|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
suche Holz mit sehr hohem Ballabsprung^^
Hallo alle zusammen,
noch immer suche ich eine Möglichkeit wie ich auf US besser hochziehen kann. Es wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar Hölzer empfehlen könntet die schnell sind und einen hohen Ballabsprung haben. ( Im Moment spiele ich das Joola Kool, welches aber glaub ich einen sehr niedrigen Ballabsprung hat) Ich suche ein Holz mit dem ich US gut hochgrieg ( also hoher Ballabsprung), am besten eins mit dem man auf US leicht drüber naus zieht^^. Danke für eure Hilfe Gruß Domi |
|
|
|||
|
|||
|
AW: suche Holz mit sehr hohem Ballabsprung^^
Hallo,
also es gibt ein paar Hölzer von Re-Impact mit hohem Ballabsprung. Viell. wär da was für dich dabei... MFG Becker
|
|||
|
|||
|
andro blax off hat einen hohen ballabsprung!
|
|
|
||||
|
||||
|
also hoher ballabsprung: keine carbonhölzer, keine balsalaminate, nur die guten alten ALL+ oder OFF- hölzer, die etwas schwingen.
zu nennen: auch abwehrhölzer à la yasaka sweeper, die sehr viel schwingen eignen sich hervorragend zum anziehen von US bällen. aber dir wohl zu langsam mein tipp: BTY Jonyer Hinoki: das (für mich) beste Topspin Holz! natürlich kommt es noch auf den belag an: ein weicherer belag eignet sich natürlich besser als ein FS 729 FX
|
||||
|
||||
|
Mein Vorredner hat völlig recht.
Versuche es bloß nicht mit Carbon- oder Balsahölzern! Du brauchst ein klassisches, dünnes Holz aus reinem Holz!!! Jonyer Hinoki ist schon eine gute Empfehlung. Alternativ könntest du es mal mit einem Tibhar Samsonov Techno Power Contact versuchen. Das Holz schwingt leicht, hat eine super Ballrückmeldung und beim Topspinhast du den gewünschten hohen Ballabsprung. Der Ball macht einen schönen Bogen.
|
|||
|
|||
|
Mhh danke schonmal, gibts das Jonyer hinoki überhaupt noch im handel?
Wie siehts mit nem Stiga Off, oder Optimum aus? Gruß Domi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
warum sind Balsahölzer für einen hohen Ballabsprung nicht geeignet? MFG Becker
|
|||
|
|||
|
Alle weichen und elastischen Hölzer fördern einen hohen Absprungwinkel, die Beläge haben hier allerdings viel mehr Einfluss auf den Absprungwinkel.
Ich würde Dir hier das Stiga Allround Classic empfehlen, weil es erstens sehr weich ist und zweitens unter den Allround Holzern als ein besonders elastisches gilt. Das OC ist auch sehr gut, es wird aber erst richtig elastisch, wenn Du ein bisschen härter auf den Ball ein drischt, weil es schon etwas steifer ist. |
|
|
|||
|
|||
|
dumme frage was ist ein oc? ist das allround classic schnell?
gruß domi |
|
|
|||
|
|||
|
OC ist die Abkürzung für Offensive Classic. Dies ist vom Feeling her ähnlich dem Allround Classic, jedoch ne ganze Ecke schneller, ein Offensiv-Holz eben. Aber es ist eines der wenigen Hölzer, die bei dieser Geschwindigkeit noch so elastisch sind. Näheres kann ich dir nicht sagen, aber andere bestimmt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.