Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2006, 00:33
codmaster codmaster ist offline
I ♥ Tischtennis
Junior-Forenmitglied

codmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Vor- und Nachteile von Carbonhölzern

Moin Leute,

wollte gern mal wissen was die Vor- und Nachteile von Carbonhölzern sind? Wenn ich das richtig verstanden habe sind doch Carbonhölzer, Hölzer die abwechselnd Carbon- und Holzschichten haben, oder?
mfg

codmaster
Alt 03.12.2006, 01:53
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vor- und Nachteile von Carbonhölzern

Zitat:
Zitat von codmaster Beitrag anzeigen
Moin Leute,

wollte gern mal wissen was die Vor- und Nachteile von Carbonhölzern sind?
Moin Leut,

wollte gern mal von Dir wissen, was die Vor- und Nachteile von thematisch kategorisierten Unterforen sind.
Alt 03.12.2006, 12:03
I ♥ Tischtennis
Junior-Forenmitglied

codmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Moin Leut,

wollte gern mal von Dir wissen, was die Vor- und Nachteile von thematisch kategorisierten Unterforen sind.
Alt 03.12.2006, 14:32
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe schon sehr oft gesehen, wie weitaus süßere Kätzchen und Katzen carboniert wurden. Das ficht mich also nicht.

Da wir und uns nun aber im richtigen Forum befinden:
Carbonhölzer sind natürlich teurer, dafür aber auch etwas stabiler und mit größerem Sweet Spot, sagt man. Ansonsten in der Regel steifer, aber ob das ein Vorteil ist, variiert von Spieler A zu Spieler B.

Nach Lektion A "Unterforen" nun Lektion B "Suchfunktion". Damit hätte man ganz leicht zum Beispiel diesen Thread entdeckt:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...ght=carbonholz
Alt 03.12.2006, 19:26
I ♥ Tischtennis
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich habe schon sehr oft gesehen, wie weitaus süßere Kätzchen und Katzen carboniert wurden. Das ficht mich also nicht.

Da wir und uns nun aber im richtigen Forum befinden:
Carbonhölzer sind natürlich teurer, dafür aber auch etwas stabiler und mit größerem Sweet Spot, sagt man. Ansonsten in der Regel steifer, aber ob das ein Vorteil ist, variiert von Spieler A zu Spieler B.

Nach Lektion A "Unterforen" nun Lektion B "Suchfunktion". Damit hätte man ganz leicht zum Beispiel diesen Thread entdeckt:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...ght=carbonholz
wäre nett wenn mir jetzt auch noch einer erklären könnte was ein sweep point ist.

und wieso eigentlich: "Aber scheiße, das ist ein Pingpongspieler, das ist skandalös!" ?
Alt 04.12.2006, 04:09
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
wäre nett wenn mir jetzt auch noch einer erklären könnte was ein sweep point ist.
Lektion C ist eine enttäuschende. Die Suchfunktion im Forum hilft nicht sofort und schnell und manchmal auch gar nicht weiter zu allen Fragen im Tischtennis.
Aber das Internet ist größer und mächtiger als das Forum.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sweet_Spot

Zitat:
und wieso eigentlich: "Aber scheiße, das ist ein Pingpongspieler, das ist skandalös!" ?
Das hat mal jemand während eines Spiels gegen mich gesagt. Mit der Aussage hat er freilich vielleicht sogar recht. Bei konsequenter Anwendung der Regeln durch den Schiedsrichter hätte dieser aber mindestens drei gelbe Karten wegen anderer Vergehen in jenem Einzel erhalten müssen. Weitere Auskunft könnte User "Laurent" erteilen, so er denn wollte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »