|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Nur so´ne Theorie
Nie waren die TT-Material Hersteller so Innovativ wie in dieser Saison. Neuerungen hat es zwar immer wieder gegeben, aber nicht in den Ausmaßen.
Bis gerade habe ich gedacht, dass diese vielen Neuheiten die Reaktion auf den geänderten ball und die neue Zählweise ist, aber es ich dann wieder mal einen Katalog durchblätterte, kam mir so´ne Idee. Was wäre, wenn sich die TTweltverbessernden Neuheiten der TT-Hersteller nur schwer am Markt durchsetzen. Die nächste Idee liegt schon in der Schublade und man sucht nach Marketingstrategien um diese Neuheiten an den Mann oder die Frau zu bringen. Jetzt hat so ein pfiffiges Kerlchen/Frauchen einen Blitzgescheiten Einfall. Wenn man das Tischtennis verändern würde, müßten auch alle ihr Material ändern, dann rollt der Rubel. Schon geht man an die richtigen Stellen und unterbreitet diese Idee, untermauert mit verstärkten Sponsoring Maßnahmen bei dem einen oder anderen Verband und plötzlich hat ein wichtiger Funktionär eine Idee, ... wir machen den Ball größer, und damit auch richtig leben in die Bude kommt spielen wir verkürzte Sätze. Wie gesagt, ist nur so´ne spontane Idee, ohne Anspruch auf einen Wahrheitsgehalt. Könnte soetwas so laufen ?? |
|
|
||||
|
||||
|
Jo!
So was könnte durchaus sein. Gabs ja auch schon in der Vergangenheit mit Sachen wie Frischkleber!
Bei dem 40 mm Ball bin ich mir sicher, daß da die Wirtschaft ordentlich mitgeholfen hat, bei den 11er Sätzen bin ich mir nicht soo sicher. Die einzige Konsequenz wäre hier, daß weniger 0-8-15 Beläge und mehr Noppen usw. verkauft würden, weil man sich bei 11er Sätzen nicht auf ungewöhnliches Material einstellen kann. Daher zu deier Frage: bei den 40ern JA bei den 11ern Nein
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.