Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2001, 09:47
Achim Krämer Achim Krämer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Achim Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vdtt

hi,

wer von euch hat erfahrungen mit dem vdtt. bin da jetzt ausgetreten. wie ist eure meinung zu dem verband deutscher tt-trainer.

achim
Alt 24.10.2001, 11:44
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit dem VDTT gemacht!

Warum bist Du denn ausgetreten?
Alt 24.10.2001, 20:55
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist eine sehr sinnvolle Institution, die von sehr engagierten Kollegen geführt wird, die sich völlig ehrenamtlich einsetzen und schon manche Anregung gegeben haben.
Alt 24.10.2001, 23:14
Hansi Teille Hansi Teille ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Hansi Teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da Achim bislang ein sehr engagiertes Mitglied mit einigen eigenen Beiträgen in den den Trainer-Briefen gewesen ist, dürfte wohl ein konkreter Grund für Achims Verärgerung vorliegen.
Auf jeden Fall ist sein Austritt ein Verlust für den VdTT !!!
Eine Vertretung für die TT-Trainer halte ich selber für ziemlich wichtig:
Hallo Achim, keine Chance auf Konsens mit dem VdTT ?

Das wäre wirklich bedauerlich !

Grüße aus Kirchrode
Alt 25.10.2001, 07:06
Benutzerbild von VDTT
VDTT VDTT ist offline
Trainerverband
Forenmitglied

VDTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bedauerlich -wieso?

Hallo Achim,
sehr bedauerlich zu hören.
Was hat Dich zu dem Austritt bewogen?
Lange Jahre waren die Gründe für Austritte klar, denn der Verband hatte eine ganze Weile damit zu tun, Internas geregelt zu bekommen und konnte seinen Mitgliedern kaum Service bieten. Seit vor einem Jahr der neue Vorstand die Dinge in die Hand genommen hat war der VDTT jedoch bewußt bemüht, neue Serviceleistungen (PraxisPur, Literaturrecherche, Downloads, Daumenkino) zu generieren und seine Strukturen wieder funktionsfähig zu bekommen.
Von daher machen uns Austritte von anerkannten Trainern wie Dir jetzt sehr hellhörig.
Bitte leg doch Deine Gründe dar; vielleicht hast Du ja noch ein paar Vorschläge, was der VDTT in Deinen Augen verbessern bzw. verändern könnte.
Diese Aufforderung gilt natürlich auch für alle anderen Leser dieses Threads.
Beste Grüße

Jimmie Langham
Alt 26.10.2001, 09:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Achim Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gründe

hi hansi,

du hast recht. ich bin wirklich mal voll hinter dem vdtt gestanden. inzwischen bin ich aber sehr unzufrieden mit der organisation. kann mich in den trainerbriefen und übungskarten kaum wiederfinden.

weiterhin habe ich bzgl. des letzten leserbriefs ein paar zweifel, wie dieser enstanden ist. daher habe ich mich entschlossen auszutreten.

ich möchte hier auch mal klarstellen, dass ich nach dem letzten geschäftsführerwechsel meine mitarbeit per fax angeboten habe. auf eine antwort warte ich seit 1 1/2 jahren (oder so).

weiterhin möchte ich mal die frage stellen, wohin die richtung gehen soll. wird muniert, die trainerbriefe seien nur für die basis, wird argumentiert, dass sie dafür gedacht sind. wird von der basis muniert, man sei zu wissenschaftlich, wird dieses als ziel ausgegeben.

ich glaube, man ist einfach immer froh, wenn man was in den trainerbriefen stehen hat. mal sind es auszüge aus a-lizenz hausarbeiten, mal ist es tischtennis in holland usw.

wer gibt denn auch eine inhaltlich linie vor, wer reflektiert? klar kann man nun sagen, man soll sich aus dem angebot das rausziehen,was man am besten findet. o.k., das mache ich halt auf anderen wegen.

natürlich halte ich viele von den übungen aus der kartei für völlig falsch.

also, ich hätte gerne mitgearbeitet, nun bin ich raus.
fetig!

gruß aus dem westen

achim
Alt 26.10.2001, 15:23
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keine Begründung, die mich überzeugt!
Alt 28.10.2001, 18:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

das ist mir egal!!

ich will keinen überzeugen.

fertig

achim
Alt 29.10.2001, 16:34
Gerhard Schauer Gerhard Schauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerhard Schauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Interessant

Eine interessante Diskussion,

ich war nämlich auch am überlegen, VDTT-Mitglied zu werden, nur ich sah noch keinen Grund dafür. Vielleicht kann hier ja mal diskutiert werden, worin der Nutzen des VDTT für den Trainer liegt - liegen kann.

Mich würden hierzu Meinungen von Mitgliedern und Ehemaligen interessieren.

Gruß aus Bayern, Gerhard
Alt 30.10.2001, 09:20
TT-Trainer TT-Trainer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch ich bin Mitglied im VDTT und werde es auch bleiben, auch wenn sicher noch einiges zu Verbessern ist.
Für mich ist der VDTT eine sinnvolle Sache, in der endlich mal die Interessen der Trainer vertreten werden. Sonst macht das ja kaum jemand. Auch habe ich aus den Trainerbriefen und den karteikarten einige Anregungen für mein Training erhalten.
Allerdings fehlt mir manchmal auch eine generelle Grundausrichtung und die Themensprünge zwischen den einzelnen Traininerbriefen sind manchmal schon ziemlich gross, so dass schon mal die Vermutung nahe liegt, dass man froh ist, den Trainerbrief zu füllen. Hier würde eine längerfristige Strategie sicher einiges verbessern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »