|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Neugründung einer Schüler - Bezirksklasse in Ostfriesland
Wir - BW Borssum - haben Interesse an der Neugründung einer Bezirksklasse für Schüler im ostfriesíschen Raum.
Es wäre schön , wenn sich interessierte Vereine aus dem Raum Leer / Aurich / Emden bei mir melden würden. Ich bin unter ralf.budde@ewetel.net zu erreichen ..... Ralf Budde BW Borssum |
|
|||
|
|||
AW: Neugründung einer Schüler - Bezirksklasse in Ostfriesland
Man bekommt für die bestehende Bezirksliga Nord gerade mal 7 Mannschaften zusammen. Aber in den meisten Kreisen gibt es Schülermannschaften. Der Nachteil bei einer Nordstaffel und einer Südstaffel sind für die Jungen die recht langen Anfahrtswege. Vermute, das deshalb auch Vereine nicht in die BL Schüler wollen und eher die Schüler in Jungenmannschaften einsetzen oder weiter auf Kreisebene spielen wollen.
Es wäre sinnvoll darüber nachzudenken, das es 4 Bezirksstaffeln für die Schüler gibt nach dem Vorbild der Bezirksligen der Männer, also Aufteilung in Nord, Süd, West und Ost. Dann sind die Wege nicht mehr so weit. Wenn, dann kosequent über den ganzen Bezirk und nicht eine einzige Bezirksklasse für 3 Kreisverbände. |
|
||||
|
||||
Zitat:
dieses kann Ich auch bestätigen. Wir - SV Hage - befürworten eine Bezirksklasse und haben dieses auch schon besprochen mit den Zuständigen. Soweit Ich weiss, sind auch andere Vereine im Kreis Aurich Interessiert. Für eine Bezirksliga wären für uns die Anfahrten auch etwas zu weit, da wir Kinder im Alter von 10-12 Jahren dabei haben und Punktspiele in der Woche nicht möglich wären . gruß H.Feldmann / SV Hage |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das glaube ich eher nicht...... Schließlich wurde die Bezirksklasse vor Jahren mangels Beteiligung aufgelöst. Vielleicht 2 Staffeln , eine für die Kreise Emden / Leer und eine für Aur / Wi. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum sollten sich nicht so viele Teams finden lassen? Ich denke eine Anfrage über den Bezirksverband an die Kreise / Vereine wäre da denkbar um das herauszufinden. Ich halte nicht viel von "Alleingängen" einzelner Kreise, die eine Schüler-BK gründen wollen. Wenn, dann soll es auf Bezirksebene einheitlich gemacht werden. Schau doch mal in Click-TT nach, wieviele Schülermannschaften es zB im Emsland, Delmenhorst/ OL-Land oder in Osnabrück-Land gibt. Du wirst staunen. Potenzial für 4 Bezirksstaffelen ist eigentlich vorhanden. |
|
|||
|
|||
Ein Alleingang sollte es auch nicht werden ....
Und wie startet man eine solche Anfrage über den Bezirk an die Kreise ??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Mal im Ernst. Ruf doch mal den Sportwart des Bezirksverbandes an. Müßte auf der Hompepage des Bezirksverbandes Weser-Ems stehen. Der wird Dir mit Sicherheit weiterhelfen. |
|
|||
|
|||
Alle interessierten Vereine sollten sich an ihre jeweiligen Kreisjugendwarte wenden.
Die KJWe sollten dann den Bezirksjugendwart, bzw. den Bezirksjugendausschuss ansprechen ..... Das ist der offizielle Weg ... |
|
||||
|
||||
Moin Bubu!
Laß Dich da nicht von Deiner Eigeninitiative abbringen, ich habe oftmals den Eindruck gehabt, daß man mit viel Vorarbeit um einiges weiter kommt... Ist keine Kritik an die Bez.- und Kreisjugendwarte, aber erfahrungsgemäß freuen die sich auch, wenn einer schon mal abgeklopft hat, ob Interesse besteht... Zum Anderen hat man dann einen kleinen Einblick, welche Teams noch dabei sind und meldet nicht für eine Bezirksklasse, die am Ende deutlich schlechter ist als die Kreisliga Schüler Leer!!! Das ist mir nämlich vor einigen Jahren passiert und war sehr ärgerlich, da der Mehraufwand enorm war! Also weiter machen Ralf... |
|
|||
|
|||
Hi Mike .
Danke , schau'n wir mal .... Die Zahl der Rückmeldungen hält sich aber sehr in Grenzen.... Auf jeden Fall weiß ich jetzt so langsam, warum der Kreis Leer wesentlich stärker ist, als der Kreis Emden. Hm , ich würde gerne mir unserer 1. und 2. Schüler in der Kreisliga Leer spielen. Da haben sie viele gute Gegner in ihrem Alter und die Fahrten wären noch okay .... Oder in der Kreisliga Aurich .... Die Bezirksliga halte ich für schwächer und die Fahrten sind viel zu weit. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.