|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
"Verarzten" von Rissen
Hallo,
könnt ihr mir sagen, wie ich meine Balagrisse am besten " verarzten " kann ?! Ich habe gestern dummerweise einen ( Tisch- ) Kantentreffer mit meinem vieleicht 2 Wochen "alten" Belag gelandet ( glücklicherweise nur am Rand ) und will verhindern, dass sich der Riss weiter ausdehnt ( ich klebe frisch ). Ich habe schon mal gehört, dass man es mit einem Alleskleber versuchen soll, habs bei einem alten Belag versucht, jedoch mit sehr magerem Ergebnis. Vielen Dank schon mal für eure Antworten, Gruß Sev |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Verarzten" von Rissen
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
wieso ist sekundenkleber illegal? du Klebst den belag ja nicht damit sondern nur den Riss...was sollte dir das für einen vorteil bringen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte das auch schon öfter und habe die Risse einfach in Ruhe gelassen, haben sich nie ausgedehnt, obwohl ich den Mambo beim Kleben dehne. Aber Sekundenkleber klingt einleuchtend. Illegal ist das m.E. nicht, da nur Kosmetik am Rande, um größeren Schäden vorzubeugen.
|
|||
|
|||
|
An der Stelle mit dem Sekundenkleber wird der Belag dann sehr hart und bitte nur sehr wenig davon verwenden, am besten eine ganz keine Menge auf die Spitze eines sehr kleinen Schraubendrehers auftragen, dann den Riss etwas auseinanderdrücken und dann den Kleber vorsichtig aufstreichen. Hält aber bombenfest.
Merkur |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde die Risse einfach so lassen und nicht groß mit Alles- oder Sekundenkleber rumhantieren. Falls du frischklebst solltest du beim abziehen halt vorsichtiger sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
menikamti hat recht lass es einfach so und normalen umständen passiert da nichts weiter dran auch wen du frischklebst!!
|
||||
|
||||
|
Danke für die Antworten,
also da der Riss bei meinem alten Belag immer größer geworden ist, werd ichs mal mit ein bisschen Sekundenkleber versuchen. Und selbst wenn es illegal ist, ich spiel ja nicht Bundesliga oder so ![]() Gruß Sev |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

.