Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2006, 21:00
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Frischkleben von Tensor Belägen

Hi, was habt ihr für Erfahrungen? Hat jemand von Euch schonmal regelmäßig über einen längeren Zeitraum Tensorbeläge frischgeklebt? Dass sich der Effekt nicht verdoppelt bzw erhöht ist klar , aber was ist mit der Haltbarkeit etc.? Viel schlechter?
Alt 14.12.2006, 08:42
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben von Tensor Belägen

Lebensdauer natürlich verkürzt, um wieviel kann man pauschal nicht sagen. Destos z.B.können schon beim ersten Mal Frischkleben den Löffel abgeben, deshalb klebt die meines Wissens auch niemand. Die BTY-High Tension-Beläge können das Kleben scheinbar ganz gut ab.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 14.12.2006, 14:28
chris1106 chris1106 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chris1106 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=tischtennisguru;797748]Destos z.B.können schon beim ersten Mal Frischkleben den Löffel abgeben, deshalb klebt die meines Wissens auch niemand.

Diese Aussage ist absoluter Unfug. Ich spiele den Desto F1 bzw. jetzt F2 seit sie auf dem Markt sind. Ich habe sie immer geklebt! (2 Schichten 1. auf Folie, 2. Nass). Sie haben in der Regel 1/2 Jahr gehalten bei 2 mal Training + Spiel die Woche. Bei der ersten Serie gab es noch die Probleme, dass der Belag nicht am Schläger hielt, da er sich zu stark gewellt hat, aber seit 3-4 Jahren ist das kein Problem mehr.

Gruß Christian
Alt 14.12.2006, 14:31
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=chris1106;797916]
Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Destos z.B.können schon beim ersten Mal Frischkleben den Löffel abgeben, deshalb klebt die meines Wissens auch niemand.

Diese Aussage ist absoluter Unfug. Ich spiele den Desto F1 bzw. jetzt F2 seit sie auf dem Markt sind. Ich habe sie immer geklebt! (2 Schichten 1. auf Folie, 2. Nass). Sie haben in der Regel 1/2 Jahr gehalten bei 2 mal Training + Spiel die Woche. Bei der ersten Serie gab es noch die Probleme, dass der Belag nicht am Schläger hielt, da er sich zu strak gewellt hat, aber seit 3-4 Jahren ist das kein Problem mehr.

Gruß Christian
Gut zu wissen, dann leiden die ganzen Desto-Spieler, die schon bei den Festmontagen Blasen auf ihren Belägen zu beklagen haben und hatten an einer gemeinsamen Halluzination. Man lernt halt nie aus. Gibt da übrigens ne Umfrage von mir dazu.

Gruß, René

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 14.12.2006, 23:16
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Erstmal: Die High-Tension von BTY sind keine Tensor Beläge. Ist was ganz anderes. Richtig ist, dass sich sämtlich High Tensions sehr gut zum Kleben eignen und das auch gut aushalten.

Deine Feststellung, dass die Beläge der Desto-Reihe zum kleben ungeeignet sind, kann ich nur bestätigen. Ich kenne viele, die ihre Destos frischgeklebt haben und jedesmal ruckzuck einen neuen brauchten, weil es die Destos nicht ausgehalten haben.

Es gibt aber mittlerweile eine ganze Reihe von Tesnor-Belägen, die man sehr gut kleben kann und die das auch lange durchhalten. Das sind in erster Linie natürlich die Tesnor-Beläge, die speziell zum Frisckleben entwickelt wurden.
Dazu zählen die folgenden Beläge:

Andro Revolution COR
Joola Tango Titan 3.0
Tibhar Torpedo
Tibhar Torpedo Soft
Donic Sonex JP (Soft)

Dann gibt es noch einige Tesnorbeläge, die nicht zum Frischkleben entwickelt wurden und die man eigentlich ohne frischzukleben spielen sollte, die man aber trotzdem auch sehr gut kleben kann, ohne dass sie kaputt gehen. Dazu zählen:

Andro revolution Quad
Tibhar Rapid DTecS Soft
Tibhar Rookie DTecS

Zum geschwindigkeits- und spinsteigernden Effekt beim Kleben von Tensors:

Bei ALLEN genannten Belägen spürbare Steigerung der tempo- und Effetwerte!
Alt 29.01.2007, 20:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lässt sich der Rapid D.TecS auch frischkleben ?
Alt 29.01.2007, 21:17
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja, sogar sehr gut
Alt 29.01.2007, 21:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gefahrlos..?? oder alter der dadurch so mega ?? oder ganz normal ?
Alt 29.01.2007, 21:20
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nein, Altert Normal
Alt 29.01.2007, 23:29
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tensors kann man im Prinzip immer kleben, nur wenn man sie zieht kann es zu Komplikationen kommen. Bislang hatte ich aber noch nie einen der durch eine Schicht FK gerissen ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »