam" Er wollte mir das irgendwie verdeutlichen indem er den Ball ein paar mal auf dem Schläger aufhupfen ließ und der Ball nicht so hoch "katapultiert" wurde. Ich war doch sehr erstaunt, da ich eigentlich hier im Forum viele positive Resonanzen über Chinesisches Material höhrte. Und da auch viele TT-Profis chinesisches Material spielen, kann es ja nicht soooo langsam sein. Würd mich über ein paar Antworten von euch sehr freuen
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: China Beläge langsam?
Chinabeläge haben keinen besonders starken Katapult, das heißt jedoch nicht zwingend das sie langsam sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Als Händler würde ich den China-Kram vielleicht auch schlechtmachen, wenn die Gewinnquote nicht stimmt. Wobei dies bei China-Material eigentlich besser sein müsste...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Chinamaterial ist für Händler mit einem Ladengeschäft nicht wirklich attraktiv. Insofern wundert es mich nicht, dass diese Händler derartige Beläge nicht pushen. Immerhin erstaunlich, dass der Fachhändler von Leitzelmaster überhaupt Geos und Globes im Angebot hat. Das ist schon mehr, als man in vielen anderen Geschäften erwarten kann... ![]() Nachtrag: Zur eigentlichen Frage sei gesagt, dass es natürlich auch schnelle Beläge mit Katapultwirkung bei den Chinesen gibt..
Geändert von clipper_wood (03.11.2006 um 10:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Ball nicht so hoch abspringt wie gewohnt, dann liegt es daran das die Oberfläche
klebrig ist.Hab mich bei meiner ersten Blütenkirsche erschrocken als ich den Ball auf den Belag legte und ihn dann mit dem Schläger hochwerfen wollte(nur den Ball,nicht den Schläger ).Der Ball flog nur ca.5cm hoch......
|
||||
|
||||
|
^^jo bei meine mambo ist der katapult geklebt doch mehr als ordentlich
^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum Thema:
China-Beläge sind nicht unbedingt langsam. Mit Frischkleber und nem schnellem Armzug sind fast alle Chinesen mit Srivern zu vergleichen. Der Schnellte Chinese den ich kenne ist der Palio Empereor Dragon. Der ist in 2,0 zwar recht schwer, aber richtig schnell. Katapult ist auch ungeklebt ordentlich vorhanden.Kai
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Katapult und Tempo sind zwei Paar Schuhe, nicht unbedingt leicht auseinander zu halten, aber keineswegs identisch und das hat rein garnix mit Chinamaterialvorliebe zu tun. Z.B. ist ein Bryce schneller als ein Catapult , aber nicht katapultiger als dieser . RH |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|