|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wer kennt das weichste All+ Holz
Hallo allerseits!
Vielleicht gibt es ja ein paar Spieler die sich im Holzbereich All+ auskennen und nicht dem Temporausch verfallen sind. Ich suche das weichste und schwingendste Holz in diesem Temposegment. Und es darf nicht das Butterfly Grubba All+ sein. Dank all denen, die sich die Mühe machen eine Antwort zu verfassen. MfG Sven
|
|||
|
|||
|
AW: Wer kennt das weichste All+ Holz
Die weichesten sind die alten Stiga Hölzer von Alser, Johansson und Bengtsson, das Avalox Modell BT550 ist aber auch wirklich richtig gut, die Stiga Jubis sind auch ok, das Stiga Allround Evolution und Donic Persson Power Allround gehören auch zu den besseren Hölzer hier und sind auch vom Preis ok.
|
|
|
||||
|
||||
|
Tibhar Samsonov Techno Power ist sehr weich und schwingend. Ist aber im Tempobereich All++ oder Off-- anzusiedeln.
Stiga Allround Classic ist auch sehr weich. Ist aber etwas langsamer , Tempobereich eher All.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Beschreibung: "Style: CONTROL --- Speed: 8 --- Control: 10 --- Plies: 5 --- Weight: 78±5 g The Avalox Blue Thunder 550 is an extremely light blade designed to enhance control over variation of power and spin. It is the prototypical looper’s blade with the construction preferred by 9 out of 10 top players – light, springy and lively. Combined with a soft sponge rubber, this blade is a looper’s dream. Weight: 75 – 79 grams. Speed: Fast at high impact speeds, medium at low impact speeds. All Avalox Blue Thunder blades come pre-coated to avoid wood fiber loss when removing the rubber for regluing. The blade is made in Sweden. " Ich nehme an, dass kann ich nur in Übersee für 40-50 $ plus Porto und Zoll erstehen? Aber es dürfte nicht zu schnell sein, sollte Allround+ Tempo wie ein PerssonPowerAll nicht wesentlich überschreiten, dürfte aber ruhig weicher sein. 5-Furniere, Schwedenholz, ohne Klimbim... klingt eigentlich ganz gut...
|
||||
|
||||
|
Hi.
Ich würde Tibhar IV S oder Tibhar Premium Contact empfehlen, sehr gute und weiche all+/off- Hölzer. Viel Spass damit!
|
||||
|
||||
|
Grubba All+ fällt mir gerade noch ein.
Könnte vielleicht das "weichste All+ Holz der Welt" sein.
|
|||
|
|||
|
Da das Grubba All+ nicht genannt werden darf (
) würde ich das Stiga All Classik in die Runde schmeißen.Auch das TSP Allround Controll ist nicht zu verachten. Kai
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Am weichesten sind immer noch Balsa-Hölzer, allerdings versteift durch Glasfiber. Dann verstehe ich nicht wie man bei dem 40er Ball ein besonder weiches Holz mit besonders geringer Biegefestigkeit haben will. Damit kann man doch in Kombination mit klassischen Belägen gar nicht richtig schiessen. Ich konnte mein altes Grubba auch nur aufgrund der Stiga-ACS-Technologie reaktivieren. Da kann ich nicht verstehen, dass jemand was mit noch weniger Biegefestigkeit haben will. Merkur |
|
|
||||
|
||||
|
@trask
...ganz klar das BTY Grubba Pro . Das Holz schwingt relativ stark schon alleine aufgrund der größeren Schlagfläche 160*156mm. Es ist sehr spinnig und eignet sich besonders für ein variables Spinspiel . Avalox BT550 ist Imho schon eher Off als All+. Dabei ist es, ebenso wie das Stiga All Evolution, viel steifer als ein Grubba All+. Wenn dir das Grubba Pro zu langsam ist dann bleibt nur fast nur noch das Stiga All+. Hilfreich könnte auch ein Blick bei den schnellen Abwehrhölzern von BTY sein. Gruß Weltklasse
|
|||
|
|||
|
Also weich sind auf jeden Fall die Tibhar-Hölzer IV L und IV S, wobei das L wohl so All und das IV S schon eher Off- ist. Sie bestehen beide komplett aus Abachi-Furnieren (sehr weiches Holz).
Von Donic: Die Appelgren-Reihe ist sehr weich (im Vergleich zur Persson-Reihe -> das PowerAllround ist definitiv nicht sehr weich). Ev. könnte da das Appelgren mit V1 Griff richtig sein, im Bereich All+. Dann würde ich noch das Yasaka Gatien Extra erwähnen. Tempo zwar All++, aber sehr elastisch und es besitzt weiche Anegre-Deckfurniere (weicher als viele Limba-Deckfurniere). Alle aufgezählten Hölzer sind eher schwingungsarm, also das Gegenteil vom Grubba All+. Jetzt musst du dich nur noch entscheiden
Geändert von Hansi Blocker (30.03.2024 um 18:13 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

) würde ich das Stiga All Classik in die Runde schmeißen.