|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
hoher Ballabsprung
Ich wüsste nicht,wohin ich mit meiner Frage jetzt reinschreiben soll.Deshalb tue ich das hierhin.
Bei den meisten Balltreffer sind meine Bälle sehr flach und häufig gehen sie auch ins Netz. Mit dem Rückhandbelag Nittaku Factive komme ich schon ein wenig besser zurecht,als mit meinem alten H3. Mit der Vorhand (mit Battle 2 Province) sieht es ähnlich aus.Die Bälle sind ebenfalls sehr flach. Nun meine Frage: Gibt es Beläge oder Hölzer,die bei denselben Balltreffer (Schlägerwinkel) die Bäller höher schlagen lassen,sodass sie nicht zu flach fliegen. Meine Überlegung war folgende,wenn ich denselben Schlag ausführe und einen Belag oder mit einem anderen Holz,das einen mittelhoch bis sehr hohen Ballsprung hat, die Bäller höher fliegen lassen. Gibt es sowas? Oder ist das alles nur eine Technik-Frage? Jedenfalls meint mein Kollege,ich schlage den Ball mit der Vorhand so,daß ich meinen Arm eher "nur" nach vorne bewegen,statt nach vorne und hoch bewege. Dies passiert,wenn ich unter Druck stehe und auf Angriff setze. Bei Rückhand in der Defensive sobald der Ball weit seitwärts kommt und ich mich nicht schnell genug bewegt habe,also dann nur den Arm hinhalte um an den Ball zu kommen. |
|
|||
|
|||
AW: hoher Ballasprung
Natürlich gibt es das, so ziemlich jeder modernere Tensorbelag hat hören Ballabsprung als ein H3.
|
||||
|
||||
AW: hoher Ballasprung
Was für ein Holz benutzt du?
Welchen Schlag meinst du genau?
|
|||
|
|||
AW: hoher Ballabsprung
Ich glaube mit den china Belägen muss man den schlag einfach tiefer ansetzen (vor allem auf us).
Die Chinesen ziehen den Arm ja auch eher weit nach vorne statt hoch, aber sie setzen den Schläger tief an und gehen vor allem mit den schultern weit runter mit der brust bis auf Tisch höhe. ![]() Wenn man das körperlich nicht (mehr) packt ist vielleicht ein anderer belag besser. Geändert von Dominikk85 (16.01.2022 um 14:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe neulich den Hurricane 8-80 getestet. Auf meinem Carbon-Holz (innen) war der Ballabsprung deutlich flacher wie auf dem Vollholz eines Vereinskollegen. Das Vollholz ist aber auch durch das mehr an Gewicht schneller wie meins. Ich denke, die Beläge lassen sich auch gut vergleichen.
|
|
|||
|
|||
Habe Stiga Infinity VPS. Werde ein Holz,Gewo Force Arc kaufen,aber bevor ich es kaufe,mit einem Gewo Aruna OFF testen,weil den Forcve Arc gibts nicht zu testen.
Ja,in manchen Fällen lasse ich den Schläger ganz tief unten und hole mit dem Arm aus.Da kommt was krachendes raus,aber leider auch manchmal ist dann der Ball zu weit weg :/ |
|
|||
|
|||
Das Force arc hat nen flachen ballabsprung.
Kenne das Aruna nicht aber hat es nicht hinoki aussenfurniere? Das Aruna ist ein ganz anderes Holz als das Force arc. |
|
|||
|
|||
Das Aruna OFF ist ein 7-schichtiges Vollholz.
Das Aruna Hinoki Carbon OFF hat die besagten Hinoki Außenfurniere. Beide unterscheiden sich so stark vom Force ARC, dass ein Test tatsächlich sehr wenig Aussagekraft hätte. Ähnlicher vom Aufbau sollte das Aruna Energy ARC OFF sein. |
|
|||
|
|||
Ok.Welche Holzfurniere sind denn dafür verantwortlich,dass die Bälle flach abspringen,und welche die höher abspringen?
|
|
|||
|
|||
Das kann man nicht völlig verallgemeinern, aber Carbonhölzer haben tendeziell eher einen flacheren Absprung als Vollhölzer, weil sie härter und steifer sind.
Das Force ARC würde Dein Problem sicher eher verstärken. Warum möchtest Du Dein Holz überhaupt wechseln? Versuche doch erstmal nen Belag mit höherem Absprung.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge: Was bedeutet hoher Ballabsprung? | Wahni | Noppen innen | 29 | 20.04.2019 17:20 |
hoher Ballabsprung, für Spinvariation geeignet | gregg | Noppen innen | 19 | 05.08.2012 08:49 |
Japanbelag, hoher Ballabsprung | Subo | Noppen innen | 6 | 19.07.2011 10:10 |
Gesucht: weicher Belag - hoher Ballabsprung - geringe Schnittanfälligkeit! | Weltklasse | Noppen innen | 17 | 17.06.2011 16:12 |
Zu hoher Ballabsprung? Hilfe! | Powerspin-Spieler | Noppen innen | 10 | 01.06.2008 16:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.