|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Optimum MP vs. Hammond X vs. Couga
Kann mir vielleicht jemand die Beläge miteinander vergleichen?
Besonders im ungeklebten Zustand währe hilfreich. Härte des Schwammes? Elastizität/Dynamik des Schwammes? Härte des Obergummis? Elastizität des Obergummis? Dicke des Obergummis? Griffigkeit des Obergummis? Haltbarkeit? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Optimum MP vs. Hammond X vs. Couga
ja also zum cauga kann ich was sagen
härt so vie sriver dynamik des schwammes sehr gut nicht schwammig nicht zu hart härte des obergummi so ein mittelding wie der schwamm dicke des obergummis sehr normal so wie sriver also nicht so dick bryce also kriegt man in max. griffikeit des obergummis ganznormal so wie bei einen sriver haltbarkeit würde ich sagen sind die juics eh die besten abreißen der kleberschicht geht sehr oft. allem in einem würde ich sagen ist der cauga von den ganzen sachen einen sriver ähnlich nur ein bissen härter und viel. ien bissen und dynaiker als beim sriver und ein nicht sogutes feeling
|
|||
|
|||
|
Falls jemand auch noch Vergleiche zu Almana und Almana Sound hat, sind die auch herzlich willkommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich nehme den Stiga-Belag mal aus meinem Kommentar aus, da ich ihn nicht kenne. Aber Couga und H-X sehr wohl, da ich den Couga letzte Saison spielte (2.0, schwarz, VH, frisch) und jetzt zum H-X gewechselt bin (2.2, schw., VH, frisch).
Als mein Lieblingsgegner auf den Almana Sound wechselte und mir seine sehr spinnigen VH-Tops allesamt beim blocken übers Brett flogen, entschloss ich mich den Quad 420 auszutauschen. Mit dem Couga konnte ich sehr schnell gut gegenziehen und auch kontern. War sehr zufrieden mit dem Spielverhalten, nur die Haltbarkeit war eher mäßig. Der Couga hat einen hart aussehenden, aber geklebt viel weicher werdenden Nano-Schwamm, mit einem normal dicken Gummi drauf. Neu eine Spinnsation, aber nach nur etwa 25 Std schon erheblich abgenutzt. Zu dieser Zeit spielte ich den H-X bereits auf der RH (2.0), der den Couga um Längen in der Haltbarkeit schlug! Also dachte ich mir am Ende der Saison: den machste jetzt mal auch auf die VH. Ich testete also erst, indem ich den Schläger drehte und siehe da, die Topspsins wurden definitiv sicherer, weil etwas höhere Flugbahn aber etwas weniger Katapult, bei mehr Spin! Das gefiel mir schonmal! Also legte ich ne Schicht Kleber nach und siehe da: Alles prima! Da ich nun nicht zu den Fettklebern gehöre, wähnte ich den 2.2 für sinnvoller, was sich aber nicht wirklich bestätigte! Mag aber auch an den Farbpigmenten liegen! Vielleicht ist hier einfach ein deutlicherer Unterschied zwischen Rot und Schwarz üblich. Also klebe ich die VH doppelt, die RH einfach, was mir ein optimales Spielgefühl und immer noch sehr gute Kontrolle bietet! Mein RH-H-X ist nun seit dem 30.01. dabei, und immer noch sehr spinnig und lebendig! Ich versuche mal zusammen zu fassen: Couga ist etwas schneller und katapultiger, bei gleichem Spin aber weniger Lebensdauer. Der H-X ein Tick kontrollierter, mit Vorteilen überm Tisch beim kurzen Spiel und weichen Loops. Dafür muss man aus der Halbdistanz schon ordentlich zulangen, um Tempo zu erzielen. Von Haltbarkeit mag ich gar nicht reden, da sie seit langem das Beste zu sein scheint, was ich erlebt habe! Auf alle Fälle ist sie weit besser, als der Almana Sound, denn den hat mein Kumpel seither schon wieder getauscht und wir trainieren etwas gleichviel! Hoffe das hilft ein wenig und wünsche viel Spaß beim testen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.