|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Ranglistengenehmigungen
Hallo zusammen,
jedes Jahr fällt mir besonders zur Rückrunde auf, dass besonders in den Bezirksligen die Ranglistengenehmigungen hinsichtlich des ominösen 1,3 Quotienten sehr lax gehandhabt wird. Auch dieses Jahr gibt es wieder quer Beet eine Menge Beispiele. Ich Frage mich, ob es überhaupt ein Kontrollgremium gibt, das hier auf solche "Kleinigkeiten" achtet. Manche Spielgruppenleiter argumentieren mit "Ausnahmesituationen" oder "jungen Nachwuchsspielern" nur werden diese Argumente halt den anderen Vereinen einer Liga i.d. Regel nicht bekannt gemacht. Da wir vermutlich hier auch Spielgruppenleiter im Forum haben, würde mich mal der normale Ablaufprozess einer solchen Genehmigung interessieren. Generell würde ich mich hier über mehr Transparenz freuen. Aber vielleicht sehe ich das auch zu kleinlich. Servus Pommes |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Pommes,
ich finde, Du siehst das absolut nicht zu kleinlich sondern sprichst einen sehr wichtigen Punkt an. Die Argumentationsshemata mit Ausnahmeregelungen, die immer mehr zur Regel werden, sind doch schlichtweg lächerlich. Man stärkt seine eigene Mannschaft gegenüber der Konkurrenz in der Liga und nimmt Kollegen im eigenen Verein die Möglichkeit der Leistung entsprechend aufgestellt zu werden, indem man manchen Spielern dazu die Erlaubnis erteilt, ALLE Spiele in ZWEI Mannschaften zu bestreiten. Die Regel mit dem "Festspielen", die ich noch von früher her kannte, wird einfach umgangen. Übrigens wird das in anderen Bundesländern viel konsequenter praktiziert als in Bayern. Hoffentlich geben in diesem thread viele ihre Meinung ab. ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Ranglistengenehmigungen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Ranglistengenehmigungen
Meiner Meinung nach sollte man die Regeln strikt einhalten. Vielleicht kann man TT-Liga ja so programmieren, dass die Wechsel automatisch vorgenommen werden.
Ausnahmen bitte nur noch mit ärztlichem Attest bzw. Nachweis der beruflichen Abwesenheit und das ganze auf 1 mal (sprich für eine Halbrunde) beschränkt. Zum jetzigen Verfahren: Transparenz tut Not ! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.