|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welches Holz zu GLN?
Hi
habe zz das Carbonholz Boll Spirit Off mit VH Bryce 2,1 und RH Sriver FX 1,9. ( sind beide power sponge beläge, aber für meine frage nicht relevant jetzt) Nun will ich mein Spiel bzw meine Spielweise ändern. Ich spiele eigentlich noch reinen Angriff... egal ob mit VH oder RH. Ich habe mir schon länger überlegt, aufs "moderne Abwehrspiel" umzusteigen. Einfach mal was anderes.. was neues. Ich hab mir des so vorgestellt: Mit Noppen auf der RH an der Platte bzw mehr aus der Halbdistanz blocken bzw auch Druck an der Platte machen. Mit der Vorhand will ich trotzdem jede weitere Gelegenheit zum Angriff nutzen. Desweiteren würde ich den Schläger während dem Spielfluss auch drehen,d.h. dass ich mit der Rückhand dann angreifen/ziehen und mit der Vorhand blocken (an der Platte oder Halbdistanz) werde. Da das Holz Boll Spirit Off noch fast wie neu und wirklich nicht billig ist, würde ich das gerne behalten. Die Frage ist da nur, ob dieses Holz nicht zu schnell ist für Abwehr/Blockbälle. Bryce 2,1 würd ich ebenfalls gern behalten. Ich tendiere eher zu Langen Noppen, zz zum Inferno oder Superblock. Hier stellt sich die Frage, welchen Belag von diesen ( oder vielleicht einen ganz anderen) ihr empfehlen würdet, vor allem mit welche Schwammdicke, da das Holz ja schon enorm schnell ist. Reicht deswegen ein ox Superblock aus? Oder doch lieber ein Inferno mit z.B. 0,6 ( Wäre er hier zu schnell)? Ich nehme auch gerne Tips für neue Hölzer entgegen, aber ich denke, dass nicht viele Leute GLN auf ein Offensivholz draufhaun. Danke schonmal für eure Vorschläge |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welches Holz zu GLN?
Das Holz sollte schon gehen.Ich selbst spiele zurzeit das Maze off mit dem Inferno ox auf der rh und einen Normalen Waldner in max frisch und es geht sehr gut.Hatte vorher die gleiche vh und auf der rh einen Fakir,der wegen qualitätmangel in der winterpause weichen mußte.Habe keine lust alle 3Monate einen neuen Fakir zu Kaufen.Aber das holz ist sicher mit langen Noppen spielbar.
mfg iltis |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich selbst spiele nen Primo off-. Unsere NR 1 in der VL spielt nen Andro Energy usw. Ob es unbedingt nen Carbon/Arylate sein muß ist natürlich so ne Frage. Riesen Vorteil ist natürlich das du wenn du mit dem Holz auf der VH jetzt super zufrieden bist einfach nichts umstellen mußt. Wenn du nen langsameres Holz nimmst was für die Noppen evtl besser ist wirst du auf der VH echte Probleme bekommen. Ich habe als ich damals umgestellt habe auch gedacht Nimm nen Abwehrholz....habe dann aber schnell wieder auf mein damaliges Holz andro SC off zurück gewechselt weil VH und Aufschläge viel schlechter waren. Also würde dir wenn du VH weiter Angreifen willst raten behalte dein Holz oder wenn es garnicht mit der Noppe geht nimm ein etwas weicheres Off oder off- Holz ach ja: für tischnahes Spiel mit block usw immer ne GLN in OX
|
|||
|
|||
|
Falls Dir das Holz in Verbindung mit eine GLN zu schnell ist, wäre eine Dämpfungsfolie vielleicht etwas für Dich.
Hoffe ich konnte Helfen Gruß El Noppo |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, gut. Dann bleibe ich bei dem Holz
Beim Blocken habe ich vor, nur wenn ich schon an der Platte vorne stehe, auch an der Platte mit den Noppen zu blocken, ansonsten bei längeren Ballwechseln in die Halbdistanz. Es sind schon mehrere Spieler bei mir im Verein, die GLN Noppen auf der RH haben, da nur, aber echt nur an der Platte vorne bleiben un den Ball blocken. Ich will mein Spiel offensiv und druckvoll aufbauen, d.h. dass ich schon an der Platte vorne mit der RH GLN Druck mache. Jetzt wollt ich euch fragen, ob ich wegen dem Off Holz ox GLN langen würde für mein beschriebenes Spiel. Nicht, dass ich nen 0,6er drauf hau und der mir zu schnell wird. Hab ja vorher noch nie Noppen o.ä. gespielt
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich komme mit dem SB wenn überhaupt nur auf Off Hölzern zurecht. Ansonsten ist mir der zu langsam! Spiele den dann aber lieber auf einem Eigenbau ;-)
Die Umstellung von NI auf GLN ox ist schon extrem – ob du das jetzt schaffst? Die RR startet ja schon wieder. Ich würde erst in der Sommerpause einige LN testen. Uli
|
||||
|
||||
|
Zitat:
allerdings versteh ich nicht wenn ich mal vorne stehe-halbdistanz bei längeren ballwechseln-selber druck am Tisch erzeugen....widerspricht sich irgendwie bzw ist unlogisch. Steht man nicht normal immer erstmal vorne an der Platte bei Aufschlag und Rückschlag??? Denke du stellst dich nicht freiwillig nach hinten sondern versuchst schon druck mit der Noppe am Tisch zu erzeugen (plaziert blocken, druckschupf, klappflip) und nur wenn der Gegner nicht zu stoppen ist geht man in der nOt mal weiter nach hinten. Denke da sollte man seine Schlägerwahl dann auf die Standardsituation am Tisch auslegen und die seltenen Halbdistanzbälle muß man dann damit eben auch spielen...Wenn du natürlich nur einfach einmal den ball auf den Tisch legen willst und dann nen Schritt zurück gehen willst ist evtl ne ganz andere Schläger kombi sinnvoll
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Steh jetzt nur noch bei der Entscheidung, ob 0,6 oder ox...aber des sollte ich am besten selber testen, was für mich besser ist. Werd mir den Belag sehr wahrscheinlich erst nach der RR draufmachen. In ner Woche fangen bei uns schon die ersten Spiele an und da wärs nicht wirklich klug, von NI auf GLN zu wechseln
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich würde den Superblock in 0,6 kaufen. So wie ich gehört habe, lässt sich der Schwamm von neubauer belägen problemlos entfernen.
Einfach 10 mins bei 50-60° in den Ofen. dann sollte der Schwamm schon recht einfach abgehen. Notfalls mit nem Pinsel und Aceton etwas nachhelfen. mfg Legout
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.