|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
3 Punkte für Sieg, 1 Punkt für Unentschieden!
Was haltet ihr eigentlich von dem Vorschlag wenn man pro Sieg 3 Punkte vergibt und für ein Unentschieden 1 Punkt? Sowie beim Fußball oder beim Eishockey!! da würden manche Tabellen evtl anders aussehen!! Wer könnte es überhaupt entscheiden das man auf diese Variante umstellt?? könnte das der bezirk entscheiden oder müsste man da ganz oben ansetzen??
|
|||
|
|||
AW: 3 Punkte für Sieg, 1 Punkt für Unentschieden!
ich find die 2-punkte regelung ok
schließlich dürfte es beim tt schwer sein, taktisch auf ein unentschieden zu spielen. zeitspiel wie beim fußball ist auch schwierig. usw. man muss nicht alles dem fußball nachmachen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was würde das ändern? es würde dadurch nicht Spannender usw. Wie schon vom Kollegen gesagt kann man beim TT nicht auf Zeit spielen oder auf Ergebnis halten.... Denke wir haben genug Regelungen gahabt wo man gehofft hat es würde was ändern hat aber nicht geklappt. Jetzt noch ne Regeländerung wo man eh weiß es wird nichts ändern (also abgesehen von ner evtl anders aussehenden Tabelle) wäre das allerletzte was TT brauchen kann... Ach ja um die Frage trotzdem zu beantworten. DEr DTTB hat festgelegt wie bestimmte Spielsysteme ablaufen sollen. Denke man müßte auch da ansetzen und das dann deutschlandweit ändern. Theoretisch könnte man das auch Kreis oder bezirksweise ändern per Abstimmung auf den jeweiliegn Kreis/Bezirkstagen usw Hierzu gibt es ja X Ideen wie man sowas handhaben soll. Nur bevor man sowas überlegt vieleicht erstmal die Nebenwirkungen einer scheinbar guten Idee ausloten
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.02.2007 um 14:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir brauchen auch dringend noch eine 24-Sekunden-Regel. Eine Linie, die zwei Punkte bringt, wenn man von hinter ihr den Ballwechsel gewinnt. (Abwehr)Spieler müßten mit Ermahnungen/Punktabzügen wegen Passivität belegt werden können. Die Zweiminutenstrafe natürlich darf nicht vergessen werden, ebenso wie die Haltungsnoten für die Schläge. Den Aufschlag kann man bald auch durchlassen, solange der Schiedsrichter nicht drei Strikes gegeben hat. Superwichtig ist auch eine Helmpflicht, zumindest eine Schutzbrille gegen Querschläger. Und der, dessen Ball näher an der Wand liegenbleibt nach dem Ausrollen, erhält Bonuspunkte und im nächsten Spiel 10 Sekunden Vorsprung. Geändert von Nacki (07.02.2007 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
...was soll das bringen? fallen dann mehr tore? wird dann offensiver gespielt? greifen dann die abwehrspieler mehr an? die hoffnung auf mehr offensive und mehr tore waren doch die intention beim fussball... gruß torsten marner |
|
||||
|
||||
ich bin halt der meinung das durch diese Regelung ein sieg halt einfach mehr zählen würde und damit würden die Siegreichen mannschaften einfach besser belohnt werden!!
außerdem find ich es sehr interesant das manche über das thema nicht normal diskutieren können!! Vorallem würde sich am Spiel selber ja nichts ändern!! aber keine angst ich werde bestimmt kein antrag auf änderung stellen! es sollte lediglich auf eine sinnvolle diskusion hinführen bzw meinungen von anderen personen wiedergeben!! für das ist ein forum auch da damit man meinungen austauscht und auch über das ein oder andere mal kontrovers diskutiert! aber scheinbar ist das für manche unmöglich lieber zieht man es ins lächerliche! gruß raab (fast stefan)
|
|||
|
|||
oh weh ... nur Prügel für den armen raab. kriegst am samstag ein bier und am sonntag ne aspirin !
aber in der sache stimme ich meinen vorrednern zu. das einzige, was sich ändern würde, wäre u.U. die tabelle ... sonst nix. |
|
|||
|
|||
Da bin ich auch dagegen.
Bei einem 8:8 kämpfen doch sowieso beide Mannschaften bis zum Schluss um den Sieg, deshalb würde ich ein Unentschieden nicht abwerten (zB. bei einem Überraschungsunentschieden gegen einen vermeintlich wesentlich stärkeren Gegner). Ich finde dann auch eine Punkteteilung 1:1 viel gerechter als eine Drittelung (1 Punkt Team A, 1 Punkt Team B, 1 Punkt für die Bank?), dann können sich wenigstens beide freuen (oder ärgern). ![]() Persönlich würde ich tendenziell Unentschieden eher aufwerten (2 Punkte, Sieg 3 Punkte)! ![]() Fazit: ![]() lg, m PS: 60% aller Punkte dieser Saison durch Unentschieden erspielt! ![]() |
|
|||
|
|||
nachdem hier ja fast einstimmigkeit herrscht, werfe ich mal spontan noch nen vorschlag in die runde ...
wie wärs mit: 3 punkte für den sieg 2 punkte für ein auswärtsunentschieden 1 punkt für ein heimunentschieden das würde dann teams mit echtem heimvorteil (ultrakleine hallen, schlechtes licht, uralte platten etc. etc.) etwas den wind aus den segeln nehmen und auswärtsstärke belohnen. ich bitte um eure meinungen |
|
|||
|
|||
Interessante Idee!
![]() Allerdings ist damit die Punktevergabe halt schon wieder einen Schritt komplizierter. Und so richtig gerecht finde ich das auch nicht, Unentschieden ist nunmal unentschieden und da sollten dann beide Mannschaften gleich viele Punkte bekommen. Wenn zB. der vorletzte in einem tollen Kampf ein Unentschieden gegen den Spitzenreiter erreicht, ist das ja nicht weniger wert, nur weil's ein Heimspiel war. Und was macht man bei 2 Mannschaften vom gleichen Verein? Man könnte man ja zB. auch sagen, dass die weiter hinten platzierte Mannschaft 2 Punkte kriegt und die weiter vorn platzierte nur 1?! ![]() ![]() Ich bleib dabei: Ein Unentschieden ist ein halber Sieg, Punkteteilung 1:1 und gut ists und TT macht Spass! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.