Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > TTVB Marktplatz & Stammtisch > TTVB Marktplatz > TTVB - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein
Registrieren Hilfe Kalender

TTVB - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein Die große Spielerbörse im Internet! Egal ob Transfers in den oberen Klassen oder gewünschte Verstärkungen in der Kreisliga, hier darf alles rein. Achtet auf die Formulierung der Überschriften, umso aussagekräftiger, desto mehr Erfolg wird Eure Anfrage haben!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2006, 12:20
flinki flinki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

flinki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher TT-Verein??

hallo ihr lieben,

ich spiele erst seit 2 monaten privat tt, das aber voller begeisterung, so dass ich nun gerne einem verein betreten möchte. ich (w/36) wohne in potsdam und arbeite in berlin. die frage ist nun, ob mir jemand einen verein empfehlen kann bzw. worauf ich bei der suche achten sollte??

viele grüße
Alt 18.07.2006, 13:15
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher TT-Verein??

Das kommt auf Deine Zielsetzung an.
Ich vermute ja, daß Du in Deinem jugendlichen Alter von 36 Jahren nicht unbedingt die großen Ambitionen hast, zukünftig noch in der Bundesliga einzusteigen. Vermutlich suchst Du eher eine Möglichkeit, Dich körperlich zu betätigen und dann ggfls. noch anschließend die Geselligkeit zu pflegen...

Schau mal in Deiner Gegend, welche Vereine von der Entfernung her in Frage kommen könnten und schaue dort so ab ca. September mal im Training vorbei. Vielleicht kann Dir ein kleiner Anruf bei einem Vereinsverantwortlichen helfen, daß Du nicht an einem trainingsfreien Tag in der Halle erscheinst. Beobachte dort dann in der Halle, wie sich die anwesenden Spieler untereinander und mit Dir abgeben. Da findet man meist recht schnell heraus, ob man sich wohlfühlen könnte.
Aber bedenke: TT-Spieler sind manchmal etwas schüchtern. Da muß man auch mal 1-2 Schritte auf diese Leute zugehen und sie anschubsen...
Alt 18.07.2006, 14:10
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo das Umfeld is sehr wichtig.
Ich würde dir vor allem empfehlen nicht in einen Verein zu gehen der sehr Leistungsorientiert ist. Da wird man leicht in die Ecke geschoben und man sitzt dann nur rum, weil sich die vermeitnlich besseren Spieler sich kaum mit dir abgeben.
Kenn da ein paar Personen, denen das schon Passiert ist.... Also such dir am besten einen Club der zur Zeit nicht in höheren Ligen tätig ist.

Samsonov_fan
Alt 18.07.2006, 15:56
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann auch in "unterklassigen Vereinen" leicht passieren. Ist also nicht unbedingt von der Spielklasse der ersten Mannschaft abhängig. Viel mehr vom Charakter der Mitglieder...
Alt 18.07.2006, 17:27
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Das kann auch in "unterklassigen Vereinen" leicht passieren. Ist also nicht unbedingt von der Spielklasse der ersten Mannschaft abhängig. Viel mehr vom Charakter der Mitglieder...
Stimmt schon, aber ich denke in Vereinen mit höherklassigen Spielern is das ausgeprägter. Einige Landesligaspieler halten sich manchmal zwangsweise für was besseres als ein Kreisklassenspieler (im TTVB) oder so was.

Aber zu 80% sind auf jeden Fall die Charakter der Spieler im Verein ausschlaggebend.

Kenne ja auch selbst Spieler die zum Beispiel Kreisliga B oder sowas in Berlin spielen oder halt 1.LK TTVB und sich auch mit mir abgeben würden (3.LK TTVB) bzw. das auch tun, von daher hast du natürlich recht.

Dennoch denkek ich , dass es schwieriger ist in leistungsorientierten Vereinen das "Eis zu brechen".

Gruß
Samsonov_fan
Alt 23.07.2006, 11:28
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also für mich als in meinen bisherigen Vereinen eher leistungsstärkerer Spieler gilt schon der Grundsatz, daß ich mit allen Leuten spiele. Wobei natürlich auch der Zeitpunkt maßgeblich ist, in der Saisonvorbereitung spiel ich eher mit meinen Teamkollegen oder den Spitzenspielern der 2 Mannschaft, während ich am Ende kein Problem damit habe nen ganzen Trainingsabend mit eher schwächeren Spielern zu spielen.
Letztlich zählt doch immer der Mensch und nicht nur die Spielstärke.
Alt 23.07.2006, 12:28
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Samsonov_fan_#1
Also such dir am besten einen Club der zur Zeit nicht in höheren Ligen tätig ist.
es gibt auch kreisklasse spieler, die total ergeizig und verbissen sind. die liga ist da eigentlich nicht ausschlaggebend.

@flinki:
wenn du zu hause mit jemandem spielst, warum fragst du sie/ihn dann nichtmal, ob sie/er mit dir in einen verein gehen möchte. zuzweit ist das viel einfacher, ihr hättet ein hobby zusammen und hättet auch immer eine/n trainingspartner/in.
Alt 26.07.2006, 19:08
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei einer Vereinssuche ist ausschlaggebend, ob das Umfeld stimmt. Kennst du die Leute die dort spielen ? Wenn ja, kannst du sie leiden oder nicht ?
Wie sind die Trainingszeiten, wann sind die Meisterschaftsspiele, wie ist der Zustand der Halle und des Materials? Fragen über Fragen.

Unser Verein hat zum Beispiel ein eigenes Vereinsheim unter der Halle. Ist sehr gemütlich eingerichtet, wo wir dann des öfteren mit den Gegner nach den Saisonspielen runtergehen um gemeinsam zu essen und zu trinken. So entsteht eine nette Atmosphäre und ich behaupte mal, die Leute spielen gerne bei uns
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »