Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2006, 00:40
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
es wird winter wie klebe ich dann?

Hey Leute habe folgendes problem.
Ich klebe normalerweise meinen belag so 30 bis 60 minuten vor dem spiel auf einer klebeplatte vor mit zwei ich sag mal normalen schichten. Dann klebe ich mit einer schicht in der rückhand und zwei dünnen ein der vorhan d die beläge aufs holz. Nun hab ich erkannt, auch schon letzt saison, das die belege nich so richtig weich werde etc. und das wenn ich sie in etwas kühleren Räumen oder draußen kleben musste. Hab es dann mit nasskleben versucht und ihn dann in ne luft dichte tüte gepackt. Das ging auch sehr gut nur halt sehr unkonstant in hinblick auf spin und speed.
Nun muss vielleicht dazu gesagt werden ich klebe mehr um mehr spin zu bekommen und nicht um mir ne granate drauf zu nageln.
Hab auch bemerkt das wennich ihn nich so lang beim transport in der kälte lasse in der tasche quasi draußen rum steh es nich so schlimm.
Was soll ich nun machen kann mir ja schlecht ne wärme falsche in die tasche legen.
habt ihr so was auch schon gemerkt? wenn ja wie habt ihr euch da holfen.
Hoffe ihr könnt mir ein paar gute tips geben oder zu mindest erklären warum das so ist.
Dann schönen abend noch.
bye

edit: Spiele:
vorhand - Coppa tenero Max.
Rückhand - Sriver FX Max
Holz - Andro supercore All+

Geändert von Langa (03.11.2006 um 00:42 Uhr) Grund: man kann mal was vergessen
Alt 03.11.2006, 01:42
Badenia Badenia ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Badenia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: es wird winter wie klebe ich dann???

daheim in warmer wohnung kleben... falls Du ein söldner bist (worauf das tolle deutsch hindeuten würde), dann klebe beim geldgeber... :-)
Alt 03.11.2006, 09:49
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du solltest den fertigen Schläger unterm Trainingsanzug, oder Pullover ne weile lang aufwärmen bevor Du spielst.
Alt 03.11.2006, 10:51
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß ja das mein satzbau nich der beste ist aber deswegen bin ich nich gleich ein Söldner.
Das ding ist doch das der Belag nich richtig beim vorkleben weich wird wenn ich mit ihm in der tasche durch die gegend und bei uns schon teilweise schnee stapfe.
das macht sich dann beim nachkleben bemerkbar und beim spielen dann auch.
Es kommt mir dann so vor als ob der noch hart ist.
Alt 03.11.2006, 11:45
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Angorapinsel benutzen (kashmir geht auch und ist dazu noch ausgesprochen elegant), und einen ordentlichen schuss grog in den kleber. Oder frostschutz...

nee im ernst: diese zugegebenerweise hässlichen schwarzen kunststoffkoffer, mit schaumstoffpolsterung halten einen schläger ganz gut auf temperatur, vorausgesetzt, das ensemble (inklusive schläger) wird daheim auch bei zimmertemperatur gelagert und liegt bei extremtemperaturen auf dem weg zur halle in der sporttasche gut durch handtuch und trainingkleidung isoliert zentral in der mitte.

Ich klebe zuhause 2-3 schichten nass, packe den geklebten schläger dann ohne zusätzliche verpackung in den koffer. Man könnte den schläger sicher noch in eine tüte wickeln, vielleicht bringt das noch etwas mehr. Bis zur Halle (30-45min) ist alles schön durchgezogen, ich muss nicht mehr nachkleben (also auch im Winter nicht nach draußen). Die Klebewirkung hält bei meinen geringen ansprüchen (ich bin "moderat"-kleber) für den abend lange genug vor.

Mir fällt übrigens auf, dass seit ich den koffer benutze, ich wenn ich an zwei tagen hintereinander spiele/trainiere, durchaus noch restklebewirkung vom vortag habe. Wer also ein gut geklebtes brett spielen will, sollte evtl. auch mal am vorabend oder vormittag etwas vorkleben, dann ist das material zum spielzeitpunkt sicher noch lebendiger.

gruß
matt
Alt 04.11.2006, 18:31
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied

MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie oft gab es eigentlich schon solche Therads?

Sowas macht das Forum nur noch unübersichtlicher!

Ich sag mal: es gibt schon Massenweise Threads zu dem Thema!
Alt 03.12.2006, 23:15
TTC Steinalben TTC Steinalben ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTC Steinalben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nehme ein Kirschkernkissen das ich im Backofen aufwärme.
Dieses hält ca. eine Stunde. Der Belag ist dann erste Sahne.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »