Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2006, 09:48
Wox Wox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Trainer oder Trainingslehrgang

Hallo,

ich spiele erst seit 5 Monaten TT und irgentwie habe ich das Gefühl das ich einfach nicht mehr besser werde. Da in unserem Verein leider kein Trainer ist wollte ich mal hier fragen ob es eine Möglichkeit gibt an einem richtigem Lehrgang teil zu nehmen? Ich bin zwar aus Österreich, aber nähe Deutsche Grenze - Wegscheid - Passau - Ist jemand im Forum der so etwas anbietet?

Gruß
Wox
Alt 29.11.2006, 11:07
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Trainer oder Trainingslehrgang

Hola:
weiß natürlich nicht was Du tischennismäßig schon so drauf hast. Auch bei Teilnahme an einem Lehrgang sollte ein gewisses Mindest-Niveau vorhanden sein sonst könnte es wohl doch unbefriedigend enden.
Wie auch immer: kann guten Herzens die TT-Schule von Borussia Düsseldorf/www.borussia-duessedorf.de empfehlen und hier den Wochenlehrgang über 5 Tage. Da kann man eine Menge lernen und ich finde den Ablauf des Lehrganges und das Engagement der Trainer in Ordnung. Ich selbst werde auch noch in diesem Jahr an dem Lehrgang zwischn Weihnachten und Sylvester (4 Tage) teilnehmen. Bei meinen bisherigen Lehrgangsteilnahmen waren immer zahlreiche Österreicher dabei und wir hatten viel Spaß bei den sprachlichen österreichischen Besonderheiten wie z.B. Jänner für Januar oder Oberschlag für Kaffeesahne.
Preislich halte ich das Angebot der Schule für nicht übertrieben. Das Essen ist sehr gut. Vielleicht konnte ich mit diesem kleinen Blitzlicht etwas helfen. Buena suerte muchacho (viel Glück). El Bandolero.
Alt 29.11.2006, 11:44
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oberschlag? Eher Schlagobers

was für ein toller 1. beitrag von mir...
Alt 29.11.2006, 12:00
Wox Wox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Danke für den Tipp und könntest du mir noch sagen was so ein Lehrgang kostet und wie schauts mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Ist dieser Lehrgang auch etwas für Ältere ? (34) Oder sind dort nur Schüler ?

Gruß
Wox
Alt 29.11.2006, 12:25
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hola:
na, Du bist gut mit Deinen 34 Jahren und schon so alt...
El Bandolero ist 59! und arbeitet (auch in Düsseldorf) nicht nur an seinen Stützstrümpfen und Gehhilfen sondern auch an VH/RH-Tospin, RH-Unterschnitt und insbesondere auch Flipp. Allerdings kann es Dir vielleicht auch mit 34 Jahren schon passieren das Du dort zu den "Älteren" gehörst; sind nach meinen Erfahrungen halt viele Jugendliche anwesend. Hat mich aber bisher nicht gestört.
Die Kosten für den 5-Tage-Lehrgang liegen so bei 220 Euros; gelegentlich werden für einzelne Kurse auch Spar-Tarife angeboten. Einzelzimmer ist möglich, allerdings mit 20 Euro-Zuschlag täglich.

Upps, ...mein Österreich-Vokabular ist als Berliner Pflanze wohl halt doch sehr begrenzt. Statt Oberschlag meinte ich wohl tatsächlich Schlagobers. Lo siento (tut mir leid). El Bandolero.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »