|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich Sriver FX - Echo
Ich spiele zur Zeit auf der VH den Sriver FX 1,7. Suche einen Belag, der noch etwas griffiger ist. Ich spiele recht aggressiv, werde häufig gezwungen, den Angriff mit einem Topspin zu eröffnen - der ist aber nicht gerade meine Stärke (viel lieber schnelles Konterspiel). Daher sollte auch genug Temo dahinter stecken. Ist der Echo eine Alternative oder ist es empfehlenswert, den FX einfach etwas dicker zu nehmen (klebe nicht frisch)? Wie siehts beim Echo mit der Kontrolle aus
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Echo kann meiner Meinung nach, in keinster Weise mit einem Sriver FX mithalten.
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Echo mal in maximaler Schwammstärke gespielt,habe jedoch geklebt. Der FX ist meiner Meinung nach aber "angenehmer zu spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Andrea
du schreibst das du das Konterspiel bevorzugst, deswegen würde ich mit der Schwammdicke nicht höher gehen. Für Block-Konterspiel sind mittlere Schwamm dicken von Vorteil. Und wenn du doch etwas dickeren schwamm haben möchtest, dann solltest du nicht höher als 1,8-1,9 mm gehen. Was kannst du als Alternative spielen??? Ich denke, härterer Schwamm bringt mehr Tempo und unterstüzt dein Spielsystem. Also weg vom Soft Schwamm zum Medium Schwamm oder sogar noch nen Tuck härter. Das Obergummi sollte recht griffig sein, damit du auch mit Topspin eröffnen kannst, aber nicht klebrig. Mein Vorschlag für dich wäre ein Klassiker. Ich würde dir zum Tibhar Speedy Spin 1,8 mm raten. Das ist ein grundsolider Belag mit einer guten Haltbarkeit. Auch denkbar wäre ein Nittaku Magic Carbon. Auch richt gut wäre ein Bryce in 1,7mm, aber der ist viel zu teuer. Der Unterschied zwischen den beiden ist, der Magic Carbon ist ne Spur härter und unterstützt deine Stärke (Block Konter-Spiel) und der Speey Spin ist ne Spur griffiger und unterstüztz dann dein Topspin Spiel. Du solltest dir überlegen was dir wichtiger ist, ein Belag der deine Stärken noch besser unterstützt oder ein Belag der mehr in Richtung Allround Eigenschaften geht. Jedenfalls für dein Spiel gibt es ne Menge bessere Beläge als der FX. Gruss Holgi |
|
|
||||
|
||||
|
Lob
Klasse Beitrag Holgi!!!
Ich finde besser hätte man es kaum formulieren können! Also Andrea hör auf Holgi und nimm einen Belag mit härterem Schwamm als der FX einen hat. Als Ergänzung zu Holgis Kommentar möchte ich höchstes noch ein paar Alternativen geben, die auch ich als Klassiker bezeichnen würde und für dich ideal sein könnten. Dabei gehen die Beläge allerdings alle in Richtung Konterspiel und nicht Richtung Topspinspiel (Griffigkeit): Donic Vario, Butterfly Sriver Ganz verkneifen kann ich mir auch den nächsten kommentar nicht: Das Konterspiel wird optimal von kurzen Noppen unterstützt. Vielleicht kommt diese Variante auch für dich in Frage?! Der Umstieg ist natürlich schon mit erheblichen Änderungen verbunden, zB. dein Topspin kannst du dann fast ganz vergessen. Du solltest diesen Umstieg nur dann machen wenn du bereit bist einiges an Trainingsarbeit zu investieren und der Variante absolut positiv gegenüberstehst. Ansonsten finde ich hat Holgi alles wunderbar erklärt.
|
|||
|
|||
|
Alternativ zu den obigen Vorschlägen:
Mendo, oder wenn es ganz hart sein soll: Mendo MP. Gut zum Kontern sind auch ein Donic Coppa, Yasaka Mark V. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Vergleich Sriver FX - Echo
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele momentan den Rapid Soft (=Echo!). Leider läßt die Haltbarkeit ja schwer zu wünschen übrig. Den Belag finde ich von den Spieleigenschaften aber super. (Klebe natürlich frisch!)
Ist der Sriver FX von den Spieleigenschaften vergleichbar, bei jedoch besserer Haltbarkeit ???
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.