|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich: Xiom Vega X vs. Butterfly Rozena
Hallo,
möchte auf einen neuen "härteren" Belag wechseln. Spiele im Moment Xiom Vega Europe DF. Ich schwanke zwischen Xiom Vega X und Butterfly Rozena. Für welchen der beiden Beläge würdet ihr euch entscheiden und warum? Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Vega X vs. Butterfly Rozena
Vega X wegen des griffigeren OGs, das Bälle besser "mitnimmt" und mehr Rotation erzeugt.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Vega X vs. Butterfly Rozena
Kommt ganz auf dein Spielniveau an...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich: Xiom Vega X vs. Butterfly Rozena
10 Grad Unterschied in der Schwammhärte (Europe DF zu X) sind schon viel, wenn man bedenkt dass es von "Ultra Soft" (32,5) bis "Für die meisten nicht sinnvoll spielbar" (52,5) auch nur 20 sind.
Deswegen würde ich der Entscheidung einen Test vorausgehen lassen, um das mal grundsätzlich abzuklopfen. Das beantwortet zwar die Frage nicht, hilft aber vielleicht trotzdem. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es einer von den beiden sein soll, dann der X.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beide Beläge sprechen eine ähnliche Käuferschicht an. Beim Vega X kann man dabei mit den üblichen Rabatten einfach eine Menge Geld sparen, und der belag spielt sich wirklich sehr gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe alle drei fraglichen Beläge gespielt, den Rozena sogar länger. Vom Europe DF mit dem weichen Schwamm (glaube 37,5) hin zum Vega X mit 47,5 ist schon nen echt heftiger Sprung. Das musst du auf jeden Fall testen. Der Rozena spielt sich im Vergleich zum Vega X gemäßigter, linearer und im Allgemeinen fehlerverzeihender. Spielt sich im Vergleich zum Europe DF schon anders. Der Vega X ist ein super Topspinbelag, man kann mit ihm eine Menge Rotation erzeugen. Er spielt sich ein wenig weicher als 47,5 Grad vermuten würden, ist aber durchaus energiegeladen und verzeiht im Vergleich zu den anderen Belägen weniger technische Schwächen oder schlechte Stellungen. Vor allem in der Annahme befinden sich zwischen dem Europe DF, dem Rozena und dem Vega X Welten. Die Frage ist, auf welcher Seite du ihn einsetzen möchtest, wie dein Spiel aufgebaut ist, welches Spielniveau du hast etc. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie hier schon geschrieben wurde, sind das riesige Schritte zum Vega X.
Was hast Du denn sonst schonmal auf der fraglichen Seite gespielt? Schon deutlich härtere Beläge? Und wie kamst Du mit denen klar, oder warum bist Du von denen auf den weichen Europe DF?
|
|||
|
|||
|
Vielen dank für die vielen Antworten.
Ich spiele zur Zeit den Europe DF auf Vor- und Rückhand auf einem Donic Waldner Exclusive AR+ Holz und möchte beide Seiten ändern, da mir der Europe einfach zu weich ist vom spielgefühl. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
Hast du schon mal den regulären Europe ausprobiert, also ohne DF? Der könnte doch erstmal mit 42,5° ein Zwischenschritt in Richtung Vega X oder Rozena sein. Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|