|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Welche Beläge auf Donic Opticon RS ?
Vorab ein kleiner Testbericht zum Opticon RS (4-Stunden am Stück gespielt) :
Zuerst mal die negativen Sachen : Der Griff: Der Griff war ziemlich breit und dünn , lag irgendwie nicht so schön in der Hand , aber nach einigen Stunden hat man sich damit perfekt eingewöhnt. Jetzt die positiven Sachen : Block/Konterspiel : Zum Anfang gingen einige Bälle drüber aufgrund des sehr hohen Ballabsprungs.Allerdings war das Problem , nachdem man einfach das Schlägerblatt etwas weiter schließt, gelöst. Nahe zu alle Bälle gingen drauf , schön platziert, schön schnell. Das Konterspiel ist damit traumhaft sicher !! Ich glaube der längste Ballwechsel war 10 Minuten hard-core-kontern , weil man alles rüberbringen kann. Schupf/US : Aufgrund der hohen Geschwindigkeit des Holzes bin ich damit erst überhaupt nicht klar gekommen, denn alle Bälle kamen viel zu hoch zum Gegner. Wenn mann allerdings weich schupft , und nicht gerade nur in die Mitte spielt , sondern auf die Ecken platziert , geht auch der Schupf mit dem Holz ziemlich gut (allerdings nicht so gut wie z.B. beim FibreFeeling). Aufschläge: Richtig geil !! Es reicht schon wenn man das Handgelenk richtig einsetzt , um einen Mörderschnitt mit reinzugeben. Die Aufschlagannahme ist hingegen nicht die ´Stärke des Holzes (auch meine nicht *g*) Man muss den Ball (bei einem gegnerischen Side/US Aufschlag schon ziemlich weit fallen lassen , um gegenzuziehen können (wegen des hohen Ballabsprunges). Wenn man den allerdings die aufschläge weich zurückschupft : 0 Problemo. TS (am Tisch) : Was geht ?? Ich habe mit diesem Holz Bälle gezogen , die ich sonst nicht mal ins Netz hätte hauen können *g*. Zwar sind die TSs nicht so spinny aber sehr sehr platziert und schnell. Man kann auch ganz flache Blocks problemlos zurückziehen , (a.G. des hohen Ballabsprungs). Wenn man einen Sidespin zieht komt da ein unglaublicher Schnitt rein (Kann auch am Belag gelegen haben). TS / Allgemein (aus der Halbdistanz) (Hd bedeutet bei mir 5-8 Meter weg vom Tisch) : Das garantiert beste Holz für die Halbdistanz , was ich jemals gespielt habe. (für mich war unverständlich dass das Holz so geil in der HD abgeht , da es ja eigtl. ein Balsa Holz ist.) Man konnte PERFEKT blocken aus der HD und dann die geilsten TSs gegenziehen. Ganz erlich : Ich habe noch nie so geile Topspins gespielt. Sound : Der typisch-geile Balsa Sound ...enorm hell , enorm geil ! Fazit : Ein TOP Holz , sehr schön schnell , trotzdem ist eine gute Platzierung möglich. Für mein Spiel (allesmögliche aus der HD) ist es das Beste was ich jemals gespielt habe. Wichtig : Das Holz wurde mit diesen Beägen gespielt : VH : Andro Revolution C.O.R. (2,0) RH : Mambo C (1,8) UNGEKLEBT !!!! --------------------------------------------------------------------------- Nun meine Fragen : Welche Beläge soll ich dazu nehmen ?? Die VH (Mambo C) ist schon sicher , aber da ich nicht weiß , welcher C.O.R. das auf der RH war , brauche ich noch einen schnellen , spinnigen , aber WEICHEN RH Belag...aber welchen ?? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Beläge auf Donic Opticon RS ?
|
|
|
|||
|
|||
|
5-8m, da erkenne ich ja in meinem Alter den Tisch gar nicht mehr.
|
|||
|
|||
|
5-8 Meter
Halbdistanz ist eher 2-3 Meter vom Tisch. 5-8 Meter vom Tisch ist eher die extreme Distanz, aus 8 Meter kann man keinen vernünftigen Topspin mehr spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Gut...dann habe ich mich wohl doch verschätzt dann sagen wir 4 meter...sry
Aber nun bitte ich um eure Ratschläge |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
der Joola Samba wäre eine Überlegung Wert. Gruß TT-Crack85
|
||||
|
||||
|
In 2,0 ?
|
|
|
||||
|
||||
|
In 2.0 gibt es den Belag nicht.
Es gibt ihn in 1.5, 1.8, 2.1 und 2.3mm. Ich würde den Samba in 2.1mm nehmen. Aber dir würde ich zu 1.8mm raten.
|
||||
|
||||
|
Wäre ne Überlegung wert , wobei ich wohl eher den etwas schnelleren Kollegen Mambo für die RH bevorzuge.
Für die VH: Ich brauche einen mittelweichen (nicht weicher als Mambo) , frischklebetauglichen , [soundgeilen] , schnellen (aber nicht ZU schnelle [z.B. Bryce wäre zu schnell]) , TS tauglichen Belag ...er sollte nur vom Tempo her so sein wie der Torpedo..oder geringfügig schneller/langsamer.. Ich hatte da an Mendo MP,Cermet,Magna gedacht ...wäre die dafür geeignet ? Oder was schlagt ihr vor ? |
|
|
||||
|
||||
|
Noch was vergessen : IST DRINGEND !!
Und : Was würdet ihr zum Catapult sagen ..ist der zu lahm ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Es gibt ihn in 1.5, 1.8, 2.1 und 2.3mm. Ich würde den Samba in 2.1mm nehmen. Aber dir würde ich zu 1.8mm raten.