Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2007, 22:31
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Entscheidung zwischen ...

Hallo @all,

ich schreib hier den Thread für einen TT-Kollegen. Könnt ihr mir (bzw. ihm) bei der Entscheidung evtl. helfen. Er ist sich noch nicht sicher zwischen dem neuen VH-Belag:

Mark V oder Donic Coppa und ob er ihn in 2.0 oder max. nehmen soll.

Ich kann ihm hier leider nicht weiterhelfen, da ich z.Z. andere Beläge spiele aber hoffentlich ihr !!! Bitte keine Vorschläge anderer Beläge... er ist a bissle "komisch" *grins* und hat sich diese Beiden in den Kopf gesetzt ???

Zur Hilfe... er spielt die letzten beiden Jahre auf der VH Sriver FX mit 2 Schichten geklebt... nun will er nicht mehr kleben und hat einige Beläge probiert:

Mendo Energy max = war ihm zu weich und zu langsam.
Desto F1 max. = Härte ok. nur zu schnell
Sriver L 2.1 = Härte o.k nur zu langsam
Tango Extrem = schnell genug nur zu hart
Bryce FX = ... er sagte: irgendwie komisch, Flugkurve zu flach

ihr seht er hat viel probiert, nun will er Mark V oder Coppa spielen ? bloß welchen und in welcher Stärke ?
Sein Spielsystem auf der VH ist eigentlich alles was TS angeht, egal ob hart, weichm, schnell oder Gefühlvoll... wenn es geht versucht er aber mit dem TS auch den sofortigen Punkt zu machen, wenn es die Länge + Höhe zuläßt auch Schuß !

Habt ihr eine Idee ? wäre echt toll wenn ihr hier eure Meinunge oder gar Erfahrungen zu den beiden Belägen + Stärke kurz schreiben könnt... danke !

Gruß MEC
Alt 05.01.2007, 12:18
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidung zwischen ...

vielleicht das er mal nen plasma spielt oder so? is ja nen tensor belag, und es gibt ihn in 3 härtegraden, habe den 380er am freitag mal ungeklebt gespielt, auf nen Appelgren allplay, spin war schon ok, und der katapult is mir etwas zu hoch(obwohl ich smaba mit 3 schichten fairchak spiele)
tempo... naja, an frischgeklebte beläge reicht irgendwie keiner ran, den ich je gespielt habe...
Ansonsten nen stiga almana, der is auch nich so weich, und hat power, is allerdings nen belag den man lieber frischkleben sollte.

Geändert von Hansi Blocker (27.12.2019 um 09:57 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 05.01.2007, 12:32
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sriver L 2.1 = Härte o.k nur zu langsam
Also der Mark V ist etwas härter als der Sriver L und definitiv schneller! Von den "Klassikern" vielleicht sogar einer der schnellsten Belägen und dabei schön spinnig. Der klassische Angriffsbelag eben. Hab den Belag in der Jugend (auch ungeklebt) gespielt und kann ihn Deinem Kollegen nur empfehlen!
Denke in 2,0 dürfte er genau richtig sein
Alt 05.01.2007, 12:37
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde auch auf jeden Fall 2,0 empfehlen. Zur eingeschränkten Auswahl, die man hier nicht ergänzen soll, sag ich nur, dass er da mit beiden nicht besonders glücklich werden wird, wenn er vom Frischkleben kommt. Der FX ist ja geklebt butterweich.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 05.01.2007, 12:44
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich kann den eindrücken deines kumpels nicht ganz folgen- sriver fx mit 2 lagen und mendo energy max zu weich und zu langsam...nun gut. es stehen ja nur 2 beläge zur auswahl. sriver l war in 2.1 zu langsam, dann würde ich die max. schwammdicke empfehlen. dabei ist der mark v mmn giftiger in den spins und beim passiv- u. blockspielspiel etwas unkontrollierter als der coppa. ich würde sagen, spielt er aktiv und möchte das spiel bestimmen: mark v max, kommt er mehr aus der abwartenden position und spielt mit passiven bällen und tempowechsel- so coppa in max.
Alt 05.01.2007, 13:07
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Yasaka Mark V kann ich in max nur frischgeklebt empfehlen, in 2,0mm passt er auch ungeklebt super überall drauf.
Alt 05.01.2007, 13:30
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi zusammen,

danke euch erstmal für die Info's ! Und JA, ich finde seine Überlegungen vom FX auf einen der Beiden sehr "komisch" ??? aber so ist er nunmal und da geht er dann auch nicht von ab !

@tomji, warum empfiehlst du den Mark V ungeklebt nur in 2,0 ?

Gruß MEC
Alt 05.01.2007, 13:50
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MEC Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

danke euch erstmal für die Info's ! Und JA, ich finde seine Überlegungen vom FX auf einen der Beiden sehr "komisch" ??? aber so ist er nunmal und da geht er dann auch nicht von ab !

@tomji, warum empfiehlst du den Mark V ungeklebt nur in 2,0 ?

Gruß MEC
Der Mark V hat schone einen recht harten Schwamm und man braucht schon ne gewisse Schlaggeschwindigkeit, damit sich der Ball so richtig schön tief in den Schwamm drückt, so das der Schwamm ihn dann wieder rauskatapultiert. Auf einen weichen elastischen Holz, wie ich es spiele, ist mir das ungeklebt mit meinen vergleichsweise sowieso schon eher langsamen Armzug nicht wirklich gelungen und die Bälle sind mir regelrecht verhungert, mit einen härteren Holz hät ich wahrscheinlich nicht so diese Probleme gehabt, aber wehr weiß.
In 2mm gibt’s dieses Problem auch mit einen wirklich sehr sehr langsamen Armzug gar nicht, hier machen die 0,5mm weniger im vergleich zu max schon ne Menge aus.
Alt 05.01.2007, 15:28
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

problem is allerdings das mark V im gegensatz zum geklebten sriver fx knüppelhart ist. und sehr viele beläge haben ungeklebt eben nicht diese dynamic wie nen sriver fx geklebt. und das sollte man berücksichtigen, deswegen würde ich mal weiche bist mittelharte tensorbeläge ausprobieren.

was ich allerdings nicht verstehe is, warum er meint das der me ihm zu weiche wäre, nen geklebter fx is da weicher...
Alt 05.01.2007, 17:59
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo,

danke euch für die Tipp's und Info's. Ich hab meinen Kollegen vorher "geschnappt" und bin mit ihm zum TT-Händler, wollte dies nicht alleine entscheiden, sonst "mault" er evtl. wenn's nachher nicht paßt !

Also er hat sich für einen Mark V (2,2 mm - eigentlich max. aber mit Lupe kamen nur 2,2 heraus) entschieden. Erleichtert hat seine Entscheidung, das der Coppa in max. nicht da war und im 2,1 mm zu langsam scheint... hat der Händler auch gemeint wenn im der Sriver L in 2,1 auch zu langsam war.
Bin nu gespannt wie er damit zurecht kommt ? werde es euch nächste Woche nach 1-2 Trainigseinheiten berichten.

Also nochmal thank's und bye...

Grüssle MEC
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »