|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku hammond pro alpha 2,0 oder 1,6mm?
Hallo Leute,
habe schon viel Positives über den Belag gelesen. Wollte mal wissen, wie Ihr denkt: Moderat frischgeklebt auf einem Off(minus)-Balsaholz auf der Vorhand für Topspins aller Art. Wie ändert sich das Verhältnis Kontrolle/Geschwindigkeit sehr, wenn ich von 1,6 mm auf 2,0 oder umgekehrt wechsele? Ist bei 1,6mm noch ausreichend Druck in den Topspins? Bisher war ich eher auf dickere Schwammstärken festgelegt, habe zuletzt den Mambo in 1,8 frischgeklebt gespielt, der macht mir aber zu schnell schlapp (6 Wochen) Oder sollte ich besser 2,0mm und ungeklebt spielen? Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Gruß netzfingerkante |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku hammond pro alpha 2,0 oder 1,6mm?
Für das Topspinspiel auf der Vorhand auf jeden Fall 2.0 mm (frischgeklebt) nehmen!
Der HP@ spielt sich weniger katapultig und sehr viel direkter als ein Mambo. Mit 1.6 mm würde dieser Effekt sogar noch verstärkt werden, während in 2.0 mm dem zum Teil entgegengewirkt wird. Allerdings ist der HP@ dann spürbar schneller (aber nicht unkontrollierter) als der Mambo! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, ich klinke mich hier mal ein.
Auf meinem neuem Holz, dem Waldner Senso Carbon spielt sich der HP@ hervorragend. Momentan habe ich den Belag nur auf der Vorhand. Überlege mir auch für die Rückhand einen HP@ zuzulegen. Habe da allerdings immer höchtens 1,8mm gespielt. Zuletzte Mendo und SSP. Spiele auf der Rückhand Topspin nur zur Eröffnung (wobei ich viel öfter mit der Vorhand eröffne 75%:25%). Ansonsten eigentlich hauptsächlich Konter/Block und Schupfbälle. Würdet ihr mir also eher zu 1,6mm oder 2,0mm raten. mfg Legout
|
||||
|
||||
|
uneklebt ist der hp@ direkt, unkatapultig und recht hart. geklebt auch nicht viel anders... ich mag das nicht so. klar ist er ein blockmonster bzw. passiv sehr gut, aber aktiv brauchst du eine sehr gute technik bzw. einen schnellen armzug damit dir die bälle nicht hinten rausgehen..,, aber wenn du unbedingt willst dann nimm in 2.0!!
|
||||
|
||||
|
ungeklebt ist der hp@ direkt und unkatapultig. geklebt auch nicht viel anders... ich mag das nicht so. klar ist er ein blockmonster, aber wenn du das ding auf der vh hast brauchst du eine sehr gute technik bzw. einen schnellen armzug damit dir die bälle nicht hinten rausgehen..,, aber wenn du unbedingt willst dann nimm in 2.0!!
|
|||
|
|||
|
wäre der HP@ eine spinnigere alternative für meinen Imperial Force??
|
|
|
|||
|
|||
|
Also der HP@ 2,0 ist perfekt für meine Rückhand! Ich spiele HP@ auf Vor- und Rückhand in der Dicke 2,0! Das Schupfen wird schwieriger, aber auf jeden Fall noch möglich. Also ein absolut guter Rückhandbelag!
|
|
|
|||
|
|||
|
okay ich danke dir. doof ist halt das es den nicht in 1.8 gibt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wäre er auf einem Def Holz in max. Stärke überhaupt nicht angebracht um Top-Spins zu ziehen? NICHT FRISCHGEKLEBT!
Geändert von Piranja (26.12.2006 um 10:56 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.