|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Beläge
Ich bin seit einiger Zeit Co-Trainer und Betreuer beim Tischtennis. Ich arbeite gerade mit einem Mädchen dessen Schläger derart glatt und abgespielt ist das an einen vernünftigen Topspin nicht zu denken ist! Natürlich geben Mädchen mit 15 Jahren ihr Geld für andere Sachen aus als für Tischtennis!
Ich habe jetzt mal in Onlineauktionshäusern und anderen Shops geschaut um ihr wenigstens halbwegs vernünftige Beläge zu organisieren. Aber da gibt es ja unendlich viele Sachen und es ist ja auch immer noch ne Preisfrage. Natürlich könnte ich ihr einfach einen Sriver oder Tackiness verpassen aber das macht ihr Geldbeutel und der ihrer Eltern nicht mit. Gibt es preisgünstige Beläge? Sie spielt die meiste Zeit Unterschnitt und Block. Ich würd ihr aber schon gern noch einen ordentlichen Vorhandtopspin bei bringen. Also gibt es da günstige Beläge? Und wie steht ihr zu gebrauchten Belägen in Onlineauktionshäusern? Vielen Dank für die Hilfe!
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Beläge
Vielleicht im Herrentraining nachfragen, ob da gebrauchte Beläge vorhanden sind oder jemand einen Fehlkauf getätigt hat.
Ansonsten sind gerade Chinabeläge oft im Preis um einiges günstiger.
|
|||
|
|||
|
Naja, da wir erst seit einigen Jahren verstärkt auf die Jugend setzen ist im Herrenbereich nicht wirklich was los. Wir haben nur 3 Herrenmannschaften. Eine in der Kreisliga, eine in der 1.Kreisklasse und eine in der 2.Kreisklasse. Da ist also nicht viel zum fragen und es sind auch keine Materialspieler dabei. Also kein Frischkleber oder so. Bin da dann eher auf China Beläge angewiesen. Nur welche? Aber danke erstmal für die Antwort
|
|
|
||||
|
||||
|
zu Chinabelägen solltest du über die Suchfunktion denk ich genügend Material finden.
|
||||
|
||||
|
hab selber gute Erfahrungen mit den Paliobelägen gemacht und würde aus dieser Reihe je nach Spielstärke den Palio Balance oder den Palio Spin empfehlen. Gerade der Spin läßt sich gut kontrollieren und ermöglicht einen schönen kontrollierten Topspin.
|
|||
|
|||
|
So fahr einfach mal bei einem TT-Shop in deiner Nähe vorbei und frag da nach gebrauchten Belägen.
Viele Shops bieten auch Testschläger etc. an und haben dann irgendwann ne Menge gebrauchter Beläge rumliegen. Die kannst du dir dann ja mal angucken und wirst dann bestimmt auch einen finden, der noch etwas neuer aussieht und dann wohl auch zu deiner Spielerin passt (Schwammdicke, vielleicht sogar auch Härtegrad etc.). Diese Beläge kosten meistens ca. 5€ und fertig. Ich denke, das sollte dann drin sein. ![]() mfg Toshi |
|
|
|||
|
|||
|
Hi there,
Friendship hat mit der Focus Reihe preislich sehr gute Alternativen zu den Japan Belägen. Sind mittlerweile spielerisch diesen sehr ähnlich. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Okay, vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde mich mal an eure Tips halten und denke wir finden schon was passendes für sie! Also habt vielen Dank!
|
|
|
||||
|
||||
|
Du könntest natürlich auch hier in der Rubrik Biete/ Suche/ Tausche schauen.
Dort kannst Du z.B. bestimmt ein paar gebrauchte Sriver auftreiben.
|
|||
|
|||
|
Bin super neu hier! Wo finde ich das? Ebenso die Suchfunktion oder was ich hier schon gelesen hab?!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Ich habe jetzt mal in Onlineauktionshäusern und anderen Shops geschaut um ihr wenigstens halbwegs vernünftige Beläge zu organisieren. Aber da gibt es ja unendlich viele Sachen und es ist ja auch immer noch ne Preisfrage. Natürlich könnte ich ihr einfach einen Sriver oder Tackiness verpassen aber das macht ihr Geldbeutel und der ihrer Eltern nicht mit. Gibt es preisgünstige Beläge? Sie spielt die meiste Zeit Unterschnitt und Block. Ich würd ihr aber schon gern noch einen ordentlichen Vorhandtopspin bei bringen. Also gibt es da günstige Beläge? Und wie steht ihr zu gebrauchten Belägen in Onlineauktionshäusern? Vielen Dank für die Hilfe!