Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2006, 10:55
Benutzerbild von raab
raab raab ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

raab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probleme mit Joola Hölzer

Hallo zusammen,

ich hab mal ne frage zwecks der Qualität der Joola Hölzer! Ich spiele das Joola Sting Holz, mittlerweile das dritte Sting Holz in zwei Jahren. Und bei allen drei Hölzern hat sich nach einem halben Jahr die Griffschalen gelöst so das, dass Holz nicht mehr spielbar war! Meine Frage ist jetzt ob jemand auch die "Erfahrung" mit den Joola Hölzern gemacht hat? Mein Bruder spielt auch Joola Hölzer und er ist mittlerweile beim dritten Holz in einem Jahr angekommen weil sich jedesmal die Griffschalen lösen!!

ist es mittlerweile so das, dass Material immer teurer wird und die Qualität darunter leidet? will Joola hier nur mehr profit machen oder haben sie in den letzten Jahren was die herstellung von Hölzern angeht einfach gepennt??

gruß
raab
Alt 30.11.2006, 11:25
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Joola Hölzer

Zitat:
Zitat von raab Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hab mal ne frage zwecks der Qualität der Joola Hölzer! Ich spiele das Joola Sting Holz, mittlerweile das dritte Sting Holz in zwei Jahren. Und bei allen drei Hölzern hat sich nach einem halben Jahr die Griffschalen gelöst so das, dass Holz nicht mehr spielbar war! Meine Frage ist jetzt ob jemand auch die "Erfahrung" mit den Joola Hölzern gemacht hat? Mein Bruder spielt auch Joola Hölzer und er ist mittlerweile beim dritten Holz in einem Jahr angekommen weil sich jedesmal die Griffschalen lösen!!

ist es mittlerweile so das, dass Material immer teurer wird und die Qualität darunter leidet? will Joola hier nur mehr profit machen oder haben sie in den letzten Jahren was die herstellung von Hölzern angeht einfach gepennt??

gruß
raab

Kann man die Griffschalen nicht mit Holzleim wieder efestigen? Ist doch eigentlich kein großer Akt! Und zudem wesentlich günstiger, als sich ein neues Holz zu kaufen.
Ansonsten mal bei Joola anfragen, kann ja eigentlich nciht sein, dass sich die Griffschalen von allein lösen...
Alt 30.11.2006, 12:52
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da dieser Thread hier wohl zum Frust ablassen ist:
Bei mir lösen sich immer diese neumodischen Gummilinsen. Sowohl die lange ovale beim Joola Tactics, alsauch die Raute beim TSP Reflex Fitter Def.

Früher mit den normalen Plastiklinsen ist das nie passiert. Von mir aus sollen die Hersteller lieber garkeine Linsen reinmachen, als so blöde Gummidinger die nach 3 Monaten rausfallen

Mit Griffschalen hatte ich noch nie Probleme. Weder bei Joola, noch bei anderen Herstellern.

Geändert von RedStar (30.11.2006 um 12:59 Uhr)
Alt 30.11.2006, 13:44
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Fahr mit einem zb. Teppichmesser zwischen Schlägerblatt und Griffschale und löse die vorsichtig. Anschließend die Griffschale wieder ankleben. Am besten mit 2 Komponenten Kleber zb. Stabilit. Eigentlich sollte danach vorher das Holz brechen als das die Griffschalen wieder abgehen.
Alt 01.12.2006, 20:34
borussenpete borussenpete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

borussenpete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Joola cool ist mir das nicht passiert, Holz war ca. 2,5 Jahre alt. Jedoch hatte ich das Gefühl das der Griff extrem schlanker geworden wäre.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »