Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2007, 12:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Beläge auf Donic Opticon RS ?

Vorab ein kleiner Testbericht zum Opticon RS (4-Stunden am Stück gespielt) :

Zuerst mal die negativen Sachen :

Der Griff: Der Griff war ziemlich breit und dünn , lag irgendwie nicht so schön in der Hand , aber nach einigen Stunden hat man sich damit perfekt eingewöhnt.

Jetzt die positiven Sachen :

Block/Konterspiel
: Zum Anfang gingen einige Bälle drüber aufgrund des sehr hohen Ballabsprungs.Allerdings war das Problem , nachdem man einfach das Schlägerblatt etwas weiter schließt, gelöst. Nahe zu alle Bälle gingen drauf , schön platziert, schön schnell. Das Konterspiel ist damit traumhaft sicher !!
Ich glaube der längste Ballwechsel war 10 Minuten hard-core-kontern , weil man alles rüberbringen kann.

Schupf/US : Aufgrund der hohen Geschwindigkeit des Holzes bin ich damit erst überhaupt nicht klar gekommen, denn alle Bälle kamen viel zu hoch zum Gegner. Wenn mann allerdings weich schupft , und nicht gerade nur in die Mitte spielt , sondern auf die Ecken platziert , geht auch der Schupf mit dem Holz ziemlich gut (allerdings nicht so gut wie z.B. beim FibreFeeling).

Aufschläge: Richtig geil !! Es reicht schon wenn man das Handgelenk richtig einsetzt , um einen Mörderschnitt mit reinzugeben. Die Aufschlagannahme ist hingegen nicht die ´Stärke des Holzes (auch meine nicht *g*) Man muss den Ball (bei einem gegnerischen Side/US Aufschlag schon ziemlich weit fallen lassen , um gegenzuziehen können (wegen des hohen Ballabsprunges). Wenn man den allerdings die aufschläge weich zurückschupft : 0 Problemo.

TS (am Tisch) : Was geht ?? Ich habe mit diesem Holz Bälle gezogen , die ich sonst nicht mal ins Netz hätte hauen können *g*. Zwar sind die TSs nicht so spinny aber sehr sehr platziert und schnell. Man kann auch ganz flache Blocks problemlos zurückziehen , (a.G. des hohen Ballabsprungs). Wenn man einen Sidespin zieht komt da ein unglaublicher Schnitt rein (Kann auch am Belag gelegen haben).

TS / Allgemein (aus der Halbdistanz) (Hd bedeutet bei mir 5-8 Meter weg vom Tisch) : Das garantiert beste Holz für die Halbdistanz , was ich jemals gespielt habe. (für mich war unverständlich dass das Holz so geil in der HD abgeht , da es ja eigtl. ein Balsa Holz ist.) Man konnte PERFEKT blocken aus der HD und dann die geilsten TSs gegenziehen. Ganz erlich : Ich habe noch nie so geile Topspins gespielt.

Sound : Der typisch-geile Balsa Sound ...enorm hell , enorm geil !

Fazit : Ein TOP Holz , sehr schön schnell , trotzdem ist eine gute Platzierung möglich. Für mein Spiel (allesmögliche aus der HD) ist es das Beste was ich jemals gespielt habe.

Wichtig : Das Holz wurde mit diesen Beägen gespielt : VH : Andro Revolution C.O.R. (2,0) RH : Mambo C (1,8) UNGEKLEBT !!!!

---------------------------------------------------------------------------

Nun meine Fragen :

Welche Beläge soll ich dazu nehmen ?? Die VH (Mambo C) ist schon sicher , aber da ich nicht weiß , welcher C.O.R. das auf der RH war , brauche ich noch einen schnellen , spinnigen , aber WEICHEN RH Belag...aber welchen ??
Alt 17.02.2007, 13:54
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Beläge auf Donic Opticon RS ?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Halbdistanz bedeutet bei mir:5-8 Meter weg vom Tisch
Alt 17.02.2007, 14:11
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

5-8m, da erkenne ich ja in meinem Alter den Tisch gar nicht mehr.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 17.02.2007, 14:20
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

5-8 Meter

Halbdistanz ist eher 2-3 Meter vom Tisch. 5-8 Meter vom Tisch ist eher die extreme Distanz, aus 8 Meter kann man keinen vernünftigen Topspin mehr spielen.
Alt 17.02.2007, 14:32
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut...dann habe ich mich wohl doch verschätzt dann sagen wir 4 meter...sry

Aber nun bitte ich um eure Ratschläge
Alt 17.02.2007, 14:51
Benutzerbild von TT-Crack85
TT-Crack85 TT-Crack85 ist offline
EL CAPITANO
erfahrenes Forenmitglied

TT-Crack85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

der Joola Samba wäre eine Überlegung Wert.

Gruß
TT-Crack85
Alt 17.02.2007, 15:25
Leer

In 2,0 ?
Alt 17.02.2007, 16:39
Benutzerbild von TT-Crack85
TT-Crack85 TT-Crack85 ist offline
EL CAPITANO
erfahrenes Forenmitglied

TT-Crack85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
In 2,0 ?
In 2.0 gibt es den Belag nicht. Es gibt ihn in 1.5, 1.8, 2.1 und 2.3mm. Ich würde den Samba in 2.1mm nehmen. Aber dir würde ich zu 1.8mm raten.
Alt 18.02.2007, 17:54
Leer

Wäre ne Überlegung wert , wobei ich wohl eher den etwas schnelleren Kollegen Mambo für die RH bevorzuge.

Für die VH: Ich brauche einen mittelweichen (nicht weicher als Mambo) , frischklebetauglichen , [soundgeilen] , schnellen (aber nicht ZU schnelle [z.B. Bryce wäre zu schnell]) , TS tauglichen Belag ...er sollte nur vom Tempo her so sein wie der Torpedo..oder geringfügig schneller/langsamer..

Ich hatte da an Mendo MP,Cermet,Magna gedacht ...wäre die dafür geeignet ? Oder was schlagt ihr vor ?
Alt 18.02.2007, 18:20
Leer

Noch was vergessen : IST DRINGEND !!

Und : Was würdet ihr zum Catapult sagen ..ist der zu lahm ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »