Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2006, 09:45
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
ich hack ihn ab....

ich hack ihn ab den zeigefinger.

neuerdings treffe ich immer wieder den zeigefinger bei rh-top, was mich am letzten freitag mein erstes spiel gekostet hat. zum einen liegt das sicher daran, dass ich es nicht hinbekomme ihn wirklich flach auf dem schriftzug des belags zu halten, zum anderen habe ich jedoch auch schon immer probleme mit dem zentralen treffen des balls auf dem schläger.
so treffen sich ball und schläger manchmal zu spät, manchmal zu früh und somit des öfteren auf den kanten! sch... zeitmanagement!

wenn einer tips fürs training solcher probleme weiß, oder andere funktionierende kniffe kennt, der melde sich doch bitte mal.

danke angus schuan.
Alt 04.12.2006, 13:17
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ich hack ihn ab....

hmm also fürs mittig treffen kenn ich leider keine trainingsmethode aber fürs finger richtig halten hab ich letztens eine gelehrnt

nimm dir nen cent stück und halt das mit dem zeigefinger auf der stelle wo der zeigefinger sein soll ... wen du wegrutschst oder den finger anhebst fliegt das geld stück runter und die siehst das du was falsch gemacht hast ...
Alt 04.12.2006, 13:20
Cloud Cloud ist offline
Langnoppenhasser
Junior-Forenmitglied

Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu dem Zeitmanagmentproblem sprich kantentreffen... kann es sein das deine Außholbewegung einfach zuu lang ist und so die richtige koordination schwerer fällt...
Ich weis das das bei mir bei meinem Vorhandtopsin so ist und ich den ball deshalb auch des öfteren kerzengrade nach oben mit der Kante Baller
Alt 04.12.2006, 13:59
Benutzerbild von tobi1987
tobi1987 tobi1987 ist offline
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

tobi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Manchmal liegt das Zuspät-Treffen des Balles auch an schlechter Beinarbeit.
Wenn die nicht stimmt und man nicht richtig zum Ball steht, kommt es schon öfters vor,
dass man den Ball nicht richtig auf dem Schläger erwischt.
Alt 04.12.2006, 14:09
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

danke, danke, danke.... aber

leider treffe ich den ball mal zu früh und mal zu spät, dh. manchmal mit der oberkante (kerze als resultat) und dann wieder mit der unteren (ball verschwindet unter dem tisch)?

das mit dem cent ist sehr gut und viel dezenter als der oberhalb des schriftzuges eingeschlagene nagel aus meiner jugendzeit!
das könnte ich glatt auch mal mit meinen kids versuchen.

bleibt das problem mit dem treffpunkt in blattmitte. ich habe schon ein carbon-holz, wegen des größeren sweet-spots. aber viel zu oft kommen einfach gurkenbälle raus, wenn wiedereinmal ein ball auf den rand oder schlimmsten falls auf die kanten geht!
kennt da nicht jemand irgend ein zielwässerchen oder so?

gruß angus schuan.
Alt 04.12.2006, 16:47
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immer schön auf den Ball gucken, bis zum Schluß.
Alt 04.12.2006, 17:04
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Musst dir mal Minischläger besorgen. Da musst du dich 100 % konzentrieren mit der Mitte zu treffen. Das is oft auch sehr hilfreich.
Alt 04.12.2006, 22:27
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

das mit den minischlägern versuche ich mal. mein sohn hat so ein midi-teil von bty. damit sollte es doch ersteinmal gehen!

gruß angus
Alt 05.12.2006, 16:43
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm ...

Minischläger find ich persönlich ziemlich doof ... damit lehrnste nicht den ball in der mitte zu treffen ... eher lehrnst du damit wie du den ball noch näher am finger triffst. ..
Alt 05.12.2006, 17:20
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

@Youkai: auch wieder wahr! und nun?

@ all: ideen gesucht!

an alle fantasiebegabten trainer, spieler und erfinder. wie könnte man den genaueren balltreffpunkt in blattmitte schulen und verbessern?

angus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »