|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Herkunftsländer
Mahlzeit.
Mich würden einfach mal die "Herkunftsländer" der TT-Firmen interessieren. Bisher dachte ich immer Donic sei schwedisch (keine Ahnung warum, klang einfach so). Auf meinem Piranja steht aber "Made in Germany". Wießt ihr woher die anderen großen und kleinen Anbieter kommen (TSP, Andro, Stiga, ...)? MfG Vincent |
|
|
|||
|
|||
|
Donic kommt von DOktor NIClas = Donic!
Der hat Donic aber verkauft, jetzt ist Donic Hausmarke von Sport-Schreiner! Nun hat er eine neue Firma gegründet --> ESN! Die stellen alle Beläge her, auf denen "Made in Germany steht". Egal ob von Andro, Donic, Joola oder sonst wem! Die meisten Japanischen Beläge werden übrigesn von der Firma Fuso gefertigt. Dazu gehören u. a. Mark V, Vario, Sriver, Coppa usw... Da die alle aus einer Maschine kommen, sind die Unterschiede auch nicht so groß! Aber um auf die Frage zurückzukommen Donic ist deutsch. Striga schwedisch. TSP = japanisch (ohne Gewähr) Andro = Hausmarke von Schöler Mike |
|
|
||||
|
||||
|
Best od Five und GEWO sind Hausmarken von Contra
Tibhar kommt von TIBor HARangozo ,das war mal ein (japanischer???) Tischtennisspieler ,der Sitz ist aber jetzt in Saarbrücken und manche Beläge sind aus Deutschland es gibt aber auch welche aus Japan . |
|
|
|||
|
|||
|
noch einige Länder
@ vincent
Die Fa. SKITT ist auch schwedisch HANNO war eine deutsche Firma ebenso wie Schildkröt, Changi chinesisch, logischerweise. Butterfly könnte französichen Ursprung haben aber da kommt sicher noch jemand, der es besser weiß wie ich, z.B auch über JOOLA ???? |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly kommt aus Japan, heist dort glaub ich Tamasu! Joola hört sich, wie auch die Belagnamen (Echo,Samba,Moskito,Tango), wohl ziemlich Deutsch an!
Grus Kali |
|
|
|||
|
|||
|
Nur der Vollständigkeit halber:
Double Happiness, Friendship, Double Fish, Goldway, Globe, Palio, XuShaoFao, Meteor, Jianmei, Dawai und Glorious Egg Roll sind chinesisch.
|
|||
|
|||
|
SKITT ist keine schwedische Firma sondern bedeutet
'Schreiner Karl International Table Tennis' und ist eine Hausmarke von Sport Schreiner. Nittaku kommt aus Japan und bedeutet Nippon Takkyu was frei übersetzt 'Japan Tischtennis' heisst. Yasaka kommt aus Japan. Nimatsu kommt aus Japan. Juic kommt aus Japan. Gewo ist jetzt eine Hausmarke von Contra. War aber früher eine eigene Marke von Herrn Wolf und stand für 'GElnhausen WOlf' Dawei kommt aus Süd-Korea. Asti Apex kommt aus USA. Komann kommt aus Süd-Korea. Sunflex kommt aus D. Banco kommt aus Frankreich. Imperial kommt aus D. Avalox kommt aus Malaysia. Banda kommt aus Schweden. Stag aus Indien. Sponeta aus D. Darker aus USA. Cornilleau kommt aus Frankreich Mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein. |
|
|
|||
|
|||
|
@ TT-Coach
Armstrong Ahuayi Atemi Champion Cup´s Darker Co Delta (ehem. Schöler-Micke???) Donghua Donier Giant Dragon GKI Halex Hallmark (GB) High Q Imperial Inesis Kettler (D) Kinson Kokutaku Lington Sports Lion (GB) Milky Way Peace Point Blank Prashida (Ch) Prima Prize Rucanor Sanwei Spintech Stag (India) TecnoPro Three Ball Toni Hold Tropy Winning Yashima So das waren alle ITTF-zugelasen Firmen wo noch fehlen! Viel Spass beim Auflisten TTcoach
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Armstrong ist japanisch und gehört zu einer Firma, die eigentlich Bodenbeläge herstellt.
Und im Übrigen hat keine von euch Schnarchnasen an der angeblichen Marke Glorious Egg Roll Anstoß genommen. Wie gut, daß ich hier mal die Aufmerksamkeit der Experten getestet habe. Sechs, setzen !
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.