Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2007, 12:11
BusFahrer85 BusFahrer85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zu Sriver L und EL

Hi,

ich habe mich bei meinem aktuellen Holz für den Sriver L entschieden. Ich finde man kann fast alles damit machen udn er ist auch sehr flexibel - habe ihn in der Stärke 1,7 auf der Rückhand.
Das einzigste was mich an dem Belag stört ist, dass er in kombination mit meinem Holz doch etwas zu schnell für die Rückhand ist - der Ball fliegt öfters leicht über den Plattenrand hinaus (totzdem, dass er sicher auf der Platte sein sollte ).

Wie würde sich jetzt ein Sriver EL im Vergleich zum L verhalten? Von der gleichen Stärke "1,7" ausgegangen. Ich weiß dass er mehr spinn etc erzeugt und etwas weicher ist, aber die Geschwindgikeit, ist die arg viel langsamer? oder könnte das dann gerade richtig sein, wenn mir der L einen Tick zu schnell ist? Auch finde ich den Sriver L manchmal en bisschen zu hart - jedoch nur wenns darum geht bälle mit enormen Seitenspin zurückzuspielen (bei Angaben z.B).

Wäre super, wenn sich ein paar dazu äußern könnten.

Achja, ist der Belag nur Frischgeklebt zu empehlen ( der EL) ?
Gruß Manuel

Geändert von BusFahrer85 (22.03.2007 um 12:17 Uhr)
Alt 22.03.2007, 14:04
Benutzerbild von VorhandMaster
VorhandMaster VorhandMaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VorhandMaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Sriver L und EL

Ich bin zwar neu hier kann aber sagen,das bei dem Sriver EL der Schwamm etwas weicher ist und somit auch ein wenig langsamer!
So müsste sich dein Längenproblem erübrigen!
Die Spinwert sind auch höher und bei den Angaben wirkt er weicher,da der SChwamm auch weicher ist!

zum frischkleben kann ich nichts sagen ,da ich nicht klebe
Alt 22.03.2007, 14:16
BusFahrer85 BusFahrer85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wäre es zu empfehlen wenn ich einen 1,7 mm Sriver EL probiere oder sollte ich eher zu einem 1,9 mm greifen? Ein 1,9er Sriver EL dürfte ja nicht schneller sein als ein 1,7er, wenn überhaupt gleich schnell!?

Also er sollte halt nicht "viel" langsamer sein als der Sriver L. Es sollte ein Tick langsamer sein, bisschen mehr kontrolle und weicher ist er ja sowieso. 1,7 oder 1,9 !?

Geändert von BusFahrer85 (22.03.2007 um 14:19 Uhr)
Alt 22.03.2007, 14:34
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bleib beim 1,7er

durch den weicheren schwamm wird die flugbahn ein wenig höher werden und wenn du dann noch mit der schwammstärke hoch gehst, wird sie nochmal ein bissl höher.

ausserdem suchst du doch gerade einen Belag der im Vergleich zum 1,7er Sriver L, etwas weicher, etwas langsamer und etwas kontrollierter ist.
==> Also nimm den etwas weicheren, etwas langsameren Sriver EL in gleicher Schwammstärke
Alt 22.03.2007, 15:50
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kannst dir ja auch einen leichteren und damit weicheren Sriver L selektieren lassen.
Alt 22.03.2007, 16:00
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder du wechselst zu einem Sriver FX, der ja nochmal ein wenig weicher ist. Hast beim Sriver 3 gute Alternativen. Sriver G2/G2 FX mal aussen vor.
Alt 17.04.2007, 08:48
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind die alte Sriver Familie L,EL und FX eigentlich veraltet?

Oder spielt wirklich noch irgendein Profi damit? War letzte Woche in Grenzau. Es heißt ja, dass Nicole Stuse mit dem Sriver FX spielt. Denkste sie spielt mit Bryce.
Timo Boll macht ja immer noch Werbung für den Sriver L. Wenn er mit dem wesentlich teureren Bryce spielen würde ,wäre dies für Butterfly bestimmt kein Verlust. Wenn er wirklich noch mit Sriver L spielt, muß dieser ja immer noch ein Weltklasse-Belag sein oder?
Alt 17.04.2007, 13:20
Benutzerbild von VorhandMaster
VorhandMaster VorhandMaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VorhandMaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo speilt immer noch Sriver L,oder warum glaubst du hat BTY jetzt den Sriver L PS rausgebracht.Der ist für Timo wenn man nicht mehr Frischkleben darf.
Alt 17.04.2007, 13:24
Benutzerbild von Timo-Boll 2 - Fan
Timo-Boll 2 - Fan Timo-Boll 2 - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo-Boll 2 - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VorhandMaster Beitrag anzeigen
Timo speilt immer noch Sriver L,oder warum glaubst du hat BTY jetzt den Sriver L PS rausgebracht.Der ist für Timo wenn man nicht mehr Frischkleben darf.
Das ist völliger Humbuck, er sagte selbst,dass die Beläge mit FK-Effekt noch nicht richtig ausgereift sind!!!!
Alt 20.04.2007, 22:40
Elvis42 Elvis42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Elvis42 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Ich habe den Sriver L 1,7 auf der VH, den EL in 1,7 auf der RH.
Im Spiel siehts bei mir so aus: mit dem EL auf der Rückhand kann ich zwar super ziehen, die Schuppfbälle gehen mir allerdings häufiger über die Platte rüber, als mir lieb ist. Der Ball springt dann höher ab.
Mit dem Sriver L auf der RH geht das wunderbar, die Bälle fliegen flacher.
Würde sagen, der El genauso schnell aber jedenfalls nicht langsamer als der L. In 1,9 ist der El dann auf jeden Fall zu schnell , den hab ich auch ausprobiert. Alles ungeklebt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »