|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Balsa "pur"
Hallo an euch alle,
hab ein kleines Problem, ich teste z.Z. ein TSP Balsa 5,5 Holz. Komme damit auch zeimlich gut zurecht... Topspin, Konter und Block klappen prima nur im passiven Spiel, hauptsächlich der Schupf über der Platte steigt mir noch ziemlich hoch. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es am Balsakern des Holzes liegt oder evtl. an den beiden Glasfieberschichten welches das Holz hat und dadurch der "hochsteig"-Effekt beim Schupfen kommt. Deshalb überleg ich mir gerade evtl. ein reines Balsaholz, also ohne irgendwelche "Nicht-Holz"-Schichten (Glasfieber / Carbon etc.) zu testen. Könnt ihr mir bitte Hölzer nennen welche vom Aufbau dem TSP-Balsa (reiner, recht dicker Balsakern) gleicht !? Ich kenne vom Namen nur die Rendlerhölzer, sollen aber doch noch anders sein und das Tibhar Dynamic 7, aber selbst da bin ich mir nicht sicher ob es nicht noch andere Schichten hat ? Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt... Grüssle MEC |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Balsa "pur"
also reines ,dickes balsaholz ohne "kunstfasern" ist das joola r*1.
spiel ich nämlich. passiert mir aber auch, das beim schupfen der ball "zu" hoch steigt...liegt aber bei mir an der "fehlenden" Technik. grüße
|
||||
|
||||
|
AW: Balsa "pur"
Kenne da nix
Rendler verbaut wie fast alle anderen Hersteller Balsa anders als die von TSP. Bei den TSP Hölzern verläuft die Faserrichtung des Balsa von der VH zur RH - sie verwenden sogenanntes Stirnholz. Bei den anderen Herstellern verläuft die Faser vom Griff zum Schlägerkopf - dort werden Furniere oder Brettchen verwendet. Hurz67 hat glaube Eigenbauten mit Stirnholz gemacht - frag ihn mal! Uli PS: Es liegt nicht an der Faser - es liegt an der Art des Aufbaus (meiner Meinung nach)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.