|
TTV Brandenburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
LEM - Nachwuchs 2006 in Groß Köris
Hallo alle Zuschauer, veranstaltende Personen, Trainer, Spieler usw....
Wie empfandet ihr die Landeseinzelmeisterschaft des Nachwuchses 2006 in Groß Köris. Wie war die Organisation, Verpflegung, Kulisse, welche Höhepunkte hatte diese Meisterschaft. Was für Überraschungen gab es in den einzelnen Alterstufen. Wie wurde die neue Spielweise in Dreier Gruppen und anschließendem Doppel ohne Mix-Spiele empfunden ? Viel Spaß bei euren Einträgen... |
|
||||
|
||||
AW: LEM - Nachwuchs 2006 in Groß Köris
Also hier mal meine Meinung zu dem LEM`s.
Die Organisation lag wohl hauptsächlich bei TTVB (Zeitplan usw.) diese war wie immer sehr gut. Die Verpflegung ist sicherlich ausbaufähig, aber für`s erste Mal ganz o.k. Kulisse naja wie immer wenig Zuschauer die nix mit Tischtennis zu tu haben. Sehr gut fand ich den TT - Stand von Herrn Rösner, war gut präsentiert. Die größte Überraschung ist sicherlich der Sieg von Thomas Jannek in der AK 13/14 gegen Brendel und das auch noch mit 3:0. Kompliment hier an dieser Stelle an Jobst Lückel, der den kleinen echt gut verbessert hat (Ablöseangebot für Thomas lege ich dir noch vor ![]() |
|
|||
|
|||
Hier meine Meinung.
Die Organisation und Durchführung war gut. Der Zeitplan ist bei nur 12 Tischen schwierig, manche Pausen zwischen den Spielen sind meiner Meinung nach zu groß. Die Schiedsrichterleistungen waren sehr unterschiedlich, von sehr gut bis zu unterirdisch. Vielleicht sollte man da von Seiten des Verbandes doch mal genauer hinschauen. |
|
|||
|
|||
tag`chen,
also ich fand die landesmeisterschaft sehr gelungen. vorweg gruppenspiele fand ich auch besser als von anfang an k.o. system zu spielen. natürlich wäre auch weiterhin mix ne tolle sache gewesen, aber wann hätte man das noch spielen solln? 12 tische war vieleicht wirklich etwas knapp und hat das ganze tatsächlich ziemlich in die länge gezogen. aber der vorteil hingegen bei der etwas kleineren halle war dafür die atmosphäre und die, war nun wirklich hervorragend. gerade zum ende hin bebte ja förmlich steckenweise der hallenboden. was bei den 5 satzspielen auch kein wunder war. ob es nun das finale bei den kleinen mädchen am samstag war oder das finale der großen jungs am sonntag. selbst schon beim viertelfinale oder halbfinale wurde geklatscht was das zeug hielt. schön war auch das sich die spieler/rinnen im laufe des tages bzw. der tage persönlich näher kennengelernen konnten. an der platte noch erbitterte feinde und danach in der kaffeeteria beim kuchen essen beste freunde. apro pro kaffeeteria, ich fand sie ganz ok, kaffee, kuchen , brötchen mehr braucht doch auch ein turnierspieler nicht:-) rams p.s.höhepunkt für mich= endspiel c schülerinnen julia gegen vivien nach 6:10 rückstand noch gewonnen und nicht mit kantenbällen, sondern mit echt großem sport eben ein echtes finale mit 2 riesigen kämpferinnen p.s.² dank an die gesamte orga/ Turnierleitung und den geamten helfern p.s.³ einen schiedsrichter hätte ich auch am liebsten nur einmal und nie wieder gesehn hehe |
|
|||
|
|||
Ja, ein paar TT-Platten mehr hätten einen flüssigeren Ablauf mit kürzerer Wartezeit vielleicht ermöglicht ...
Und mehr Berücksichtigung des Alters (z.B bei der AK bis-10-Jahre) beim Schiedsrichteragieren (z.B. Einspielzeit). Gut, dass das Mixed (zumindest bei den jüngeren Spielklassen) wegfiel! Dass es vielleicht bei den Jugendlichen doch noch gern gespielt werden würde können auch sie insoweit verschmerzen, da das neue Vorrunden-Gruppenspiel auf jeden Fall der richtige Weg ist. Allerdings müssten 4er oder 5er Gruppen spielen, damit nicht überproportional viele Spieler (66%) weiterkommen und ein echtes Gruppenspiel-Feeling aufkommen kann. - LEM NW -Wochenene ist OK, - Organisation OK - Veröffentlichung auf der TTVB-HomePage lobenswert schnell! Als einzig negativer Punkt ist mir im TTVB aufgefallen, dass trotz der Einnahmen (Startgebühren, ...) bei der VRL und LEM keine Pokale mehr für die Erstplatzierten unseres Nachwuchses überreicht werden. (Schade bzw. fast peinlich ...) Aber alles in allem doch ein Highlight im Veranstaltungskalender für den engagierten Nachwuchs unseres tollen TT-Sportes. Frohe Weihnachten und ein sportlich erfolgreiches Jahr 2007!!! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.