|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche beläge auf Tsp 8,5 Balsa?
Hallo zur zeit habe ich auf meinem Holz Tsp Balsa 8,5 2 Mark V Beläge drauf.Ca 2,1mm.Vorteil sehr schnell .
Nachteil wenig Ballkontrolle .Gerade beim Blocken merkt man es gewaltig. Grage.Welche Beläge wären für mich am besten geeignet.Greife auf jeden Ball an.Vor und Rückhand bin ich ebenbürtig.Habe blos Probleme wenn der Gegner ankreift.Dann block ich sehr viel ins aus oder ins Netz.. Wäre der Bryce was für mich? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche beläge auf Tsp 8,5 Balsa?
Hallo,
ich würde zu diesem Holz weiter relativ dicke Beläge spielen weil sonst das Holz durchschlägt.Das TSP Balsa 8,5 ist ja schon relativ hart.Der Bryce ist auch ein recht harter Belag mit straffem Obergummi und außerdem ist er schneller wie der Mark5.Ich weiß ja nicht genau wie du spielst aber du hast ja gesagt beim Blockspiel ist dein Schläger zu schnell.Ein Vorschlag wäre der Sriver L oder EL in 2.1 mm. Da geht ziehen und blocken gleichermaßen gut oder den in Cermet oder Bryce FX in 2,1,die sind allerdings auch wieder relativ schnell.Aber ich denke ein Bryce FX mit dem 8,5 Balsa geht schon gut ab z.B auf der Vorhand. Die Frage ist halt willst du klassische Beläge spielen(Sriver etc) oder die High Tension Beläge oder die Tensor Beläge.Das wär auch noch eine Möglichkeit.Ein Tensor mit weichem bis mittelhartem Schwamm.Rookie Dtecs ,Donic Desto F2,Plasma 380,430 usw.Die eignen sich auch für dieses Holz. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hey danke für die Antwort.Ist der sriver el so ähnlich wie der Fx.Den hatte ich auch mal drauf.Das konnste aber echt vergessen.Bin auf den bryce nu drauf gekommen ,weil hier im Forum den so viele spielen und davon schwärmen.Sollte ich dann den Bryce oder Bryce fx nehmen?danke
|
|
|
||||
|
||||
|
Der sriver Fx hat nen soft Schwamm so 38 Grad und das Obergummi vom Sriver halt.Der Sriver EL hat einen Medium Schwamm ca 42 -43 Grad Schwammhärte.Der spielt sich schon anders wie ein Sriver FX.Ist auf jeden Fall einen Test wert.
Ich würde dir wenn dann zum Bryce FX raten.Der hat zwar auch den Schwamm von Sriver FX,aber das Obergummi ist härter was das gesamte Spielverhalten bißchen härter macht.Zum Topspinspiel super geeignet. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Halli hallo,
solltest vielleicht überlegen, ob Du von der Balsastärke des Holzes nach unten gehst und Dir eins mit max. 5,5 Balsakern nimmst, denn mit dem kannst Du auch gut angreifen und vor allem besser blocken. Das dürfte schon wesentlich kontrollierter sein, da hier der Balsa-Effekt beim Blocken wesentlich besser als beim 8,5 ist. Das 8,5er ist schon ein megaschnelles Holz. Ein Vereinskamerad ist auch von dem grad weg, weil er es nicht kontrollieren kann. Dann kannst Du auch die gewohnten Beläge weiter spielen oder hier das Tempo variieren. Ein so schnelles Holz kann man letztlich nur mit viel, viel Training beherrschen lernen. grüssle von deti016 |
|
|
||||
|
||||
|
Würde den normalen Bryce nehmen, aber der Belag ist für Leute die fit sind wie ein Turnschuh, total wild herumspringen und alles angreifen, wie Kreanga ... wenn du dich "mal ausruhen willst" dann vergiß es, den Belag muß man ständig aktiv spielen, dann belohnt er einen.
|
|||
|
|||
|
also ich kann den bryce fx echt nur unterstützen, ich spiel in selber aber auf en anderes holz(samsonov premium).der is richtig soft und blocken geht echt gut,aber musst du selber ausprobieren, aus der ferne kann man dass denke ich schlecht beurteilen.vllt liegt dir au der andro impusls mit frischklebeeffekt?!?
Mfg orangina |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.